Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: المغرب العربي - Maghreb strikes back

  1. #16
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich will auch ne shisha
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #17
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    ich will auch ne shisha
    Kauf dir eine

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ein paar kleine Fehler (wurden eh schon gesagt), hast du dir schon geleistet die nicht hätten sein müssen, hast da schon anner Shisha gezogen oder wie ?

    Ich würd eher ne 2. Stadt bauen, als so weit entfernt eine Barbarenstadt versuchen einzunehmen, auch wenn ich nicht genau weiß wo die ist. (mach mal nen Übersichtsscreenshot !)

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also deine Forschung ist ja mal....

    Ne Reli.... Ok, kann man machen. Wirft einen anfangs zurück sollte sich aber später amortisieren. Und dann?

    Wat ist mit Fischen, Landwirtschaft, Bergbau? Fischen ist mittlerweile unter ferner liefen da.... Aber Rad? Wozu, wozu? Du hast ja nicht mal genug Prod um so viele Streitwagen zu produzieren, dass die vernünftig ne Barbstadt ausheben können. Du brauchst Bergbau und Bronze für Äxte. Schließlich ist Kupfer in der Nähe.
    2500 v. Chr, wär bei mir die Stadt schon auf Größe 5 oder aber ich hätte nen Siedler draußen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    @Ap im 2. Post ist ein Übersichtsscreen

    Naja im Testspiel habe ich alle Barbstädte mit einer einzigen Streitwageneinheit eingenommen.

    Das die Forschungs irgendwie komisch ist kann sein, irgendwie kann ich nicht erkennen was in der Situation wichtig ist und was unwichtig ist.
    Aber ne Reli gründe ich halt immer gerne wenn ich Mystik als Starttech habe, ich finde das sollte man im SG aufjedenfall ausnutzen. Das, dass im MP blöd ist hab ich mittlerweile gelernt.

    Aber Tipps fürs weitere vorgehen sind ja gerne gesehn. Wo zB soll ich die Kupferstadt hinbauen? Nahrungssteschnich siehts da sehr karg aus.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ganz am Anfang ist Nahrung wichtiger als Straßen und Streitwagen.

    Kupferposi sollte klar sein, oder? Ich mein, da ist nicht wenig Nahrung, sondern viel. Die Stadt wird auf ->9 vom Weizen gesetzt. So hast du Weizen, Fische und Muscheln mit drin. Es gibt entweder ne Prodstadt mit Werkstätten, aber besser ne Hüttenstadt. Weizen, Muscheln und Fische kriegen einige Ebenenhütten und die Bronzemine durchgefüttert. Bei Hütten aufpassen, dass du platzt lässt für eine Bewässerungskette von dem Fluss bei Tunis, damit der Weizen ab Bürokratie auch bewässert ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Gut merk ich mir: Erst Nahrung.

    Gott bin ich blöd, ich hatte mcih immer so darauf konzentriert die Steine auch im FC zu bekommen das ich die 2 Nahrunsgressis dadrunter völlig übersehn hatte.

    Das mitd em bewässern musst du mir nochmal erklären. Der Fluss von Tunis führt doch gar nicht dorthin. Und inwiefern sollte ich Platz halten?

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die steine holst du dir mit ner Stadt ->8->9 oder ->8->8 von den Steinen (Ja, auf dem Elefanten ist ne gute Posi, weil ein Lager nicht so eine gute Modernisierung ist und da hätte man den Fluss)

    Bewässerung: Du weißt schon, was ne Bewässerungskette ist?
    Der weizen kriegt ja ne Farm drauf. Wenn die farm keine Frischwasserzufuhr hat, macht die eine Narhung weniger. Das will man natürlich nicht. Also legt man ab Öff. Verwaltung (Ab da geht das nämlich erst) eine Kette von Farmen von einem Frischwasserreservoir (in diesem Fall der Fluss bei Tunis, aber es gehen auch Seen oder gar Oasen) bis zu dem Weizenfeld. dafür braucht man natürlich Felder auf denen die Farm gebaut wird. Wenn man dan aber ne Hütte hingestellt hat, tut es weh, diese abzureißen, wenn die schon gewachsen ist. Darum baut man da erst gar keine Hütten hin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die steine holst du dir mit ner Stadt ->8->9 oder ->8->8 von den Steinen (Ja, auf dem Elefanten ist ne gute Posi, weil ein Lager nicht so eine gute Modernisierung ist und da hätte man den Fluss)

    Bewässerung: Du weißt schon, was ne Bewässerungskette ist?
    Der weizen kriegt ja ne Farm drauf. Wenn die farm keine Frischwasserzufuhr hat, macht die eine Narhung weniger. Das will man natürlich nicht. Also legt man ab Öff. Verwaltung (Ab da geht das nämlich erst) eine Kette von Farmen von einem Frischwasserreservoir (in diesem Fall der Fluss bei Tunis, aber es gehen auch Seen oder gar Oasen) bis zu dem Weizenfeld. dafür braucht man natürlich Felder auf denen die Farm gebaut wird. Wenn man dan aber ne Hütte hingestellt hat, tut es weh, diese abzureißen, wenn die schon gewachsen ist. Darum baut man da erst gar keine Hütten hin.
    Danke ich wusste das gar nicht wieder mal was von Kantel gelernt .

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Scheiße, sind da viele Tippfehler drin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    So etwas verspätet startet jetzt der Siedler gen Süden.

    Bild
    Mit nem bissen MM spare ich beim Siedler 2 Runden .

    Bild
    So nachdem ich Bergbau getecht hab kommt endlich Landwirtschaft.

    Bild
    Endlich hat der BT wieder etwas zutun, nämlich ne Mine bauen.

    Bild
    Aber im Nordne kreuzen schon Schiffe auf die es sicher auf meine Fische abgesehn haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    War wohl doch nur Kennlernphase.

    Bild
    Nachdem Landwirtschaft fertig ist wird auf Bronze getecht um gleich das Kupfer anzuschliessen udn endlich das sklaven einzuführen.

    Bild
    An soviel Arbeit ist mein BT gar nicht gewöhnt, hier baut er gerade eine Straße für die Elefanten, die haben sich immer wehgetan beim überqueren der Hügel.

    Bild
    Direkt mal nen Streitwagen angefangen, und dann sexy Barbdörfer einsammeln.

    Bild
    Der Siedler macht sich auch mal langsam auf dem Weg gen Süden um Sfax zu gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    @Ap im 2. Post ist ein Übersichtsscreen
    Ah, übersehen... wieso bist du aber in den Worldbuilder gegangen !?
    Ist doch langweilig, wenn man schon weiß, wo was sein wird. =/

    Die Barbarenstädte sind wie ich mir gedacht habe schon weit entfernt, beginn erstmal normalem besiedeln.

  14. #29
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Sfax wird gegründet.

    Bild
    Ich weiß net ob das wieder ein Fehler war aber ich hab mal angefangen nen Arbeitsboot zu bauen.

    Bild
    Währendessen baut Tunis wieder einen BT. Ich hab das Gefühl der wird bald nötig sein.

    Bild
    Den Streitwagen schick ich auf Erkundung und eventuell nen Barbarendorf einzunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Bin direkt auf Sklaverei gewechselt vorsichtshalber.

    Bild
    Ich habe danach auf Keramik angefangen zu techen, um Sfax zur Hüttenstadt zu machen.

    @Ap2000
    Die karte kannte ich ja sowieso weil ich sie ja editiert hatte. Aber halt nur oberflächlich von daher ist alles wie ne Überraschung .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •