Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 392

Thema: Leadertraits (Übersicht & Diskussion)

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    jo und beides gleichzeitig? forschungsgott oder wie?
    Finanziell und Handelsorientiert wäre in der Tat ne harte Kombi. Aber wenn du diese Kombi nur einmal vergibst, z.B. an ein Volk mit blöder UU und UB, dann sehe ich kein Problem drin. Etwa einen der Portugiesen.

    Und der wahre Forschungsgott hat Wissenschaftlich.

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690

    SMAC_Allgemein

    Mein Favorit wäre Sejong. Keiner bekommt früher einen großen Wissenschaftler...

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch noch was aus modern basteln, also das das Volk seinen Gegnern etwas "vorraus" ist:

    + Einheitenklassen bekommen +25% gegen die gleiche Einheitenklasse oder Stärke I (o. II)
    + 25% Produktion auf Raumschiffteile und Weltraumlift
    + 10% mehr Kolben
    + Starten mit Erbrecht und Sklaverei
    + 2 Starttechs (am besten wenn man die auswählen könnte, wie beim Orakel)

    nur so als Idee, kann sicher noch ausgebessert werden, aber mir fällt grade nichts ein.


    Edith meint, vielleicht sollte man das auch besser fortschrittlich nennen
    Eigentlich wollte ich ja ne Alternative zu seefahren machen, aber ist wohl doch nen bisschen in ne andere richtung gegangen
    Das wäre doch ein meien Augen viel zu stark!!!
    Mit den verstärkten Einheiten wäre Aggressiv überflüssig.
    Die verstärkte Forschung wäre in meinen Augen viel zu stark, da könnte auch finanziell nicht mehr mithalten.
    Und zwei zusätzliche Start Techs ?!?!
    Dazu braucht man nichts sagen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #349
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    War ja nur eine Anregung, man kann da auch paar Sachen rausstreichen, oder abschwächen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Leider ist die Diskussion um die neuen Leader-Traits Gerissen und Handelsorientiert eingeschlafen.

    Dabei wären neue Leader-Traits dringend nötig für mehr Variationen, neue Völker und neue Leader

  6. #351
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Traut sich keiner mehr. Jeder Vorschlag wird toddiskutiert ohne konstruktive Kritik. Die Meisten lesen auch nur die Hälfte oder sehen Vorschläge als unantastbar....

    Ich denke, wir sollten im Seefahrend Thread nochmal ausführlich über Handelstreibend sprechen.

    Und hier (oder gibbet noch nen anderen Thread) nochmal ausführlich über Gerissen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Leider ist die Diskussion um die neuen Leader-Traits Gerissen und Handelsorientiert eingeschlafen.

    Dabei wären neue Leader-Traits dringend nötig für mehr Variationen, neue Völker und neue Leader
    Ich finde immer noch gerissen interessant. Ich tendiere dazu, das es da einen Bonus auf Spionage und Sabotage geben sollte. Denn es wird mit der Zeit immer schwieriger irgendwo, irgendwas zu sabotieren, geschweige denn zu klauen. Diebe gibt es nunmal in jeder Epoche des Lebens, manchmal mehr und manchmal weniger!

  8. #353
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    ich bin im herzen immer noch dagegen. ganz einfach weil die KI deshalb nicht wirklich besser wird durch so einen trait. da sind kriegerische und wirtschafliche traits weeeeeeesentlich effektiver.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Die KI ist eh nur aggressiv oder nutzlos, weil Ghandi eh nix macht. Aber unter menschl. Mitspielern finde ich es schon gut, wenn ich auch im späteren Verlauf mir meine Rückständige Technologie kostenfrei erwerben kann!

  10. #355
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ich bin im herzen immer noch dagegen. ganz einfach weil die KI deshalb nicht wirklich besser wird durch so einen trait. da sind kriegerische und wirtschafliche traits weeeeeeesentlich effektiver.
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Die KI ist eh nur aggressiv oder nutzlos, weil Ghandi eh nix macht. Aber unter menschl. Mitspielern finde ich es schon gut, wenn ich auch im späteren Verlauf mir meine Rückständige Technologie kostenfrei erwerben kann!
    Ich denke das ist davon abhängig, wie genau "Gerissen" dann aussehen wird.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Die KI ist eh nur aggressiv oder nutzlos, weil Ghandi eh nix macht.
    Sag das nicht. In meinem letzten Spiel hat Gandhi mir als freiwilliger Vasall tatkräftig die Städte vor der Nase wegerobert, die ich selber gern gehabt hätte. Er mag ja friedfertig sein, aber wehe, wenn er losgelassen...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #357
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Bei sowas weise ich meinen Vasallen immer an... greif die und die Stadt am AdW an und ich nehm die guten Städte. Klappt fast immer.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ich bin im herzen immer noch dagegen. ganz einfach weil die KI deshalb nicht wirklich besser wird durch so einen trait. da sind kriegerische und wirtschafliche traits weeeeeeesentlich effektiver.
    Das ist wohl wahr, aber Kombi-Vielfalt kann man nicht ausschließlich durch kriegerische und wirtschafliche Traits erreichen - wobei Handelsorientiert ein wirtschaftlicher Trait ist.

    Völker mit starken UU und UBs kann man über solche Kombis abschwächen. Völker mit schlechten UU und UBs über bestimmte Kombis wiederum aufwerten.

    Auf diese Weise hält es sich in der Waage.

    Bleibt es bei den bestehenden Traits können wir keine neuen Leader und Völker reinnehmen. Es sei denn wir doppeln Kombis - und das muss ja nicht sein.

    Denk mal beispielsweise an die geplante UDSSR. Die würde für das Industriezeitalter ziemlich starke UUs haben. Da passt doch Gerissen ganz gut rein. Tscheka, NKWD und KGB lassen grüßen.

  14. #359
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    So also erstmal strukturiere ich die vorhandenen Traits anhand des expansiv-Fehlers um:

    - Expansiv: Erhält nun den +50% Siedlerproduktionsbonus von Imperialistisch
    - Imperialistisch: Kampferfahrungspunkte für Vasallen gestrichen und durch Einheitenerfahrungsbonus für Vasallen ersetzt (werden vermutlich +2)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #360
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Was bekommt denn dann Imp für den gestrichenen Siedlerbonus?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •