Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: المغرب العربي - Maghreb strikes back

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sfax ist falsch gegründet. Ein Feld zu weit rechts. So kriegst du das Kupfer nicht.

    Das ist einer der schlimmeren Fauxpas. ->9 vom Weizen muss sie hin, nicht ->9->8
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Sfax ist falsch gegründet. Ein Feld zu weit rechts. So kriegst du das Kupfer nicht.

    Das ist einer der schlimmeren Fauxpas. ->9 vom Weizen muss sie hin, nicht ->9->8
    Ich weiß ich hab den Siedler runter geschickt, dann klingelte es und der Typ von der Heizung kam rein. Hab dann schnell die Stadt gebaut und in der Eile net geshen wohin. Später als ich mich hingesetzt hatet hab ich einfach weitergespielt.

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hätte noch mal geladen. Bei sowas find ich das vertretbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch mal geladen. Bei sowas find ich das vertretbar.
    Ja später ist mir aufgefallen das es die falsche Position war, aber da war es schon zu spät. Beim ältesten Autosave ist die Stadt bereits gegründet.
    Scheiss Heizungmann.

  5. #35
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hast Du die Anzahl der Autosaves und das Intervall (z.B. alle 2 Runden) umgestellt?
    Kann manchmal hilfreich sein (hab bei mir aber auch die Originaleinstellung).

    Ansonsten: Viel Glück


    Edith meint noch, so'n Heizungsmann gilt doch als Späher
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #36
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich hatte das so umgestellt das jede Runde ein Autosave gemacht wird, aber ich habe nicht die maximal Anzahl der auto save geändert. Da ich also mehr als 5 Runden weitergespielt hatte war das Save weg. Scheiß Heizungsmann .

  7. #37
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hab helte kräftig weitergespielt und um die 50 Screenshots geschossen. Also werde ich die nächsten Tage ncoh was zutun haben Nur was ich beim weiterspielen gesehn hab hat mri die Sprache verschlagen. Hatte mir schon überlegt neu zustarten aber nö ich zieh jetzt durch.

    Bild
    Die große Mauer wurde von jemanden gebaut.

    Bild
    Ich geh auf segeln für paar Haandlungswege und den GL.

    Bild
    In Tunis baue ich derzeit den Wüstenkornspeicher.

    Bild
    Da ich nun meinen Streitwagen Richtung Osten schicke, entdecke ich Tripolis.
    Es sind zwei Krieger dort, also gehe ich auf den Hügel und warte bis mich einer von beiden angreift und verliert.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    du wirst mit sicherheit nicht angegriffen werden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #39
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Hat geklappt! Mit meinem nicht mal angeschlagenen Streitwagen nehme ich Tripolis ein. Was mri gerae einfältl das ich in meinem Westen noch gar kein Fuss gefasst habe.

    Bild
    Hier baue ich erstmal einen Krieger wiel ich ja eigentlich vorhabe den Streitwagen weiterzuschicken. Das wird mir nich ermöglicht weil er gegen plötzlich in Massen auftauchenden Barbarenhorden fertig werden muss. Wahrscheinlich wegen der GM. Von den Barbarenangriffen auf Tripolis und Tunis habe ich keine Bilder gemacht.

    Bild
    Hab jetzt Segeln erforscht und freu mich wien Fisch.

    Bild
    Ich hätte die Möglichkeit gehabt noch ne 2. Reli zu gründen, aber sinnvoll wäre es nicht gewesen. Hab dann mal auf Schrift geforscht weil ich bald Kontakt erwarte.

    Bild
    Hier macht sich ein BT mit einem Streitwagen als Eskorte auf den langen und gefährlichen Weg Tripolis an das Land anzuschliessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    du wirst mit sicherheit nicht angegriffen werden
    Wurde ich aber siehe den oberen Post .

  11. #41
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Der erste Kontakt mit einem anderen Volk. Nämlich Das Volk der Italiener unter Benito Mussolini. Habe auch direkt Offene Grenzen mit ihm vereinbart, er wurde Moslem (aber nur kurz, ist zum Christentum konvertiert der Ungläubige) und hat mir irgendwann gedroht wenn ich ihm net Mystik gebe. Habs ihm gegeben

    Bild
    Das will natürlich der Sultan des Maghreb auch können weshalb er auch prompt Alphabet forscht.

    Bild
    In Tripolis is mittlerweile mein gut ausgebildeter Streitwagen nachdem er im Alleingang 2 Stacks a 3 Barbarenkriegern erfolgreich abwehren konnte nun doch von uns gegangen. Doch der Krieger hält sich auch wacker.

    Bild
    Nun ist der Maghreb auch in der Klassikzeit angekommen. Haben eigentlich die Epochenwechsel irgendwelche Auswirkungen?

    Bild
    Endlich ist Alphabet erforscht, und ich kann nun auch Spione bauen. Ich habe gelernt das mit Spionen Revolten auslösen ergiebiger ist als runterbomben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ich wusste irgendwie nicht richtig was ich dann forschen soltle. Bin mal auf Währung gegangen.

    Bild
    Mit Mussolini tausche ich Plytheismus gegen Bogenschiessen. Ich finde das ist nen guter Tausch ja.

    Bild
    Einen meiner Streitwagen schicke ich derweil los um Kontakt zu den anderen Völkern zu schliessen.

    Bild
    Denn Kontakte ird wichtig sein da ich in Tunis nun den großen Leuchtturm gebaut habe.

    Bild
    Auf dem Weg sehe ich auch die Barbarenstadt Banghazi, aber nicht einnehmbar da, da 4 Krieger oder so drinhocken. Ich geh also drumrum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich lerne paar Leute kennen.

    Bild
    Ramses der 2. . Wenn ich mir den Punnktestand ansehe wusste ich es war ein Fehler ihn reinzutun. Denn vorher war Hatshespsut als Leaderin dran, dann Cleopatra. Aber als cih dann gesehn habe das es einen indsutriellen (wird gleich vorgestellt) mit Steinen im FC gibt habe ich Ramses reingemacht damit die isch gegenseitig bissen neutralisieren und nicht eienr alle Wunder abzieht. Aber: Das war der Fehler den Ramses hat nen Haufen Wunder gebaut, weshalb ich wohl Ramses irgendwann den krieg erklären werde, denn Theben ist voller Wunder.

    Bild
    Andranik Markarjan ist der Leader von Armenien. Ich weiß nocht nicht so richtig wie ich ihn einschätzen soll.

    Bild
    David Ben Gurion von Israel. Auf der Originalkarte war Jerusalem eine Barbstadt. Aber in Anbetracht des nächsten lieaders fand ichs einfach intressant hier Israel reinzusetzen. Ich hoffe ich kann ihn als Gegner gegen Ramses gewinnen.

    Bild
    Das ist der 2. industrielel Leader mit Stein im FC. Er ist momentan auf der Punkteliste der 2. und ich hoffe das auch er einen krieg gegen Ägypten in Planung hat. Ironischerweise ist er der Begründer des Judentum (hatte mir gewünscht das Israel es gründet). Wie ihr sieht techt er mir hoffnungslos davon. Ein wirklich starker Leader.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Auf irgendeine Art lerne ich Joao II. kennen

    BildBild
    Ausserdem auch natürlich Dschingis Khan, mit dem ich sofort gehandelt habe.

    Bild
    Währung ist fertig weshalb ich danach auf Mathematik teche.

    Bild
    Diese beiden hübschen werden nun automatisch ein Handelsnetzt aufbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    BildBild
    Ich schleim bissen bei Dschinghis.

    Bild
    Nach Mathematik baue ich Bauwesen, ich will bald mal anfangen zu rüsten.

    Bild
    Ich lerne die Osmanen kennen, die höchstwahrscheinlich schon die Griechen rausgenommen haben.

    Bild
    Bei dem schleime ich allerdings nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •