Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Erpels Techniktest-Thread

  1. #46
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Zum posten muss man den thread oeffnen, nehme ich an.
    Mich interessiert Kunst halt nicht besonders, deshalb muß man ja nicht ständig rummosern.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #47
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Dich interessiert Kunst nicht???? Das tut sich sicher eine brutale Bildungsluecke auf. Statt hier in Technikthreads abzuhaengen und harmlose Passanten anzupoebeln, solltest du umgehend deine Nase in einen der tausenden Kunstthreads stecken...


    ...Oh, es gibt ja kaum welche. Dafuer eine Million Hilfe-Vista-hat-meinen-Hamster-gefressen-threads. Ich muss da was verwechselt haben.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #48
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nicht in dem Sinne, daß ich darüber diskutieren könnte oder möchte. Wobei Kunst an sich sehr weit gefaßt ist. Nennt sich wohl darstellende Kunst, was nicht so mein Thema ist. Bildungslücke ... kann sein.

    Hier geht es um Windows 7. Das ist schon ein Unterschied.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #49
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Windows 7. Das ist schon ein Unterschied.
    Das wiederum kann ich nicht am Titel ablesen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #50
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Oh, ein Technikthread. Wie ein Schluck Wasser in der Wueste.
    Da gibt's ein Thema, wo Jiggischmusi nichts zu beitragen kann, und schon pöbelt er herum. Arme Wurst.

    Was nicht heißt, dass ich besonders gern die Technikfreds lese.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #51
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ausser zum Thema "Welche H4ckfress03r hat meinen bavarischen Pimpschlitten zerkratz0rt?", kann ich zu jedem Thema etwas beitragen. Und sei es nur gnaedige Verachtung.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #52
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Das nervt aber.

    Gibt's denn heute für Dich keine Gatschgören <strike>zum Aufessen</strike>, denen Du ihre Blödheit unter die Nase reiben kannst?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #53
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Gibt's denn heute für Dich keine Gatschgören <strike>zum Aufessen</strike>, denen Du ihre Blödheit unter die Nase reiben kannst?
    Ich bin doch schon fuendig geworden. <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=308562&stc=1&d=1243282353>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #54
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Lahm.

    Aber vielleicht kommt gleich der niedliche kleine Skyreaver herbei und lacht artig.

    Hast Du ihm eigentlich schon den Herzstecker implantiert?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

    Zwischenfazit

    Mein Zwischenfazit bezieht sich in erster Linie auf die Oberfläche, das Windowsmanagement und die Benutzerfreundlichkeit. Über viel mehr kann ich auch nicht sagen, da ich den Release Candidate erst seit 3 Tagen benutze. Da ich aber demnächst Linux installieren werde, möchte ich dennoch meinen ersten Eindruck abschließen.

    Was auf alle Fälle positiv für einen Release Candidate ist, ist die Treiber-Unproblematik von Windows 7. Ich hatte fast keine Hardware-Probleme, selbst für meinen Fritz USB-WLan-Stick, über den ich meinen Computer mit dem Netzwerk im Haus verbinde, konnte ich, nachdem er zuerst nicht funktionierte, einen Windows7 (!) Treiber finden. Das ist mal gutes Service von AVM. Sonst machte keine Hardware bis auf die Boxen Probleme. Die Scroll-Geräusche, über die ich mich weiter oben mokiere, liegen, wie ich herausgefunden habe, an meinen Boxen, die merkwürdigerweise unter Windows 7 (und nur unter 7!) diese merkwürdigen Geräusche von sich geben. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Die Performance ist großteils gut, nur manchmal gibt es kleine Verzögerungen. Absturz hatte ich keinen einzigen.

    Für mich als XP-Nutzer gibt es eine große tendenz, die bei der benutzung von Windows 7 sofort ins Auge sticht: Die Tendenz weg von Schrift und Schriftmenü hin zu Symbolen in allen Varianten. Das reicht vom Zubehör (bspw. Paint) über das Office2007-Paket hin zur Taskleiste. Natürlich haben Symbole einige Vorteile, vor allem sparen sie den Platz, den Schrift braucht. Auf der anderen Seite muss man Symbole natürlich kennen, um sie effizient nutzen zu können. Und das ist auch mein Problem: Wenn ich viele Fenster geöffnet habe, und ich über die Maus gezielt eines über die Taskleiste anwählen will, kenne ich die einzelnen Symbole öfters nicht und muss ewig über die Symbole fahren, um das Anwähl-Menü zu aktivieren. Ein zu beginn etwas nerviger nachteil, der wohl in Kauf genommen wurde. Ansonsten fehlen mir vor allem 2 tasten auf der Taskleiste oder sonstwo: Der Desktop-Button und ein Exposé-Button. Wäre das so schwer zu implementieren gewesen? Das hätte das Windowsmanagement auf alle Fälle erleichtert.
    Dass man Fenser so schnell über die Maus verkleinern und wieder maximieren kann, ist eine sinnvolle Verbesserung. Doch warum hat man nicht gleich ein "spaces"-Menü bzw. solche Auswahlmöglichkeiten wie beim Mac eingeführt (bei Mac OSX lassen sich schnelle Befehle über die Ecken definieren. So färt man zum Beispiel mit der maus ganz ins untere rechte Eck, und der Desktop erscheint etc.)? Auch eine Verbesserung, die das alltägliche Navigieren erleichtert hätte.

    Ansonsten kann 7 mit zahlreichen Verbesserungen aufwarten. Der Windows Explorer, die neue, schnelle Suche die schnell-Zugriffs-Optinonen im Startmenü (Frequent/Last/Tasks), über die sich einzelne Websites oder Dokumente schnell öffnen lassen sind Fortschritte, die wirklich sinnvoll sind. Daneben gibt es natürlich Dutzende Kleinigkeiten und graphische Extras, die manchmal recht nutzlos sind.

    Insgesamt ist mein Gesamteindruck aber durchaus positiv, im Vergleich zu XP ist das imo ein Quantensprung, von Vista ist 7 aber sicher nicht weit entfernt. Im jetzigen Status ist Windows 7, zumindest soweit ich das jetzt einschätzen kann besser als Mac OS 10.5.7, aber Aplle wird da sicher auch nachbessern.

  11. #56
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Hast Du ihm eigentlich schon den Herzstecker implantiert?
    Jede Wette, dass den wieder mal keiner gerafft hat.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #57
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Danke Erpel -
    gute Idee mit dem Techniktest - Faden......... Deien Zwischenfazit zu Win7 RC bestätigt mich darin bei nächster Gelegenheit auf Win7 zu gehen.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  13. #58
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Es gibt bereits 43 "Techniktestthreads"...selbst whistler hat gnaedigerweise bisher davon abgesehen "wisthlers Techniktesthtread" aufzumachen.



    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Jede Wette, dass den wieder mal keiner gerafft hat.
    Dune?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hmmm, ich bin gerade dabei, Linux zu installieren, habe aber Probleme mit der Partitionierung und dem Bootmenu. Ich hoffe ich kann heute noch mit dem Ubuntu-test beginnen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Danke Erpel -
    gute Idee mit dem Techniktest - Faden......... Deien Zwischenfazit zu Win7 RC bestätigt mich darin bei nächster Gelegenheit auf Win7 zu gehen.
    Danke.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits 43 "Techniktestthreads"...selbst whistler hat gnaedigerweise bisher davon abgesehen "wisthlers Techniktesthtread" aufzumachen.
    Wenn es dich so stört, ignoriere den Thread halt, wo ist das Problem? Die Suche nach "Techniktestthread" ergibt jedenfalls 0 Treffer.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •