Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Handelsembargo aufheben (Base Mod)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53

    Handelsembargo aufheben (Base Mod)

    Hi Leute.Zocke zur Zeit den neuen Base Mod. Hab gegen Russland ein Handelsembargo erreicht und möchte das nun wieder aufheben.Wie kann ich daß machen ??

    Gruß
    TheKing1978
    Geändert von Worf der Große (31. Mai 2009 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Gar nicht.

    Zumindest bei Vasallen konnte ich beobachten, dass sie es nach einer bestimmten Zeit nicht mehr beachteten.

    Es ist also eher wie ein Zurückstellen der Handelsverbindungen auf 0 und dann wieder loslassen als ein Hinunterdrücken und unten halten.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53
    Das Problem ist , daß Russland seitdem mit mir nicht mehr sprechen will.Kann seitdem nicht mehr handeln.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Das mit dem nicht sprechen wollen ist meines Wissens nach einige Zeit normal geht dann aber wieder weg: Also einfach warten.

  5. #5
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Er will mit dir nicht mehr sprechen, weil er dich nicht mehr mag.

    Ich wäre auch ziemlich angepisst, wenn du ein Handelsembargo gegen mich erwirken würdest
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53
    Danke,hat jetzt geklappt.Musste zwar einige Zeit warten,aber jetzt gehts wieder

  7. #7
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Kann man hier mal Feinschliff betreiben, was die Diplomatie angeht?

    Folgendes stört mich gewaltig:

    1. Wenn ein Handelsembargo durch den Apopalst beschlossen wird und ich auf Nein gehe, sich die Resolution aber trotzdem durchsetzt, spricht der betroffene, (immer mein Freund) nicht mehr mit mir und hat - 1-2 zu mir. Wenn es den Falschen trifft kann es schon mal 1000 Jahre dauern bis ich meine Taktische Ressource wieder bekomme. - Das ist extrem unlogisch! - Es müsste eigentlich so heißen: +1 Ihr habt für mich gestimmt. Und wenn man sich widersetzt: +2 Ihr habt euch für mich einer Resolution widersetzt.

    2. Wenn man gefragt wird ob man den Handel einstellt, hat das nur Nachteile!
    - Bei "Ja" = Der betroffene ist Ewigkeiten sauer.
    - Bei "Nein" = Der Fragende hat Ewigkeiten -x.
    Wäre doch nur Sinnvoll wenn diese Entscheidungen doppelten Effekt haben!
    - Bei "Ja" = Der Betroffene ist sauer UND der Fragende erfreut darüber.
    - Bei "Nein" = Der Fragende ist sauer UND der Betroffene erfreut darüber.

    Wenn man die KI fragt ob sie den Handel einstellen sagen die eher nein als wenn man nach Krieg erklären gegen die selbige fragt. - Daran sieht man welchen Stellenwert das hat.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ist wahrscheinlich nicht machbar (für mich), aber ich stimme dir zu. macht keinen sinn, dass die KI mal mitbekommt, dass man sich für sie entschieden hat (wahl z.b.) und mal nicht (nein, ich will kein handelsembargo).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Eigentlich schade, denn die Idee von the_7th_guest ist doch richtig gut. Wie oft kommen dadurch sinnlose Kriege mit vermeintlichen Freund-KI´s zustande, weil die die Diplomatie nie richtig einordnen. Seltsamerweise klappt das bei Feind-KI´s immer recht gut, das die einem deine Freund-KI aufhetzen und die plötzlich Krieg mit dir beginnt. Sollte auch nicht sein, vorallem wenn ich meiner Freund-KI in den A.... krieche und ihr alles schenke, nur um einen Krieg zu vermeiden.

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    wahrscheinlich hats aber auch einen balancing grund. wenn ständig ne KI anfrage kommt, dass du den handel einstellen sollst und du jedesmal +sympathie mit dem handelspartner bekommst, bekommst du ja viel zu leicht eine gute beziehung.

    bei der wahl dagegen entscheidest du dich ja bewusst FÜR die KI. beim handelsembargo eher "NICHT GEGEN" anstelle FÜR.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Dann soll die KI halt nicht jede dritte Runde anfragen....
    Man könnte ja auch Zeitgleich das +x im Negativen erhöhen. Im bezug auf die fragende Nation. - So können auch Kriege entstehen.

    Und wenn jemand es in Kauf nimmt mit jemandem anderes schlechtere Beziehungen zu haben, nur um mit mir handeln zu können. Das ist das doch einen Smily wert oder.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die KI hat schon grund dazu das ständig nachzufragen. schließlich lässt du in der regel ihren feind durch dein land in seine richtung marschieren und stärkst seine wirtschaft.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •