Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Weltkarte mal anders

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    konnte innerhalb der vereinbarten Zeit keine Verbindung aufbauen.

  2. #47
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Musst nochmal versuchen. Keine Ahnung woran das liegt.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    hab Firewall deaktiviert, geht aber immer noch net, krieg keine Verbindung.
    In andere Spiele, habs probiert, käme ich rein...

    Gehts bei den andern?

  4. #49
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Mach du mal auf.

  5. #50
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373

  6. #51
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    So, nachdem wir die ersten (glaub) 200Runden mal gespielt haben, geb ich mal ne kleine Rückmeldung aus deutscher Sicht der Dinge für eine eventuelle Zweitauflage.

    Der Japaner (falls HI ) sollte eventuell einen Späher auf dem Festland bekommen, da wir anderen doch sehr leicht Zugang zu mehreren Hütten haben/hatten.

    Die KI ist in Europa deutschen Äxten erwartungsgemäß nicht gewachsen.
    Eventuell sollte allen KI´s Bogenschiessen gegeben werden.
    Ist nämlich ziemlich bescheuert wenn man 3 Nationen rausnimmt und nicht einen General dafür bekommt .

    Oder:
    Ich würde aus momentaner Sicht dafür plädieren, einen weiteren Europäer zu entfernen und dafür den Wikinger wieder zum Leben zu erwecken.
    Die anderen Nationen auf dem Festland sind irgendwie nur Kanonenfutter für deutsche Äxte. Eventuell auch noch den Babylonier gegen den Osmanen tauschen und den Griechen zum Karthager machen ( nephtys).

    Aufgrund der wahnsinnigen Geschwindigkeit würde ich beim nächsten Mal auch dafür stimmen, Techhandel mit selbsterforschten zuzulassen um hier einen Grund zu haben wenigstens zeitweise friedlich mit der KI umzuspringen.

    Generell bin ich der Meinung, das wir beim nächstenmal ein SG höher ansetzen sollten, damit die KI wenigstens in Versuchung kommt Wunder zu bauen. Ich kann aber aufgrund meiner dahingeschiedenen Nachbarn nicht mehr wirklich beurteilen inwiefern die KI dann Schwierigkeiten macht.
    Shakka scheint ja sehr gut dabei zu sein, mein Beileid vorab übrigens .

    Naja, was meint ihr?

    Edith meint noch das Mehmet auch nen Smiley haben soll .
    Geändert von ElDuderino91 (15. Juni 2009 um 12:35 Uhr)

  7. #52
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Aus meiner Sicht lief das in Europa viel zu flott.
    Europa selber ist Startposition vieler Spieler und soll eigentlich hart umkämpft sein (Siehe PB 19).
    Die KI war ja wohl wirklich ein Witz, wenn du die alle einen nach dem anderen wegrushen kannst.
    Im Gegensatz dazu habe ich halt den "Gut-dabei-Shaka" im Süden. Also eine zu große Diversität in der Stärke der KI?
    Ich fürchte einfach, dass ElDuderino uns über kurz oder lang total über den Kopf wachsen wird, da sein Land jetzt nun wirklich der Hammer ist.
    Ansonsten bin ich mit dem Mali recht zufrieden bisher. Schönes, ruhiges Aufbauspiel, so mag ich mein Civ.
    Also wäre es vielleicht eine Überlegung keine HI mehr in Europa starten zu lassen das nächste Mal.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Dienstag Abend, denn Spaß hat es definitiv gemacht.
    Es ist halt was ganz anderes beim Spiel chatten zu können und einen guten Spielfluss zu haben, als 1 Runde pro Tag. (Obwohl PB durch die Diplomöglichkeiten auch seine Vorzüge hat. (An die Turbodiplomatie mit Dude gestern erinner))

    Bis Morgen Abend dann,

    nephtys

  8. #53
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Teilweise war es klar das es so kommt. Auf der anderen Seite kann ich nun wirklich nichts dafür das im Jahr 1400 vor Christus in London 1 Krieger steht, keine weitere Stadt gegründet wurde und in Schottland noch ne Hütte auf meinen Besuch wartet!

    Spanien war dagegen mit insgesamt 6 Kriegern schon ne echt harte Nuss. Und das war 2000Jahre vorher .
    Griechenland wird nie eine Chance haben weil es immer mein erstes Ziel wäre und Russland hat ja jetzt immerhin Streitwägen.

    Ich bin also auf jedenfall für einen höheren SG (zumindest auf Weltkarten) beim nächsten Mal, bzw eine weitere HI so ungefähr in Persien.

    Ich vermute dass da später ein ziemliches Loch sein wird.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Also das gestern hat deutlich mehr Spaß gemacht als meine PBeM's oder Pit-Bossversuche.

    PBeM ist ja voll langweilig , da dauert es 18 Monate bis mal was passiert...
    Pit-Boss empfiehlt sich halt wenn man eine Story schreiben will.
    Und ein SP-Spiel bietet zwar Unterhaltung für Stunden ist aber halt eine einsame Sache...

    Die Vorzüge eines SP-Spiels plus der Kick menschliche Gegenspieler zu haben, das geht mir hingegen gut ab.
    Vor allem die Kommentare der Mitspieler

    Verbessern könnte man:
    1.Schlecht natürlich das der Japaner keine Hütten hat. Mein Späher hat ...einiges an Gold und Techs reingeholt bevor ihn Bären und Wölfe vernaschten.
    2. KI würd ich auf König setzen und selbst erforschte Techs zum Tausch freigeben.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...Barbs hat ich überhaupt keine, hatte da jemand unerwünschten Besuch? Die könnte man auf Rasend stellen.

  10. #55
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Das Problem bei rasenden Barbs ist, dass die KI nicht damit zurechtkommt. Den Inka wirds zur Zeitenwende vermutlich dann schon nicht mehr geben. Russland und die Mongolei, sowie China wird sicherlich ein ähnliches Schicksal zu Teil und nephtys müsste anstatt Hütten ständig Einheiten bauen.

    Ausserdem denke ich kommt der große Ansturm erst noch.

  11. #56
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Bei höheren Schwierigkeitsgraden ist die Insel des Japaners wirklich ein Riesenvorteil, da die KI nie vernünftige Landeoperationen durchführt. Von daher finde ich, dass dass die wenigen Hütten aufwiegt.
    Mal sehen, was Duna dazu sagt

    Ansonsten Barbaren hatte ich schon mehrere.
    Die Sahara ist idealer Spawnpunkt und zu groß zum fogbusten.

  12. #57
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Naja, dafür hätte der SG aber erst mal rauf müssen .
    Das er die Leuchte baute, hat ihm sicherlich einiges gerettet in diesem Game, weshalb ich ihn momentan als eigentlich relativ stark ansehe. Die ganzen Inseln besiedeln wird ihn soviel nicht kosten und das Land dort ist auch ziemlich gut. Wurde ja auch aufgewertet und der Koloss wird wohl auch dort gebaut werden (vermute ich jetzt mal).
    Da hoffe ich doch dass das ordentliche Seeschlachten im Pazifik mit dem Ami zur Folge hat .
    Dennoch halte ich Japan für die schlechteste Wahl, lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Mehmet hat mich ziemlich überrascht mit dem frühen Angriff auf den Maya. Kann in dem Fall so schwer auch nicht gewesen sein. Bin dann mal gespannt ob der Indianer den morgigen Abend überlebt .
    In Europa wirds mit ziemlicher Sicherheit einsam werden und das Großdeutsche Reich wird sich somit über ganz Europa ausbreiten, anschliessend finanziell zugrunde gehen und von irgendwelchen scheissreichen Afrikanern, welche ausser Geld nichts im Sinn haben, überrannt .

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Den Maya hat der Inka platt gemacht.
    Der hat übrigens auch den Taoismus begründet.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Upps, dumm gelaufen!
    Hätt ich gewußt das ihr heut abend Zeit habt...hab aber in der Zeit RoM gezockt.
    Naja, bis heut Abend

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Geht das klar mit Freitag 23:00 Uhr?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •