Seite 11 von 104 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #151
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ich denk der meiste Teil des Geldes wird für den Stadionneubau verbraucht, immerhin wird die Stadt den ja nicht unterstützen und da jezt Grün-Rot im Land an der Regierung ist wird der SC wohl pech gehabt haben und vom Land kommt auch kein Geld.
    Bürgschaften und Finanzierungen sind nicht abhängig vom Bundesland. Der MSV Duisburg hat wahrhaftig Probleme aus dem Weg räumen müssen und hat unorthodoxe Wege eingeschlagen. Weder das Land (dass die Möglichkeit gehabt hätte) noch die Stadt haben eine Bürgschaft abgegeben. Für die Finanzierung und deren Absicherung musste der Bauherr einige Klinken putzen und konnte im hohen Norden überzeugen, die HSH Nordbank ließ sich auf das Abenteuer ein und stellte die Mittel zur Verfügung. Somit haftet im Endeffekt auch der Hamburger Steuerzahler... also schön dem MSV die Daumen drücken, denn beim Abstieg müsst ihr Hamburger zahlen .

    Nach dem dicken Bankencrash wird es aber noch schwieriger. Man munkelt jedoch, die Berliner Landesbank ist derzeit wieder freizügiger mit Krediten.... aber im Grunde gebe ich dir Recht, die neue Regierung hier in BW hat sicherlich andere Ziele, als sichere Bürgschaften zu verteilen. Ich würde es Freiburg gönnen... klopft mal beim Walter Hellmich an, trat letztes Jahr als Präsident zurück und hat gerade das Stadion in St. Pauli fertiggestellt. Der weiss wie es geht, nur nicht den Umgang mit den Fans

  2. #152
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Es soll doch gar kein neues Stadion geben, munkelt zumindest ein Freund von mir, der an und für sich Ahnung hat...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Es hat niemand die Absicht ein Stadion zu errichten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #154
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Es soll doch gar kein neues Stadion geben, munkelt zumindest ein Freund von mir, der an und für sich Ahnung hat...
    Naja ist ein ziemliches hin und her. Zuerst hieß es es soll ein gebaut werden dann als klar war das die Stadt es nicht unterstützt hieß es nein. Inzwischen hatte man sich aber wieder angenähert und es sollte eins nach Schweitzerischem Vorbild gebaut werden (mit einer art Einkaufszentrum zusammen um die Infrastrukturkosten zu teilen) wies dann genau weitergelaufen ist weiß ich nicht
    Ich denke das jezt dann wenn Geld vohanden ist der Neubau kommen wird. Aber erstmal muss der Kuchen gebacken werden bevor man sich über die größe der Stücke streitet .
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #155
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Vor allem ist aber doch die Frage, wo man es baut, und wie es an die öffentlichen angeschlossen wird.

    Kommst Du eigentlich auch aus Freiburg?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #156
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Jo bin vor ein paar jahren zum studieren hergezogen mal schauen wie viele Saisons ich noch sehen kann
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #157
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Gibt's denn schon Überlegungen, wo das überhaupt hinkommen sollte?

  8. #158
    Stroit
    Gast
    Ich würd das alte Stadion eh lassen. Find es ist eins der "gemütlichsten" BL-Stadien, sogar mit Blick auf den Schwarzwald... Wo gibt's sowas noch?

    Auf jeden Fall sollte ein solcher Transfererlös wieder in die Mannschaft gesteckt werden. Was nutzt ein neues Stadion wenn man wieder in Liga 2 spielt?

  9. #159
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich würd das alte Stadion eh lassen. Find es ist eins der "gemütlichsten" BL-Stadien, sogar mit Blick auf den Schwarzwald... Wo gibt's sowas noch?

    Auf jeden Fall sollte ein solcher Transfererlös wieder in die Mannschaft gesteckt werden. Was nutzt ein neues Stadion wenn man wieder in Liga 2 spielt?
    Naja, da Freiburg quasi vom Schwarzwald umgeben ist würde sich sicherlich ein weiterer Platz mit Blick auf den Schwarzwald finden lassen.

    Ich stimme dir aber zu, dass das alte Stadion eigentlich ein sehr schönes ist, und sei es nur, aus Nostalgie, weil ich da früher immer war.

    Die Freiburger Philosophie war ja immer "Steine statt Beine", das Geld sollte immer eher in die Strukturen als in teure Transfers fließen.

    Ob natürlich ein komplett neues Stadion unbedingt unter die Rubrik sinnvoller Infrastrukturausbau fällt wäre halt nochmal eine andere Frage...

  10. #160
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja beim aktuellen Stadion ist halt des Problem das man da nichts weiter ausbauen kann und gerade Parkplätze währen z.b. nicht schlecht giebt ja quasi keine in Stadionnähe aber da es ja mitten in einem Wohngebiet liegt wurde aus Lermschutzgründen schon jeglicher ausbau verboten bleiben also auch nicht mehr alzuviele möglichkeiten
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #161
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Freiburg hat sein Freundschafts-Testspiel gegen Verbandsliga-Absteiger Radolfzell mit 11:1 gewonnen. Tore unter anderem von Cisse (drei in 7 Minuten ), Reisinger, Jendrisek, Bickel, Banovic und sogar mal wieder von Caliguiri

    Angeblich sind sich Freiburg und Kiew über einen Wechsel von Cisse einig, aber Cisse selbst hat jetzt offenbar Zweifel. Warum genau, ist nicht bekannt, aber gemunkelt wird, er traue entweder der ukrainischen Liga nicht, oder er wartet noch auf ein konkretes Angebot der Blackburn Rovers.

  12. #162
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gut so soll er bleiben
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #163
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    In Blackburn wird jedenfalls schon offen über Cisse spekuliert. An den Verhandlungen scheint also was dran zu sein. Unklar ist wohl eher, ob die Rovers bereit sind, für PDC einen neuen Transfer-Rekord aufzustellen. Freiburg wird ja offenbar kaum von seinen geforderten 15 Mio. Euro runter, und das Pfund steht derzeit ja nicht so gut.

  14. #164
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Lustig find ich die werbung beim Bild für Papiss "Kreditkartenantrag abgelehnt hier sofort Kredit" des nenn ich mal passende Werbung
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #165
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Keine Ahnung, von was du sprichst, das das generische Werbung ist, kommt bei mir was über Bier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 104 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •