Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Problem mit Flugeinheit in Civilopedia

  1. #31
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Helikopter Animationen bei Flugeinheiten = Nicht gut!

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    kannst ja mal ne neue erstellen, die passt
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Mit Animationen hab ich's ja auch nicht so!

    Vielleicht die Animation vom Jäger, der schiesst auch aus MGs!

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das war ursprünglich so. allerdings hat das ding dann keinen rotierenden propeller und die schüsse kommen nicht aus den kanonen...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Die *Schüsse* sind eigentlich nur eine art Sterne, die zur bestimmten Zeit am bestimmten Orten erscheinen!

    Wer etwas Ahnung von Animationen hat, sollte die Animation vom Jäger sicher bearbeiten können! Aber da musst jemand anderes Fragen!

    Vielleicht mal bei den Fanatikern schauen! (ich nehme mal an, du kannst Englisch!) Hier wirst du wahrscheinlich nicht fündig!

  6. #36
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, ich werde mal munter mitmischen.

    Die Höhe regeln die Domain und die .nif-Dateien. Die Domain macht einen Unterschied weil DOMAIN_AIR einen Offset hat, der bei verschiedenen Aktionen hinzugezogen wird. Diese finden sich in der GlobalDefines.xml. Dort sind Dinge wie "AIR_IDLE_HEIGHT" und "AIR_BOMB_HEIGHT". Daher der Unterschied.

    Zur Korrektur ganz einfach mit Nifskope die .nif-Dateien (!) in der Z-Achse verschieben. Aber bitte nicht nur "lokal" das 3D-Modell, sondern "global" alles, also Modell + Ansatzpunkte für Animationen etc.!
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    wie geht das denn global ohne alles einzelnd anklicken zu müssen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Zur Korrektur ganz einfach mit Nifskope die .nif-Dateien (!) in der Z-Achse verschieben. Aber bitte nicht nur "lokal" das 3D-Modell, sondern "global" alles, also Modell + Ansatzpunkte für Animationen etc.!
    Meinst du alles, also von der SceneRoot angefangen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    ich denke Thomas Pi meinte nur eine Node außerhalb des normalen Baums (also eine die nicht später von der Animation betroffen ist, wie z.B. die Dummy Node) - man könnte es mit z.B. Scene Root (oder MD, MD NonAccum) probieren [keine Ahnung ob die jetzt wirklich bei der Animation gehen, optisch sollte der Unterschied zu aktuellen Höhe so groß sein, wie er jetzt zwischen Modell und Effektnodes ist]

    Aber: was möchtest du eigentlich genau, wiese unbedingt die Hubschrauber Version als Jäger? (gibt es nicht auch schon eine Jäger Version, bei der ggf nur der Waffeneffekt von MG auf Raketen oder was auch immer abgeändert werden muss)

    @ Thomas Pi

    danke für das erwähnen der GlobalDefines.xml, habe mich schon immer gefragt wo die Werte stehen

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    gibt nur eine einzige jägeranimation (hat fighter.kfm verwendet). da kommen die schüsse irgendwie von der mitte des predator (kein reaper model).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    einfach die Position der Platzhalter der Effekte in der nif verschieben (Effect_MachineGunFire_Right und ..._Left) bis sie dort sind, wo du sie haben willst. Beim normalen Jäger kann auch die Position des Propellers ohne Probleme verändert werden (Rotation würde einen kleinen Trick benötigen).

    Wenn du einen andere Waffeneffekte möchtest:

    'einfach' die komplette Jägeranimation in den Drohnen Ordner kopieren (incl der Fighter.nif oder die nif der Drohne in Fighter.nif umbenennen) und im 'NiTextKeyExtraData' der 'fighter_md_bomba.kf' (für Bodenagriff) die Werte ändern:

    Effect:Effect_MachineGunFire_Right:EFFECT_FIGHTER_MACHINE_GUN_BOMB

    'EFFECT_FIGHTER_MACHINE_GUN_BOMB' ist der dargestellte Effekt (siehe effects.xml)

    im schlimmsten Fall musst du die Effektnodes in der nif um 180° drehen (wenn auf einmal nah hinten geschossen wird ...)

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Gute Idee! Sollte eigentlich funktionieren!

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ich hol den thread hier noch mal hoch. habs nicht hinbekommen. konnte zwar das model weiter runterziehen, aber der propeller (und wahrscheinlich auch die effekte) sind oben geblieben.

    kann jemand für mich an allen entsprechenden stellen in der nif datei die höhe um 175 reduzieren? ich bin zu blöd dazu.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar UAV.rar (254,1 KB, 2x aufgerufen)
    Geändert von Cybah (11. April 2010 um 17:03 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •