Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Apo-Palast und Reliwahl

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Naja, in der Stadt wird schon die Apo-Reli verbreitet sein, wodurch das dann keine Ungläubigen mehr sind.
    So sollte es sein, aber ist es nicht so das der Apo nur die Staatsreligion des Gründers zum Zeutpunkt der Fertigstellung annimmt ohne dabei darauf zu achten das diese auch in der bauenden Stadt "angekommen" ist?

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, ohne entpsr. Reli in der Stadt kann man den auch nicht bauen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ne, ohne entpsr. Reli in der Stadt kann man den auch nicht bauen.
    Das würde also bedeuten das ein Wechsel der Staatsreli während der Bauzeit des Apo ausfällt? Demnach wäre die Eingangsfrage hinfällig.

  4. #19
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Doch die neue religion muss halt nur in der stadt wo den apo baust ebenfalls vertreten sein

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das würde also bedeuten das ein Wechsel der Staatsreli während der Bauzeit des Apo ausfällt? Demnach wäre die Eingangsfrage hinfällig.
    Ach, wechseln kannst du schon.
    Falls aber die neue Staatsreli in der Stadt, in der der Apo gebaut wird, nicht vorhanden ist, wird der Bau halt abgebrochen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hm, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Also in meinem aktuellen Spiel habe ich mit der Regierungsform Religionsfreiheit, den Apo (an Taoismus gebunden) eingenommen. Und es kam schon (gefühlt) sehr lange keine Abstimmung zum religiösen Anführer mehr. Mit Forderungen die eroberten Städte abzugeben, werde ich jedoch weiterhin genervt...

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gibt's denn noch jemanden, der Tao als Staatsreli hat?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Gibt's denn noch jemanden, der Tao als Staatsreli hat?
    Ja, der aktuelle Papst Zara.

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es gibt nur noch einen mit Apo-Reli, und du fragst dich, warum der nicht mehr laufend neu gewählt wird ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Es gibt nur noch einen mit Apo-Reli, und du fragst dich, warum der nicht mehr laufend neu gewählt wird ?
    Nein, die Reli ist schon verteilt. Es gab ja auch immer Wahlen, als Zara selber noch den Apo hatte und als einziger die Staatsreligion hatte. Da war er halt immer der einzige Kandidat.

  11. #26
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Sind nicht nur die Civs zur Kanditatur berechtigt die die Aporeli als Staatsreli haben?

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sind nicht nur die Civs zur Kanditatur berechtigt die die Aporeli als Staatsreli haben?
    Ja, aber stimmberechtigt sind alle. Vollmitglieder (=Apo-Reli als Staatsreli) haben doppelt so viele Stimmen. Wie gesagt. Die restlichen Nationen des Kontinents (mich eingeschlossen) waren vorher entweder ohne Staatsreli oder Juden. Abstimmungen über das Oberhaupt kamen jedoch öfters. Wie gesagt, nur mit einem Kandidaten.

    EDIT: Hat sich erledigt. Die Wahl kam. Ich bin mit Relifreiheit sogar Papst geworde
    Geändert von Ausgetreten (12. Juli 2009 um 18:48 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Nächste Frage

    nehmen wir mal an, irgnd ne KI schießt ne resolution durch (als relioberhaupt)

    und ich werd später relioberhaupt,... muss ich dann auch die resolution nochmals durchsetzen?^^

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Nächste Frage

    nehmen wir mal an, irgnd ne KI schießt ne resolution durch (als relioberhaupt)

    und ich werd später relioberhaupt,... muss ich dann auch die resolution nochmals durchsetzen?^^
    Nein.

  15. #30
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Diplomatischen Sieg? OK, wenn genug für dich stimmen als Ober-Boss, dann hast du wohl gewonnen - so wars ja auch in SMAX. Aber in SMAX gab es immerhin verbündete Siegbedingungen, weshalb es auch Sinn macht, jemand anderen als man selbst zu wählen, wenn man mit ihm verbündet war, weil man auch gewonnen hat, wenn er gewonnen hat. Verbündete Siegbedingungen gibt es ja leider in CIv4 nicht mehr, wenn ich das richtig gesehen habe, was ich als großes Manko sehe, weil man dadurch zu viel mehr konkurrierenden Verhalten gezwungen wird. Wenn ich also in Civ4 automatisch verliere, wenn jemand anderes gewinnt, warum sollte überhaupt jemand bei Apo oder UN für jemand anderen wählen als sich selbst oder sich seiner Stimme enthalten? Hauptsache, niemand gewinnt außer man selbst :/ ...
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •