Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Frage zu Ressourcen

  1. #76
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ich gib dir da mal einen Tipp, um solche Probleme vorzubeugen (mir passieren auch sehr häufig irgendwelche Fehler (vertippt etc.). Du musst das PythonDebugging von Civ anstellen.
    Dazu musst du in der Civilization.ini den Wert von HidePythonExeptions von 1 auf 0 setzen.
    Dann bekommst du eine Meldung, wenn was nicht stimmt und wenn waas nicht stimmt, kann das Interface nicht geladen werden und du erhälst ein unvollständiges Interface
    Hier das meint TheJ. Habe ich aber vor ein paar Posts, wie du siehst, hier schon mal geschrieben.

    Zum !-Zeichen/Operator: Das bedeutet das genau das Gegenteil, was anschließend folgt bzw. es fragt ab, ob etwas nicht zutrifft! Die Leerzeichen sind dabei immer völlig egal.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  2. #77
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Ja, jetzt habe ich es gefunden. Kommen viele Exceptions, da bekommt man richtig Angst! Leider verstehe ich nicht einmal die Hälfte.

    Irgend etwas stimmt jedenfalls nicht mit der Zeile
    Code:
    		pUnit = gc.getPlayer(ePlayer).getUnit(iUnitId) //get Unit Archer (UnId=Archer(nächste zeile))
    Die habe ich bei den Exceptions herausgelesen, aber was damit war . Ich verstehe nichts von Python und weiß auch nicht, weilche der kryptischen Fehlermeldungen nun mein Problem beschreibt. Was bedeutet zum Beispiel "Traceback (most recent call last)"? Ich meine, viele Dinge werden offenbar auch ignoriert, ohne dass es schiefläuft.

    Edit:
    Habe mal einen Testlauf ohne die modifizierte GameUtil.py gemacht, da ist tatsächlich nur mein Mapscript fehlerhaft. Was aber nicht bedeutet, dass ich die Fehlermeldungen
    File"<string>", line 1 in ?
    und
    File"<string>", line 52 in load_module
    , die immer wieder auftreten, richtig interpretieren kann. Was bedeuten sie, sind sie wichtig?

    Beim Testlauf kommen noch einige Meldungen der Art 'File "CvScreensInterface" line 12 in ?". Wie finde ich heraus, was er mit "in ?" meint?
    Dazu kommen noch sehr viele leere Fehlermeldungen, und er sagt "failed to load python CvEventinterface", obschon ich das gar nicht verändere. Und all das nur wegen dem bisschen Code, das Civ erstellt hat. Python muss eine verdammt komplizierte Sache sein.
    Geändert von Kathy (15. Juni 2009 um 10:48 Uhr)

  3. #78
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gib am besten mal her.

    Wenn das Ding sich bereits in Zeile 1 verabschiedet, dann meist weil irgendein anderes Skript, was dran hängt, abgeschmiert ist.


    Traceback: Most recent call ist wohl einfach nur die Anzeige für den letzten Fehler, nix spezielleres.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #79
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Also, das entsprechende Skript hängt ein paar Beiträge früher noch in meinem Anhang. Wenn allerdings ein anderes mit drinhängt, brauchst du das dann auch? Ich habe vorsichtshalber einmal meinen ganzen Python-Ordner gepackt.
    Geändert von Kathy (09. Juni 2011 um 20:56 Uhr)

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Heut' keine Zeit mehr, ich guck's mir morgen an.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kacke, wie dumm.
    In dem Quellcode von hier ist mit "//" kommentiert wurden, was auch in fast jeder Programmiersprache so akzeptiert wird, allerdings nicht in python.
    Ersetz' die "//" durch #, dann sollte das klappen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #82
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    JA! Es funktioniert!

    Danke, The_J! So ein dummer Fehler, einfach nur falsch reinkopiert. Tja, wenn man keine Ahnung von Python hat... Ich hoffe, ich kann es mir merken, falls ich wieder irgendwo Code ausleihe.

  8. #83
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Hab jetzt den Code von The_J (Seite 4) im Spiel eingebunden!

    Der Code, der machen sollte, dass man mit 1 Öl nur 10 Panzer bauen kann. Das Spiel läuft ohne Fehlermeldungen, erst wenn der Bildschirm kommt, wo man die Produktion einer Stadt auswählen muss, kommt der Fehler:

    Traceback (most Recent call last):
    File "CcGameInterface", line 146, in CannotTrain
    File "CvGameUtils", line 173, in cannottrain
    AttributeError: 'CyGlobalContext' object has no attribute 'getInfoTypeForString'

    Wo liegt der Fehler?

    Edith korrigiert: Es kommt schon nur, wenn man eine Runde beendet! Nicht erst beim Auswahlbildschirm für die Prod!
    Geändert von Civ (18. Juni 2009 um 12:37 Uhr)

  9. #84
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Hm, ist das die Zeile, wo tank als erstes steht?
    wenn ja, dann musst du mal statt dem einfachen ' ein " schreiben. Ich benutze nämlich immer die hier: "xx" und nicht 'xx'.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  10. #85
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Hab ich bereits versucht! Ich versuchs aber nochmal (vielleicht hab ich da ja was vergessen!)


    Edith: funktioniert nicht!

    Code:
    PHP-Code:
            Oil gc.getInfoTypeForString("BONUS_OIL"
            
    ePlayer pCity.getOwner() 
            
    pPlayer gc.getPlayer(ePlayer
            
    MyOil pPlayer.getNumAvailableBonuses(Oil
            
    tankclass gc.getInfoTypeForString('UNITCLASS_TANK'
            
    NumTanks pPlayer.getUnitClassCount(tankclass
            
    normaltank gc.getInfoTypeForString('UNIT_TANK'
            
    germantank gc.getInfoTypeForString('UNIT_GERMAN_PANZER'
            if ((
    eUnit == normaltank)OR(eUnit == germantank)): 
                if (
    NumTanks > (MyOil*10)) : 
                    return 
    True 
    Sollte man da was ändern?

    Edith meint: Hab noch

    PHP-Code:
        Else :
                    return 
    False 
    hinzugefügt! Nun gibt es zwar keine Fehler mehr, jedoch lassen sich Panzer überhaupt nicht mehr bauen...?
    Geändert von Civ (19. Juni 2009 um 17:49 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •