Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 792

Thema: Gemütliche Civ-Runden mit Fortsetzung

  1. #1
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902

    Gemütliche Civ-Runden mit Fortsetzung

    Hallo,

    mich würde interessieren ob es Spieler gibt die Lust auf gemütliches Civ haben bei der ein Spiel auch mal über mehrere Abende verteilt läuft..

    Mir persönlich ist Liga/BF* zu stressig und mir fehlt da auch die Komponente mal etwas mehr zu verhandeln. Ausserdem ist mir aufgefallen dass die Kommunikation dort aufgrund des enormen Zeitdrucks ziemlich angespannt ist.
    Bei Pittboss habe ich irgendwie Angst vor der enormen Langzeitbindung über Monate hinweg.

    Es geht mir also darum den Rundentimer auch mal auf mittel zu stellen, normale Geschwindigkeit zu spielen und (optional) gemütlich im TS zu plaudern.

    Ich glaube Stoppers Mittwochs-Runde läuft da ähnlich ab aber leider hab ich Mittwochs garkeine Zeit . Bei mir würde sich Dienstag und/oder Donnerstag Abend anbieten.

    Gibts Leute die das ähnlich sehen wie Ich? Wie siehts bei euch aus?


    EDIT:

    Wir treffen uns regelmäßig Donnerstags. Wer mitmachen will kann sich gerne hier melden. Es wird Teamspeak (Sprachkommunikation über Headset) empfohlen:

    Download: http://www.teamspeak.com/?page=downloads (TeamSpeak 2 Client)
    Server: tss.myvowclan.de
    Port: 8767
    Passwort: vowrulez

    Ansonsten spielen wir über die Gamespy-Lobby. Das Spiel heißt üblicherweise Donnerstagsrunde.
    Geändert von Zulan (14. Dezember 2009 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich würde interessieren ob es Spieler gibt die Lust auf gemütliches Civ haben bei der ein Spiel auch mal über mehrere Abende verteilt läuft..

    Mir persönlich ist Liga/BF* zu stressig und mir fehlt da auch die Komponente mal etwas mehr zu verhandeln. Ausserdem ist mir aufgefallen dass die Kommunikation dort aufgrund des enormen Zeitdrucks ziemlich angespannt ist.
    Bei Pittboss habe ich irgendwie Angst vor der enormen Langzeitbindung über Monate hinweg.

    Es geht mir also darum den Rundentimer auch mal auf mittel zu stellen, normale Geschwindigkeit zu spielen und (optional) gemütlich im TS zu plaudern.

    Ich glaube Stoppers Mittwochs-Runde läuft da ähnlich ab aber leider hab ich Mittwochs garkeine Zeit . Bei mir würde sich Dienstag und/oder Donnerstag Abend anbieten.

    Gibts Leute die das ähnlich sehen wie Ich? Wie siehts bei euch aus?
    Ich wäre auch mal Dienstag oder Donerstag dabei ...

  3. #3
    Lurker Avatar von Yrmmrag
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    115
    einer gepflegten Runde steh ich nicht abgeneigt gegenüber

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902

    Smile

    Also wir hatten heute eine gemütliche Runde auf Pangea mit
    - Stopper
    - Themroc
    - Zock
    - Zulan

    Wir werden uns nächste Woche Donnerstag wieder treffen (so gegen 19:30). Wer auch immer lust hat kann gerne wieder mitkommen, wir werden entweder zu 4. weiterspielen oder ein neues Spiel aufmachen. Wir treffen uns übrigens im Teamspeak von meinem SupCom Clan: http://www.myvowclan.de/forum/index.php?do=misc/1/3

    Edit: Wir spielen noch nicht mit dem Patch!
    Geändert von Zulan (11. Juni 2009 um 23:40 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    2
    Hi am Donnerstag Abend hätte ich auch Zeit(Wenn das sich nicht über Mitternach hinaus zieht), würde auch gerne mitspielen. Ich hab aber schon patch

  6. #6
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Ifyouwantblood Beitrag anzeigen
    Hi am Donnerstag Abend hätte ich auch Zeit(Wenn das sich nicht über Mitternach hinaus zieht), würde auch gerne mitspielen. Ich hab aber schon patch
    War gestern ne gemütliche Runde. Werde daher bestimmt auch wieder nächsten Donnerstag dabei sein.

    Ich werde versuchen noch neue Spieler zu rekrutieren. Mal schauen ob sich jmd aus meinem MittwochsMP einfindet!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.09
    Beiträge
    24


    also die Lust ist auf jeden Fall da. Momentan hab ich noch eine Partie mit Maniacc am laufen. Danach könnte man ja mal zu dritt oder zu viert anfangen. Man müsste sich nur vorher auf regelmäßige Termine zur Fortsetzung einigen können. Das is bei 3-4 Mitspielern etwas schwieriger.

  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Das mit der Regelmäßigkeit läuft denk ich auf Wochentage hinaus. Aktuell auf Donnerstag

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    2
    Alsdo geht das Spielen morgen(Mittwoch) an, bzw kann ichj da überhaupt mitmachen?Donnerstag sieht nur diese Wopche schlecht aus(weil Freitag Abientlassung^^)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Hallo zusammen! Findet denn heute abend was statt? Ich hätte ja Interesse, einzusteigen
    Allerdings kann ich kein Teamspeak nutzen, da ich nicht alleine im Arbeitszimmer sitze... (außerdem hab ich noch nicht mal ein Headset )

  11. #11
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ja also heut Abend findet statt. Die Teamspeak-Daten findet ihr auf: http://www.myvowclan.de/forum/index.php?do=misc/1/3 , wir gehen unten in den Other Games: Civ4 Kanal. Ich setze einfach mal 19:30 als Zeitpunkt an, wer da andre Wünsche hat bitte melden.

    Mit den Leuten, die keine TS Möglichkeit haben klären wir das per PN. Wär natürlich toll wenn zumindest "passives" zuhören möglich wäre.

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Achja: Ich denke wir müssen mit Patch spielen, da ihn schon zu viele haben. Ich vermute mal es geht wieder wenn man den Civ4 Spielordner kopiert, damit man dann die alte Version wiederherstellen kann.

  13. #13
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    bin da

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.09
    Beiträge
    24
    sorry nochmal für den schnellen Ausstieg.
    Ich hoffe Ihr hattet trotzdem noch etwas Spaß.

    Es war sicher ein Fehler, daß ich meine letzten 3 Städte nicht der KI gegeben habe . Aber Zulan hätte Sie sicher über kurz oder lang sowieso genommen.

    Immerhin war ich wenigstens beim wettsiedeln auf Platz 2
    Und mir Marmor und kurz vor Ästhetik hätte das noch was werden können.

    Aber wenn man die Städte nur mit Bogis bewacht und die Hälfte des Reiches bereits von berittenen überrant wurde is es halt aus.
    Irgendwie fehlt mit dann ohne Diplomatie und Techtausch doch auch ein bissel das Civ-Feeling

    Aber wie gesagt, ich hoffe Ihr hattet trotzdem noch etwas Spaß ...


    edit: Warum hatte ich eigentlich kein Kupfer
    Geändert von Schlumpf_6766 (19. Juni 2009 um 11:52 Uhr)

  15. #15
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Schlumpf_6766 Beitrag anzeigen
    sorry nochmal für den schnellen Ausstieg.
    Ich hoffe Ihr hattet trotzdem noch etwas Spaß.

    Es war sicher ein Fehler, daß ich meine letzten 3 Städte nicht der KI gegeben habe . Aber Zulan hätte Sie sicher über kurz oder lang sowieso genommen.

    Immerhin war ich wenigstens beim wettsiedeln auf Platz 2
    Und mir Marmor und kurz vor Ästhetik hätte das noch was werden können.

    Aber wenn man die Städte nur mit Bogis bewacht und die Hälfte des Reiches bereits von berittenen überrant wurde is es halt aus.
    Irgendwie fehlt mit dann ohne Diplomatie und Techtausch doch auch ein bissel das Civ-Feeling

    Aber wie gesagt, ich hoffe Ihr hattet trotzdem noch etwas Spaß ...
    Jo war noch eine lustige Runde. Sorry fürs rauskegeln aber ich hab als Toku ohne Land keine andre Wahl gesehen. Ich hab übrigens Diplo mit Toriel gemacht, aber eben nicht mit dir . Das mit den Städten war zwar suboptimal aber hat dir auch keiner nachgetragen. Ich hatte auch sehr viel BB-"Überproduktion", also hätte es wohl tatsächlich keinen unterschied gemacht (kommen alle mit Flanke2).

    Also nächste Woche würd ich mich freuen wieder mit Stopper, Maniacc, Toriel zu sehen. Leider haben Phoenix und Omni angekündigt evtl nächte Woche Do. keine Zeit zu haben, in sofern wären Ersatzspieler, insbesondere Schlumpf_6766 sehr wilkommen. Du hättest dann die Auswahl

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •