Seite 84 von 104 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #1246
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hedenstad kehrt zu euch zurück. Der hatte mir eigentlich gar nicht schlecht gefallen.
    Zudem traue ich es Freiburg noch am ehesten zu, eine junge und gute Mannschaft aufzubauen. Bei euch weiß man seit vielen Jahren, was man tut.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #1247
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja irgendwie auch noch das Klaus und Kempf bleiben. Darida wäre natürlich auch super kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    Gerechnet hab ich auch damit war aber über die schnelle besonders bei Schmid überrascht. Das hat ja keine 4 Tage gedauert nach dem letzten Spieltag.
    Naja, das war einer von den Transfers, die in jedem Fall auch stattgefunden hätten, wenn wir nicht abgestiegen wären.

    Schmid schien ja schon vergangenes Jahr im Gespräch, und über die Zeit gesehen war er sicherlich auch der vielversprechendste Spieler der jüngsten Jahre. Das ist dann auch in Ordnung, wenn so jemand den nächsten Schritt machen will.

    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Hedenstad kehrt zu euch zurück. Der hatte mir eigentlich gar nicht schlecht gefallen.
    Zudem traue ich es Freiburg noch am ehesten zu, eine junge und gute Mannschaft aufzubauen. Bei euch weiß man seit vielen Jahren, was man tut.
    Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber er gilt offenbar als einer von denjenigen, die bei Streich nie so richtig langfristig eine Chance bekommen haben.

    Wenn er bei euch gut gespielt hat, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe dann, er bekommt bei uns auch wieder mehr Chancen. Der Vorteil ist aktuell natürlich auch, dass man etwas beruhigter mit der Meldung umgehen kann "bei einem Zweitligaverein hat Spieler X eine gute Saison gespielt". Ob das dann für die 1. Liga reicht ist ja immer auch fraglich.

    Aber es sollte zumindest für die Zweite Liga halbwegs aussagekräftig sein.

  3. #1248
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Hedenstad
    Was ist mit Zuck und Kerk?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #1249
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Kerk scheint in Nürnberg nicht übermäßig überzeugt zu haben, mal abgesehen davon, dass er offenbar halbwegs vielversprechende Ansätze für Standards zeigt.

  5. #1250
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Hedenstad
    Was ist mit Zuck und Kerk?
    Hedenstad fand ich schon gut. Konnte Abwehr und Mittelfeld spielen. War nicht ohne Konkurrenz bei uns, ich hätte mich aber gefreut, wenn wir ihn behalten hätten können.

    Bei Zuck hatten wir ne Kaufoption, die gezogen wurde.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #1251
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kerk scheint in Nürnberg nicht übermäßig überzeugt zu haben, mal abgesehen davon, dass er offenbar halbwegs vielversprechende Ansätze für Standards zeigt.
    Allerdings scheint der Club ihn trotzdem behalten zu wollen, wie ich jetzt mitbekommen habe, und der SC wiederum ist offenbar nicht so erpicht auf Kerk, um ihn einem Konkurrenten wieder wegnehmen zu wollen. Etwas seltsam ist das schon...

  7. #1252
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Man glaubt es kaum, aber Petersen scheint tatsächlich im Visier des SC zu sein.

    Das wäre natürlich eine hammermäßige Überraschung.

    http://liga-zwei.de/sc-freiburg-blei...scheiden/43014

  8. #1253
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Petersen sagt SCF ab.

  9. #1254
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Gibt es eine offizielle Absage von ihm?

    Meines Wissens nach gibt es nach wie vor nur die Aussagen seines Beraters, dass Petersen kommende Saison "erste Liga spielen" werde. Das buche ich, solange da kein Vertrag verkündet wurde, noch immer unter PR und Verhandlungstaktik. Offen gestanden finde ich es auffällig, wie sehr der Berater in den vergangenen Tagen sich immer wieder zu Wort meldet. Klingt für mich nach klassischer Marktschreierei, um auf die Ware aufmerksam zu machen, die niemand haben will...

    Stand scheint zu sein, dass Nils ab 1. Juli offiziell wieder im Kader von Bremen steht, dort aber seine Chancen nach wie vor nicht überragend aussehen. "Angeblich" sind andere Vereine interessiert, wobei da nichts Konkretes zu hören war. Ich schließe nach wie vor eigentlich nicht aus, dass er im August immer noch bei Bremen im Kader ist, dort dann erstmal auf der Bank sitzt, und dann vielleicht doch nochmal das Thema Freiburg auf den Tisch kommt, sei es als Transfer oder als erneute Leihe.

    Allerdings klangen die zwischenzeitlichen Wasserstandsmeldungen ja so, als habe der SC ihm tatsächlich nochmal ein konkretes Angebot unterbreitet, und das will er offenbar vorerst nicht annehmen. Aus SC-Sicht wäre es natürlich jetzt auch fatal, sich an diesen Strohhalm zu klammern, also müssen sie wohl anderweitig aktiv werden. Es hieß ja, sie hätten 3-4 ausländische Stürmer unter Beobachtung. Kann also auch gut sein, dass Petersen es sich dann im Herbst nochmal anders überlegt, dann aber der SC kein Geld mehr für diesen Transfer übrig hat.

    Ich kann verstehen, dass man als Profi immer lieber versucht, in der Ersten Liga zu landen, aber ich habe fast das Gefühl, am Ende werden sich beide Seiten ärgern...

  10. #1255
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich beziehe mich auf:
    "Lange hatte der SC Freiburg an Nils Petersen gebaggert und auf einen Verbleib des 26-Jährigen gehofft. Die Breisgauer handelten sich aber eine Absage von Petersens Berater Lars-Wilhelm Baumgarten ein. Der Leih-Stürmer wird also nicht mit dem SCF in die 2. Liga gehen und zunächst zu seinem Stammverein Werder Bremen zurückkehren. Damit geht Freiburgs Suche nach einem Vollstrecker weiter. Petersen entdeckte während seiner Leihe im letzten halben Jahr wieder seinen gefürchteten Torinstinkt und knipste in zwölf Spielen neunmal (kicker-Notenschnitt: 3,36)." Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/b...708-8760-.html

    Das ist aber tatsächlich nicht so eindeutig.

    Dann warten wir nochmal ein bisschen.

  11. #1256
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    H96 ist wohl an Klaus dran und für 3mio würde der SC ihn laut Kicker wohl gehen lassen...
    Denke das wird Hannover machen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #1257
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Verstehe nicht, warum man aus Freiburger Sicht einen so jungen Spieler ziehen lassen müsste.

    Bei Mehmedi, Darida und Mitrovic zieht meinetwegen noch das Argument "Ich will mir meinen Platz in der Nationalelf nicht verspielen", aber für einen U21-Nationalspieler ist das ja wohl mal kein Argument. Klaus hat noch Potential, den kann man auch nächstes Jahr noch verkaufen, und auf den Flügeln ist der SC aktuell ziemlich schwach besetzt. Da sehe ich derzeit nur Grifo (neu) und "Mister X" (auch neu). Da wird einem ja Angst und Bange.

    Einziges Argument wäre eventuell noch ein drückendes Gehalts-Budget, aber so viel kann Klaus ja auch nicht verdient haben...

  13. #1258
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja gerade in der Offensive sieht es aktuell nicht gut aus.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #1259
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Fritz Keller hat offenbar in einem Interview angedeutet, der SC sei "mit zwei Spielern kurz vor dem Abschluss". Und: "einen könne man als Königstransfer bezeichnen". Und: "er kennt Freiburg gut, und wir kennen ihn".

    Die derzeit sich überschlagende Tollhaus-Diskussion im TM.de-Forum ist besser als jede Fernsehunterhaltung.

    Aus meiner Sicht spricht das eindeutig dafür, dass PDC sich entschlossen hat, auf das Millionengehalt in Newcastle zu verzichten, um dafür wieder Zweite Bundesliga spielen zu können.

  15. #1260
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    PDC
    Oder vll Aogo...
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 84 von 104 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •