Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Barbaren zu stark?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 29,58%
  • Nein

    38 53,52%
  • weiß nicht/anders

    12 16,90%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Barbaren - zu stark?!

  1. #106
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    du bist so suspektiv...kleine karten sind einfacher.spiel mal auf deinem höchstmöglichem sg ne kleine und dann ne riesige karte

  2. #107
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Hmm, dann spielt ihr alle falsch,
    Sicher! Es ist nicht 1 Geisterfahrer, nein HUNDERTE

  3. #108
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wie wäre es wenn ein paar PBEM- Veteranen ihn mal zu einem PBEM mit 4 HI + ihm Einladen, nat. auf riesig, Kaiser, Marathon, aggr und fort. Barbs. Ich mach dann zum Spaß mit.

    Bin mal gespannt wie viele Runden er überlebt.
    "diabolisch Grins"

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Hmm, dann spielt ihr alle falsch, denn grade auf großen Karten hat die KI null Chance. Wahrscheinlich deshalb, weil ich auch gerne meine Taktiken gerne ausreize und viel mit Armee meine Muskeln spielen lasse. Sicher bleibt deswegen auch einiges an Wundern auf der Strecke, aber die KI und schon garnicht die Barbs können mir gefährlich werden. Und wie gesagt, wenn ich merke, das einer Aggro-Siedelt bvekommt der schonmal provisorisch ne Kriegserklärung.
    Und von wegen kleine Karte, kleinerer SG...das ist ja wohl voll der Witz! Daran sieht man wieder, das ihr keine Ahnung habt von kleinen Karten!
    dreh mal du bitte den Schwierigkeitsgrad endlich von Prinz oder noch niedriger mal hoch...
    auf Prinz kann ich zur Not mit Städten forgbusten, während ich 1500 bc mal die Mauer baue, weil vorher sowieso keine Barbs die Kulturgrenzen betreten, und die KI die Mauer auch nicht will.

    Auf einer kleinen Karte im MP auf schnell kann und würde ich sowieso ganz anders spielen als auf groß + Episch gegen eine Reihe KIs...
    ... und darum gehts mir ja, ich habe NIE von Barbproblemen auf kleinen Karten geredet.

    Vaqueros Vergleich mit dem Geisterfahrer hat schon was

  5. #110
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn ein paar PBEM- Veteranen ihn mal zu einem PBEM mit 4 HI + ihm Einladen, nat. auf riesig, Kaiser, Marathon, aggr und fort. Barbs. Ich mach dann zum Spaß mit.

    Bin mal gespannt wie viele Runden er überlebt.
    "diabolisch Grins"
    Also normalerweise währe ich dabei weil das eh genau meine Spieleinstellungen fürs´SP sind (ohne BASE), das Problem ist nur das ein Marathon PBEM ja wirklich ewig dauert. Also ich weiß nicht ob ich noch so alt werde um das Spiel bis zur Modernen zu spielen

  6. #111
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Dann halt episch...

  7. #112
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Mal eine Frage: Bei Fortschrittlichen Bab. wie weit geht der Fortschritt? Kommen die irgentwann mit Kriegschiffen und Bombern wenn 2 Civ das erforscht haben. Habe eine Wasserwelt und die Babs Fregatten machen ein das Leben doch ganz schön schwer. Ob die mit Galonen anlanden??

  8. #113
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    theoretisch kommen die bis zukunftstechnologien. einige einheiten sind denen aber verboten bzw fast alle der modernen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #114
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Kann man erfahren mit was man rechnen muß. Oder ist es besser es nicht zu wissen

  10. #115
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    alles, was denen verboten ist, sieht man unten in der CIV4CivilizationInfos.xml

    moderne freibeuter sind denen beispielsweise erlaubt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Zu der Barbarenfrage noch ein paar Fragen:

    Barbs können also forschen bzw. erhalten die Techs, wenn 2 Zivs sie haben. Letztlich brauchen sie aber Städte, um die Einheiten zu produzieren?
    Erhöht sich das Aufkommen von Barb-Städten, wenn ich agressive Barbs wähle?
    Ergo bauen sie Langbogen und/oder Armbrüste, wenn 2 Zivs sie entwickelt haben?

    Bisher habe ich Barb-Städte immer als positiv betrachtet. Die KI geht meistens nicht so schnell drauf, gelegentlich sind sie auch richtig schwer bewacht...

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Barbaren bauen dann eigentlich alles.

    Die Städte verteidigen sie meistens mit Bogenschützen und Schleuderern und sobald sie erforscht sind auch mit Langbogenschützen.

    Bei fortgeschrittenen Barbaren hab ich auch schon Musketen und glaube Schützen gesehen.

    Bei aggresiven Barb's greifen sie einfach mehr an, sonst hab ich da eigentlich keinen Unterschied gesehen im Aufkommen, kann mich aber auch täuschen, ist schon lange her dass ich das letzte Mal ohn aggresive Barb's gespielt habe.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Stimmt, die Barbs haben auch Musketen in ihren Städten. Ist mir bei Terra aufgefallen, als ich rüber schipperte, gab es da massig Barbstädte und die schützten die dann auch mit Musketen. Schützen hatte ich noch nicht gesehen, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

  14. #119
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bei Schützen hört es dann (zumindest ungemodet) aber auch auf.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Soweit ich weiß, können die Barbs niht alle Einheiten bauen. Aber Schützen gehen wohl noch, obs dann bei denen bleibt, weiß ich nicht. Hatte noch nicht das Vwergnügen. Werde es aber mal testen, auf ner großen Karte. Da haben die dann bissel mehr Platz und vorallem Zeit. Eine Infantrie da rauszukloppen wird wohl dann auch etwas schwerer werden als es so schon manchmal ist. Mal gucken, werds euch dann mitteilen, wie weit die Barbs mithalten können.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •