Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: SdM Juni - Ist da draußen irgendjemand?

  1. #46
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist erstaunlich einfach (ich hab zuvor noch nie demigod gespielt )
    Bild dir nichts drauf ein, ist kein Standardspiel

  2. #47
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das Spiel könnte man wahrscheinlich auch als "normaler" Spieler auf SID gewinnen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #48
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das Spiel könnte man wahrscheinlich auch als "normaler" Spieler auf SID gewinnen.
    Darf ich das als Kritik am Setting auffassen

  4. #49
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nein. Es soll nur deutlich machen, dass die KI ihre Startvorteile nur nutzen kann, wenn sie gleich am Anfang draufkloppen darf. Sobald der Spieler sein Aufbau-Spiel machen darf, holt er immer weiter auf und zieht häufig dran vorbei. Und Anlanden kann die KI halt auch nicht wirklich.

    Das sind aber alles Mängel des Programms und nicht deines Szenarios. Das Spiel war interessant angelegt und hatte dann ja doch die ein oder andere Überraschung. Das was man auf den Bildern im Spoiler von mir sehen kann, war für mich zum Beispiel auch eine große und eine kleine Überraschung.

    Auf Sid wäre es wahrscheinlich noch mühseliger gewesen, da die KI dann schneller hätte nachproduzieren können. Hätte das Spiel in die Länge gezogen, auch wenn es wahrscheinlich ein tolles Gefühl gewesen wäre eine SID-KI zu schlagen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #50
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Nein. Es soll nur deutlich machen, dass die KI ihre Startvorteile nur nutzen kann, wenn sie gleich am Anfang draufkloppen darf. Sobald der Spieler sein Aufbau-Spiel machen darf, holt er immer weiter auf und zieht häufig dran vorbei. Und Anlanden kann die KI halt auch nicht wirklich.

    Das sind aber alles Mängel des Programms und nicht deines Szenarios. Das Spiel war interessant angelegt und hatte dann ja doch die ein oder andere Überraschung. Das was man auf den Bildern im Spoiler von mir sehen kann, war für mich zum Beispiel auch eine große und eine kleine Überraschung.

    Auf Sid wäre es wahrscheinlich noch mühseliger gewesen, da die KI dann schneller hätte nachproduzieren können. Hätte das Spiel in die Länge gezogen, auch wenn es wahrscheinlich ein tolles Gefühl gewesen wäre eine SID-KI zu schlagen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du auf SId die Wunder noch schwerer bekommst, weiß es aber nicht. Wie wäre es mit einer Story zu diesem SdM auf Sid wenn der Monat vorbei ist

  6. #51
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ihr verratet hier alle schon wieder richtig viel
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Ihr verratet hier alle schon wieder richtig viel


    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass du auf SId die Wunder noch schwerer bekommst, weiß es aber nicht. Wie wäre es mit einer Story zu diesem SdM auf Sid wenn der Monat vorbei ist
    Gute Idee. Bis dahin ist das Gottheits-SG sicher gewonnen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Ihr verratet hier alle schon wieder richtig viel
    Zu dem Spiel habe ich eigentlich recht wenig gesagt. das waren ja er allgemeine Feststellungen zur Civ-engine.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Bis dahin ist das Gottheits-SG sicher gewonnen.
    Und ich bin im Urlaub oder gerade am Umziehen oder am Arbeiten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Soll das Astrosave jetzt aus der Runde vor der Erforschung oder aus der, in der man Astronomie schon hat, sein?
    Will heißen:
    Save1 *klick* *erforsch* Save2

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  10. #55
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn du Astro hast. Könnte ja sein, dass eine KI, dir den Krieg erklärt, mit Nukes deine Städte niederbombt oder dich gar ausrottet.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #56
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wenn du Astro hast. Könnte ja sein, dass eine KI, dir den Krieg erklärt, mit Nukes deine Städte niederbombt oder dich gar ausrottet.

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da fällt mir siedend heiß ein, dass ich die Saves noch gar nicht geschickt habe.... Hoffentlich sind die noch da.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    ich muss es auch noch schicken.....danke dir für die erinnerung

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ach ja, ich weiß schon, warum ich diese großen Karten nicht mag. Ich bin nun einfach zeitlich nicht dazu gekommen, dass Spiel richtig zu Ende zu bringen. Ich könnte es höchstens noch schnell durchklicken... bis zum Kultursieg oder so.

    Naja, zumindest das Astrosave schick' ich mal ab.

  15. #60
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich hoffe, ich habe zwei Saves von jedem, der in die Wertung möchte. Ihr wisst, auch Saves aus der Runde vor eurer Niederlage kommen in die Wertung.
    Ich werde heute im laufe des Tages das SdM auswerten und damit diese Saison beenden.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •