Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: permanente Abstürze

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    permanente Abstürze

    Hallo,

    habe mir Colonization von einem Freund ausgeliehen. Wenn ich ein Spiel beginne, stürzt es immer in dem Moment ab, wenn ich das erste Land sehe. Der Bildschirm wird schwarz, es kommt "no signal", die Musik läuft jedoch weiter.

    Dasselbe Problem habe ich mit Civ IV BTS, allerdings nur sporadisch. Da tritt das Problem auf, wenn ich in den Diplobildschirm gehe. Aber wie gesagt, nur selten.

    Das problem trat bei Civ IV erstmals auf, nachdem ich auf eine Sapphire HD4670 (passiv) gewechselt bin. Aktuellste Treiber sind drauf. Habe auch schon an der Auflösung gespielt, ohne Ergebnis.

    hat jemand Ideen?

    danke!
    Felix

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn es bei mehreren Spielen auftritt und erst nach Wechsel der Grafikkarte passiert, klingt das in meinen Augen nach einem typischen Überhitzungsproblem. Hast du mal die Temperaturentwicklung der GPU überprüft, insbesondere bei einer Passivkühlung?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Temp ist ok, das habe ich gleich als erstes gecheckt. Bei anderen Spielen sind mir auch noch keine Abstürze vorgekommen, nur bei CIV IV gelegentlich und jetzt bei Col permanent.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    1
    Habe genau das gleiche Problem. Nur bei Colonization gibt es ein Problem mit dem Monitor disconnect. Hat jemand rat? Danke schon mal im Voraus.

    P.S. Temp IO, neusten Graka-Treiber installiert...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Im Catalyst COntrol Center habe ich den Takt ein wenig runtergedreht. standard sind 750, ich hab es auf 650 "underclocked". eben konnte ich solange spielen, wie noch nie

    das Problem schient bei der HD4670 öfter vorzukommen, das "underclocken" hat vielen geholfen!

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich habe das Problem gelöst.
    Super - Glückwunsch! Und vielen Dank, dass du nicht vergessen hast, deine Lösung hier reinzustellen - das könnte anderen eine Hilfe sein ...

  7. #7
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Im Catalyst COntrol Center habe ich den Takt ein wenig runtergedreht. standard sind 750, ich hab es auf 650 "underclocked". eben konnte ich solange spielen, wie noch nie

    das Problem schient bei der HD4670 öfter vorzukommen, das "underclocken" hat vielen geholfen!
    Danke für den Tip, werde ich mir mal anschauen.

    Das Problem steht aber in der LOG- Datei beschrieben.
    Code:
    [Nov 23, 2009 - 10:55:24] Messages while processing 'Resource/Civ4.thm'
    
    Error   : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error   : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error   : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error   : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:401, Col:47) Could not load bitmap 'Colonization/end_turn.dds'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:884, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:885, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : Syntax - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:887, Col:13) Unexpected '.' in the identifier assignment statement
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:888, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:889, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:904, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:905, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:907, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:908, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:909, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:924, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:925, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : Syntax - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:927, Col:13) Unexpected '.' in the identifier assignment statement
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:928, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error   : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:929, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Der Zugriff auf BTSW entzieht sich mir gänzlich!

    Seltsamerweise fehlen, so glaube ich, fonts im Font Ordner.
    siehe Screenshot



    Kann sich da Jemand ein Reim draus machen?
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  8. #8
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Also ich habe die cour.ttf und courbd.tff ( Beides Standard Fonts von Windows seit Ver 3.1 ) in den Font Ordner von Colo reinkopiert. Keine Probleme mehr seit paar Tagen.


    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fiasc0 Beitrag anzeigen
    Also ich habe die cour.ttf und courbd.tff ( Beides Standard Fonts von Windows seit Ver 3.1 ) in den Font Ordner von Colo reinkopiert. Keine Probleme mehr seit paar Tagen.
    Super! Gratuliere.

    Und vielen vielen Dank dafür, dass du hier nicht nur das Problem geschildert hast - sondern auch die Lösung! Das kann anderen Usern enorm weiterhelfen.

  10. #10
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Leider habe ich mich da wohl zu frueh gefreut. Also 2 Abstuerze habe ich wieder erlebt, jedoch ohne einen Error_log. D.h. , das Programm findet nun die Fonts die es benötigt, aber dies war wohl nicht die ( ganze) Ursache des Problems.

    Nunja werde mich wohl damit arrangieren können, bis es mich abnervt.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fiasc0 Beitrag anzeigen
    2 Abstuerze habe ich wieder erlebt.
    Kleiner Tipp: Wenn du zu Beginn jeder Runde ein Autosave erstellst, musst du dich bei Abstürzen nicht ganz so viel ärgern.

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    hab ein großes Problem. Col schmiert sofort bei dem beginn eines spieles ab. Egal ob mit oder ohne TAC. Vista hat wiedermal eine tolle Information parat warum Col nicht geht und Windoof das beenden muss.
    Hab alle Saves/Replays gelöscht und neu versucht. Ging auch nicht. Werds morgen mit neuinstallieren versuchen aber ich bezweifel dass das dann funktioniert. - nach neuinstallation gings auch nicht





    ___________________________________

    ist auch schon bei den TAC-Unterforum drin aber vielleicht hat ja einer ne Ahnung der hier mal reinschaut.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.10
    Beiträge
    3

    Spiel sürzt beim Start ab

    Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem, dass Colonization abstürzt, sobald das eigentliche Spiel beginnt. Entweder bekomme ich dann ein ,,Flackern'' auf dem Bildschirm und alles ist total verzehrt oder der Bildschirm wird einfach schwarz. Auf jeden Fall muss ich den Rechner dann neu starten.
    Die Grafikeinstellungen im Spiel selbst sind aufs Minimum zurückgeschraubt. (Die Grafikkarte ist nicht die beste..)
    Es ist unabhängig davon, ob ich den Rechner gerade erst angemacht habe oder er schon länger läuft. In Einzelfällen läuft das Spiel komischerweise, so etwa im Verhältnis zu einem gelungenem Versuch zu 15 Fehlversuchen...
    Ich spiele TAC, die Abstürze tauchen aber auch im normalen Colonization auf.
    Ich habe das Spiel bereits neu installiert und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert.
    Ansonsten spielte ich immer Civilization BTS oder Warlords OHNE das beschriebenes Problem auftaucht. Die Systemanforderungen bei Colonization sind doch nicht höher, oder?

    Mein Rechner:
    AMD Athlon XP 2600+ , 2,08 Ghz, 2 MB RAM, Grafikkarte Radeon 9250 mit 128 MB, Betriebssystem Win XP Home SP 3.
    Direct X 9c ist drauf.

    Ich habe dazu schon viel gegoogelt aber bis jetzt keine wirkliche Hilfe gefunden, ich hoffe hier wirds besser
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28

    Permanente Abstürze

    Ich habe mir CivCol heute gekauft, Auslöser ist die geniale Story von Writing Bull... einfach grandios!

    Ich habe soeben das Spiel installiert, geupadetet und wollte es starten. Klappt auch bisdahin. Als ich im Hauptmenü war, wollte ich zunächst die Auflösung von 1024x768 auf 1920x1080 setzen. Sobald sich der Bildschirm angepasst hat und man auf "Möchten sie diese Änderung annehmen? Ja/Nein" "Ja" geklickt hat, stürzt das Spiel ab.

    -> in der Config.ini habe ich manuell die Resolution zurück auf 1024x768 gesetzt und anschließend ein wenig mit den Resolutionswerten rumgespielt -> immer folgte ein Absturz.

    -> nun habe ich alle Resolutionen nocheinmal im Fenstermodus getestet und abermals stürzte es bei jeder Auflösung ab

    -> Auflösung manuell in der Config-Datei auf 1920x1080 gesetzt, gestartet und ... kein Absturz! Also starte ich ein Spiel, Ladebalken kommt und ... Absturz.

    Hier noch ein paar Daten zum System:

    OS: Windows 7 Ultimate
    CPU: AMD Athlon II X3 425, Tri-Core, 2,7 GHz
    RAM: 4 GB
    GraKa: ATI Radeon HD 5700

    Weitere Infos:
    -> Neuste Treiber
    -> PC neugestartet (hilft manchmal)
    -> Als Administrator ausgeführt
    -> Schreibschutz vom Spielordner und in Dokumente entfernt
    -> Kompatibilität durchgetestet
    -> Reinstalliert
    -> Mit und ohne Mod

    Civ4 und Addons funktionieren tadellos, ebenso sehr viele andere Spiele. Über Hilfevorschläge wäre ich sehr dankbar!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich vermute du bekommst keine Fehlermeldung?

    Hast du mal geschaut, ob in dem Ordner Logs etwas drinnsteht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •