Seite 98 von 104 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #1456
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Der Wechsel vom Nico nach Dortmund ist nun offiziell.
    Nicht so überraschend. Überraschender ist das der SC wohl gerade mit Mathias Ginter über eine Rückkehr verhandelt.
    Der wäre ja ablösefrei. Das wäre ein Hammer Transfer.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #1457
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Das wäre tatsächlich stark.
    Und sollte er tatsächlich noch bei Bayern auf der Liste stehen, traue ich auch Brazzo zu, das noch zu versaubeuteln.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1458
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    841
    Angeblich ist der Transfer zu Freiburg fix.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #1459
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Dann entschuldige ich mich für den Themenausrutscher, aber Freiburg-Bezug ist ja noch da: Dann wurde also Süle abgegeben und Brazzo hat weder Schlottterbeck, Ginter noch Rüdiger bekommen. Dann wird der Kader im Zweifel zur neuen Saison noch dünner, große Klasse.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #1460
    Ausgetreten
    Gast
    Aber warum ihr die Leipziger wegen den Fan Artikeln disst?

  6. #1461
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Aber warum ihr die Leipziger wegen den Fan Artikeln disst?
    Niemand disst hier irgend jemanden. Freiburg wird keine Schals drucken, wo das RBS-Logo drauf ist, weil das würde eh kaum ein Fan kaufen, also warum sollten sie? Stattdessen gibt es jetzt einen Berlin-Schal, wo halt einfach nur der Finalort drauf ist. Es gibt eh viele Fußballfans, die keine Doppelschals kaufen, weil sie sich generell fragen, warum sie mit dem Logo des Gegners herumlaufen sollen. Im Fall von einem RBS-Leipzig-Logo wird es nochmal sehr viel weniger Freiburger geben, die das kaufen. Zumal Freiburg eine offizielle Anfrage an Leipzig hätte stellen müssen und vermutlich Lizenzgebühr bezahlen, und so weiter. Wozu der ganze Aufwand?

    Umgekehrt untersagt man halt auch die Verwendung des eigenen Logos. Fertig. Leipzig wird das überleben. Die dürfen auch Schals drucken, und da darf auch "Leipzig spielt gegen Freiburg" draufstehen, aber halt nicht mit Bild. Mein Gott.

    Freiburg ist einer der wenigen Vereine der Bundesliga, die noch zu 100% tatsächlich e.V. sind und ihre Profimannschaft nicht ausgelagert haben. Freiburg ist einer der solventesten Vereine der Liga, keine Schulden, nachhaltiges Wirtschaften, obwohl sie gerade in Corona-Zeiten ein neues Stadion gebaut haben. Es gibt ein paar Statuten, die sich Freiburg selbst auferlegt hat, weil sie der festen Überzeugung sind, dass das zu ihren Werten passt, zum Beispiel keine Werbung von Wettanbietern. Und das ist auch kein romantisches Heiapopeia-Gedösel, es gibt auch viele andere Wirtschaftsunternehmen, die sich Werten verpflichten und damit gut fahren. Freiburg fährt damit sehr gut.

    RBS Leipzig ist kein Verein, sondern das CSR-Projekt eines Unternehmens, das mit Biegen und Brechen dem Wortlaut nach so tut, als wäre es ein Verein und gehört zu 99% dem Konzern. Leipzig ist vom gesamten Konstrukt her die pure Wettbewerbsverzerrung und ein Stinkefinger in Richtung zahlreicher anderer Vereine, die sich ihren Erfolg erarbeitet haben, immer noch schön garniert mit einem erschrocken-fassungslosen Grinsen "WIR? Wir sind doch gar nicht schlimm!?" Da haben wir doch gerade jüngst schon drüber diskutiert. Ich weiß nicht, welche zwei Vereine in der Bundesliga von ihrem Selbstverständnis her weiter auseinander liegen könnten.

    RBS Leipzig dürfte in dieser Form laut Reglement gar nicht existieren und existiert nur, weil es von DFL und DFB damals durchgewunken wurde und Menschen jeweils mit dem Finger auf andere gezeigt haben. Menschen, die teilweise anschließend in späteren Jahren noch über andere Vorfälle bewiesen haben, dass die korrupte Funktionäre sind.

    Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg sind in ihrem Finanzierungsmodell unschön bis fragwürdig, aber RBS Leipzig toppt halt all das noch einmal um den Faktor 10, weil sie wirklich in allem ihre Finger drin haben, was laut Regeln irgendwie nicht sein sollte, aber wo sie halt die Lücke gefunden haben oder davon profitiert haben, dass zur richtigen Zeit merkwürdigerweise durch seltsame Zufälle Menschen in die andere Richtung geschaut haben. Mit ihrem Phantasienamen, ihrem Logo, ihren Farm-Teams, ihrer internen Verkettung der anderen Konzernteams, dem Vereins-Organigramm, den Mitgliedervoraussetzungen, der Entstehung, und so weiter und so weiter.

    Insofern ist das kein "Diss", es ist einfach nur konsequent, und alles andere hätten ihnen vermutlich auch viele Fans übel genommen.

  7. #1462
    Ausgetreten
    Gast
    Oha, da wurden aber insbesondere der zweite Abschnitt mit den Mittelfingern getippt...

  8. #1463
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Sehr gut geschrieben Louis!

    Die Entwicklung im Profi-Fußball ging schon lange vor RB Leipzig in eine unschöne Richtung und natürlich sind auch allen anderen Vereine kommerzialisiert. Aber es ist eben doch noch mal etwas anderes, ob ein Verein sich kommerziell betätigt, um möglichst erfolgreich Fußball spielen lassen zu können oder ob ein Konzern einen Pseudo-Verein Fußball spielen lässt, um selber wirtschaftlich erfolgreicher zu sein.

    Mit der Zulassung von RB Leipzig wurde für mich eine rote Linie überschritten und ich habe mir seitdem kein Profi-Spiel mehr angesehen. Ich bin dieser Linie auch in diesem Jahr, trotz Wiederaufstieg und einer wirklich guten Saison (einschließlich gewonnener "Reviermeisterschaft" ) des ruhmreichen VfL, treu geblieben. Die lokalen Amateurmannschaften mögen deutlich schlechter spielen, spannend können deren Spiele aber durchaus auch sein.

    @Louis: Ist Freiburg tatsächlich noch ein "reinrassiger" e.V.? Respekt!

  9. #1464
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    @Louis: Ist Freiburg tatsächlich noch ein "reinrassiger" e.V.? Respekt!
    Ja, Freiburg ist noch ein vollständiger e.V., keine GmbH, keine AG.

    Einer von drei Vereinen aktuell in der Bundesliga:

    Union Berlin
    Mainz 05
    SC Freiburg

    Dazu käme noch Schalke 04, falls sie aufsteigen, wobei die ja sehr hart aktuell für die Ausgliederung werben.

  10. #1465
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Ich weiß nicht, was daran respektabel ist. Ein "e.V." ist kein Verein, der gewinnorientiert mit Millionensummen um sich wirft. Hier wird das deutsche Recht konterkariert, Fußball"vereine" sind längst Unternehmen und sollten so auch rechtlich behandelt werden. Insofern finde ich die anderen 15 Clubs besser, die sind ehrlicher.

  11. #1466
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.021
    Das lustige ist, wenn die Registergerichte endlich mal durchgreifen haften die Vereinsmitglieder plötzlich für alle Schulden des Vereins

  12. #1467
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was daran respektabel ist. Ein "e.V." ist kein Verein, der gewinnorientiert mit Millionensummen um sich wirft. Hier wird das deutsche Recht konterkariert, Fußball"vereine" sind längst Unternehmen und sollten so auch rechtlich behandelt werden. Insofern finde ich die anderen 15 Clubs besser, die sind ehrlicher.
    Der FC Bayern ist auch überwiegend Marketing orientiert. Oder würde sonst der Basketball Verein aus München so heißen?

    Bayer Leverkusen nutzt sowohl die Firma im Vereinsname als auch das Firmenlogo. Aber da ist es anscheinend ok (wenn nicht hätte sich hätte Louis das sicher erwähnt weil das das offensichtliche Beispiel eines Konzernvereins ist).

  13. #1468
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.021
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern ist auch überwiegend Marketing orientiert. Oder würde sonst der Basketball Verein aus München so heißen?
    Ich würde vorsichtige Zweifel anmelden, dass das 1946 die Hauptmotivation war

  14. #1469
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was daran respektabel ist. Ein "e.V." ist kein Verein, der gewinnorientiert mit Millionensummen um sich wirft. Hier wird das deutsche Recht konterkariert, Fußball"vereine" sind längst Unternehmen und sollten so auch rechtlich behandelt werden. Insofern finde ich die anderen 15 Clubs besser, die sind ehrlicher.
    Dann könnte Louis aber nicht den Schaum vom Mund abwischen.
    Also im Ernst, ich lese die meisten deiner Beiträge Louis sehr gerne aber hier liest man leider immer nur das selbe Gejammer der verlorenen Fußballromantik.

  15. #1470
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann könnte Louis aber nicht den Schaum vom Mund abwischen.
    Also im Ernst, ich lese die meisten deiner Beiträge Louis sehr gerne aber hier liest man leider immer nur das selbe Gejammer der verlorenen Fußballromantik.
    Sehe ich ähnlich.
    Man kann der Realität ins Auge sehen oder eben lieber weiter jammernd und blind durch die Gegend laufen. Das Beste was der KSC die letzten Jahre gemacht hat und da gab es einige Dinge war die Ausgliederung der Profiabteilung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 98 von 104 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •