Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 392

Thema: Leadertraits (Übersicht & Diskussion)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ind - ist meiner Meinung derzeit etwas zu stark. Der Bouns +1 wirkt sich auf einer Minenstadt heftig aus unds für mich ist auch wichtig, das die Bautrupps zu Beginn schnell verfügbar sind, um das Umland zu bewirtschaften.

    Kre - nutz ich auch, aber eher selten, da ich derzeit mit Ind auch massig Wunder abbekomme.

    Imp - finde ich noch sehr gut, weil man eben zu Beginn und vorallem auf kleinen Karten sehr schnell Siedler baut und somit schnell ein Imperium hat.

    Agg - empfiehlt sich daher gut für Armeen, nutz ich auch öfter mal.

    Mili - für mich eigentlich auch ein Muss, nicht nur wegen den 3 EP´s. Drill ist ne heftig gute Beförderung und das schnellere bauen der Kaserne + Stall sind auch gut für Armeebau. Ich spiel das öfter mal mit Agg zusammen, haut gut rein bei Armee.

    Exp - spielt eigentlich ein Kumpel eher als ich selber. Gut wenn Städte schon Stärke 2 haben statt 1, auch die Gesundheit +2 und auch schnellere Anstieg der Hütten etc. sind wertvoll.

    Wis - nutzt Kumpel wie ich selber auch sehr oft. Man hat in der Forschung einen heftigen Vorsprung, vorallem merkbar bei den Großen Wissenschaftlern, die man ständig bekommt. Die hauen als Akademie nochmal gut rein.

    Die restlichen nutzen wir eher kaum, ab und an mal nen Phi-Typen, aber relativ selten.

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Um kreativ zu retten, bin ich inzwischen fast dafür industriell zu ändern.

    Industriell senkt die Baukosten für Gebäude, aber nicht für Wunder. Ist dann sogar in der Gebäudeproduktion stärker als jetzt.

    Kreativ bleibt so, wie es jetzt ist. Ressourcen geben auch weiterhin einen Produktionsbonus.

    Edith hat das jetzt einfach mal beschlossen. Kann dann in Beta 7 für 3.19 getestet werden.
    Geändert von Cybah (14. Juni 2009 um 17:41 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Mein Meinung soweit ich beurteilen kann:

    Aggressiv: gut,besonders mit der neuen Spieloption der Techgewinnung durch erobern ein starker Trait, wenn man Kriegführen will

    Schützend: wie das klassische Schützend: beim Gegner urnervig, eigener Nutzen nicht feststellbar

    Militant: bessere Einheiten sind gut, ähnlich stark wie das klassische Aggressiv

    Charismatisch: gut wenn man keinen Luxus hat, aber auch ein guter Warmonger-trait. irgendwie hab ich das subjektive empfinden, dass die kriegsunzufriedenheit komisch ist, und auch bei einem selber massiv verstärkt wird...

    Repressiv: das alte Spirituell, noch nicht gespielt, ich mag die Leader die das haen nicht.

    Imperialistisch: gut

    Organisiert: der Kostenspar-Trait, solide aber verhältnismäßig schlechter als bei BTS

    Finanzorientiert: immer noch gut, besonders auf Karten mit viel Wasser und Flüssen (Vertragswesen!)

    Industriell: enthaltung, noch nicht gespielt

    Philosophisch: im verhältnis erheblich schwächer wie noch bei BTS, halte den Trait für schwach

    Kreativ: fragwürdig: ist der Bonus zu hoch, ist das ganze ein Selbstläufer, so wies jetzt ist zu schwach...

    Künstlerisch: wenn man nicht auf Kultursieg spielt totaler Müll - ich mag ihn gar nicht

    Expansiv: super supporttrait, dass jede Stadt mit einer Kornkammer beginnt ist aber ziemlich Stark

    Spirituell: "sehr gut, aber nicht einfach zu spielen" hier kan ich cybahs zitat stehen lassen.

    Wissenschaftlich: find ich extrem Stark, insbesondere OHNE SE, dafür für Leute, die wie wild Städte bauen oder erobern. dank der Frühen Epistokratie sogar noch besser wie zuvor, wo man schon fast die Pyras bauen musste.

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Industriell (Industrious)

    -25% Produktionskosten für Gebäude ***
    +50% Produktion für Schmiede, Fabrik, Industriepark

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Philosophisch (Philosophical)

    +100% Produktion Großer Persönlichkeiten
    +50% Produktion für Bibliothek, Universität

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kreativ (Creative)

    -25% Produktionskosten für Wunder ***
    -50% Modernisierungskosten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wissenschaftlich (Scientific) 15

    +1 freie(n) Spezialisten in jeder Stadt
    +50% Produktion für Raketen
    +50% Produktion für Observatorium, Labor, Raketensilo


    Weiterhin werden allen Gebäudeproduktionsboni auf 50% gesenkt.


    *** Erklärung:

    -25% sieht wenig aus, ist es aber nicht. Das ist genau dasselbe wie +25% mehr BASIS-Produktion, also quasi 25% mehr HÄMMER ohne irgendwelche Boni. Im Gegensatz zu Extra-Hämmern jedoch wird keine spezielle Anzahl bereits vorhandener Hämmer benötigt (wegen Auf- oder Abrundung). Und auf diese 25% mehr HÄMMER wirken sämtliche Boni auch, also z.B. organisierte Religion.

    Effektiv baut ein industrieller eine Kaserne mit organisierter Religion also nicht 50% schneller als ein nicht-industrieller ohne organisierte Religion, sondern 1.25 mal 1.25 so schnell = 56.25% schneller.

    Ein industrieller baut Wunder nicht schneller, sondern lediglich "normale" Gebäude. Beim kreativen ist es andersrum.
    Geändert von Cybah (14. Juni 2009 um 19:58 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Mein Meinung soweit ich beurteilen kann:

    Charismatisch: gut wenn man keinen Luxus hat, aber auch ein guter Warmonger-trait. irgendwie hab ich das subjektive empfinden, dass die kriegsunzufriedenheit komisch ist, und auch bei einem selber massiv verstärkt wird...
    Nur subjektiv. Bezieht die gleichen Werte wie damals die Zeus-Statue.


    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Organisiert: der Kostenspar-Trait, solide aber verhältnismäßig schlechter als bei BTS
    Im Vergleich mit den anderen Traits? Findest du +25% schneller gebaute Modernsierungen schlechter als einen Bonus auf Fabriken und Leuchttürme?


    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Expansiv: super supporttrait, dass jede Stadt mit einer Kornkammer beginnt ist aber ziemlich Stark
    Tuts nicht. Städte haben zwar Größe 2, die Kornkammer für weiteren (schnelleren) Wachstum muss aber gebaut werden (wenn auch schneller).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    .
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit den anderen Traits? Findest du +25% schneller gebaute Modernsierungen schlechter als einen Bonus auf Fabriken und Leuchttürme?

    nicht im vergleich zum alten, da find ich den neuen schon besser.
    Aber im Vergleich zu den anderen, verbesserten Traits ist das "neue" Org halt verhältnismäßig schlechter geworden



    Tuts nicht. Städte haben zwar Größe 2, die Kornkammer für weiteren (schnelleren) Wachstum muss aber gebaut werden (wenn auch schneller).

    die Kornkammer kann ich für Pop1 Peitschen, nachdem ich sie 1R angebaut habe, das meinte ich damit ;(

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das geht bereits mit pop2?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bezüglich organisiert: industriell ist nun stark genug, der bautrupp bonus sowie der neue arbeitsbootbonus kommt zu organisiert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die Kornkammer kann ich für Pop1 Peitschen, nachdem ich sie 1R angebaut habe, das meinte ich damit ;(
    geht nur bei entsprechender produktion, also 2 bearbeiteten hügeln z.b. habs gerade mal getestet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bezüglich organisiert: industriell ist nun stark genug, der bautrupp bonus sowie der neue arbeitsbootbonus kommt zu organisiert.
    Goil für mich und mein Org ... wird wohl in Zukunft fester Bestandteil meines Leaders(Impi) werden! Ob dann Ind noch dazu gehören wird, muss ich dann erstmal testen und probieren. Würde dann eher auf Imp oder Wis mitnehmen, als 2.Variante!

    Ind wie du es vorschlägst ist aber auch interessant, zwecks schnellerem Gebäudebau. Ist alles gebaut, kann man in Ruhe auf Armee oder Tech oder Wohlstand gehen...

    Gute Arbeit bis jetzt

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cybah;
    -25% sieht wenig aus, ist es aber nicht. Das ist genau dasselbe wie +25% mehr BASIS-Produktion, also quasi 25% mehr HÄMMER ohne irgendwelche Boni. Im Gegensatz zu Extra-Hämmern jedoch wird keine spezielle Anzahl bereits vorhandener Hämmer benötigt (wegen Auf- oder Abrundung). Und auf diese 25% mehr HÄMMER wirken sämtliche Boni auch, also z.B. organisierte Religion.
    -25% Kosten sind immer mehr als +25% Produktion auch ohne andere Boni

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hast recht. da ist irgendwo ein denkfehler drin.

    edith:

    -25% kosten = produktion * 4/3 = +33.333 % produktion

    +25% produktion = produktion * 5/4


    also -25% kosten = +33.333 % produktion
    Geändert von Cybah (14. Juni 2009 um 21:42 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Schützend: nur sinnvoll, wenn man technologisch mithält oder einen Vorsprung hat
    Die Späher/Startkrieger überleben länger und man kriegt so mehr Hütten und Erkundungsvorteil.
    Philosophisch: Nur für SE-Spieler und Wunderklotzer interessant
    Philo ist immer noch genau so gut wie vorher: Für ne SE erste Sahne. Auch CE mit 1 GP-stadt ist sehr nett. Uni-Bonus ist auch immer noch super.

    Kreativ: In der Produktion nun leicht hinter Industriell (riecht nach Reform)
    Ja, das wollt ich sagen: Der Industrielle baut die Wunder schneller als der Kreative. Der kriegt auf seine Bonushämmer ha auch noch die prozente von Schmiede und Org Reli, Fabriken und Energie.

    Künstlerisch: der perfekte Builder-Trait, aber unbeliebt - der immense kulturelle Druck wird unterschätzt
    fürn Kultursieg gibts nicht besseres. Zufriedenheitsprobleme hat man mit denen auch selten, man ist unabhängiger von -Ressourcen.
    Expansiv: sehr gut
    Hatt ich ein mal: Die gehn ab wie Sau: Du kannst sofort in jeder Stadt nach 1 Runde die Konrkammer sklaven, egal was. Halt ich für extrem stark. Leider spiel ich immer Zufall....
    Spirituell: sehr gut, aber nicht einfach zu spielen
    Doch ist es: Mausoleum bauen, GPs züchten, Taj bauen -> Dauer GA. (naja fast....)

    mehr braucht man nicht....
    Wissenschaftlich: ebenfalls brauchbar, aber nur sinnvoll für SE-Spieler
    Das ist auch am Start sehr gut: Die Prod vom Bürger macht sich durchaus bemerkbar. Der BT braucht nur 12 Runden anstatt 15. Die Erkundungskrieger kommen wesentlich schneller.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Neben meiner Hoffnung auf Wiedereinführung von Seefahrend hätte ich noch einen neuen Leadertrait-Vorschlag

    Seefahrend

    + 25% Produktion für alle Seeeinheiten inklusive Arbeitsboote
    + 50% Einnahmen auf transkontinentale Handelsrouten
    + 1 Bewegungspunkt mehr für Seeeinheiten
    +100% Produktion für Leuchturm, Hafen, Werften und Trockendocks

    Landwirtschaftlich

    + 1 Nahrungsmittel für alle Felder mit mind. 4 Nahrungsmittel
    + 2 Gesundheitspunkte pro Stadt
    +100% Produktion für Kornkammern und Supermärkte

    Das m.E. sehr starke Expansiv würde dabei ein paar Federn lassen müssen. Dafür könnte man ja den Bautrupp-Bonus lieber Expansiv und nicht Organisiert zuordnen. Da würde es besser hinpassen.

    Diese beiden Eigenschaften würden die Vielfältigkeit und Kombinationsmöglichkeiten stark erhöhen.

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn der seefahrende mitten in einer pangäa startet,ist ein ganzer trait weg und der kann gegen die gegner,deren traits immer irgendwie was nützen,einpacken....

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •