Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Barbaren zu stark?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 29,58%
  • Nein

    38 53,52%
  • weiß nicht/anders

    12 16,90%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 120

Thema: Barbaren - zu stark?!

  1. #61
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Kannst ja "aggresive Barbaren" einstellen
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ist bei uns standart an, das Aggro, weil wie gesagt die Barbs sonst zu schwach sind! Was sie ja eh schon sind!

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Baut ihr etwa immer die Mauer?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    haha bestimmt















    ich auch aber ich spiel ohne aggro barbs.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Große Mauer sollte Wasser-Barbs mit einbindern und daran hindern in mein Reich zu fahren. Dann wäre alles wieder top I.O.
    Wäre nur etwas unlogisch, dass eine Mauer Schiffe abhält ins Reich zu schippern.

  6. #66
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    aber ich spiel ohne aggro barbs.
    Was irgendwie leicht unlogisch ist, weil du doch immer auf Stonehenge/Große Mauer gehst.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ich wills mir ja auch nicht zu einfach machen. sonst hätte ich kaum in zwei meiner storys gegen die KI verloren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Also zu stark finde ich die Barbaren gar nicht. Wenn man am Anfang des Spiels ist und folglich weder die Karte kennt, noch Einheiten hat sind die Barbaren sicherlich lästig, aber nicht zu stark.
    Das einzige was mich an den Barbaren stört, ist das die mich immer dann besuchen wollen wenn ich unvorbereitet bin.

    Beispiel: Ich erkunde die Karte mit 4 oder 5 Einheiten, davon 2 Späher und 2 oder 3 Krieger. Irgendwie tauchen die Barbaren immer bei den Spähern auf..

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Schade das die Barbs jetzt noch schwächer werden, fand die eigentlich so gut wie die waren. Allerdings sind die Wasser-Barbs doch schon ziemlich nervig und machen alles kaputt was die sehen. Das schlimme daran, sind die einmal bei dir, bleiben die auch das ganze Leben bei dir und machen munter alle Fischerboote kaputt inkl. meiner Schiffe. Metallguss erforsche ich relativ spät, gehe meistens immer erst in andere Richtungen. Große Mauer sollte Wasser-Barbs mit einbindern und daran hindern in mein Reich zu fahren. Dann wäre alles wieder top I.O.
    Das löst das Problem ja nicht. Es kann ja keine absolut dominante Strategie geben, die heißt "Bau die Große Mauer"!

    Metallguss ist so überaus teuer. Das ist eigentlich mein Hauptproblem

  10. #70
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber mit dem neuen Patch ist das mit den Trieren ok. Die kommen jetzt wesentlich später.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Seitdem letzten Beta kommen die Barbaren garnicht mehr mit Schiffen. Später dann tauchen zwar welche auf, aber da habe ich dann auch schon eine Wassermacht aufgebaut und damit auch keinerlei Gefahr mehr.

    Die Große Mauer baue ich natürlich sehr gerne, wenn ich sie denn mal abbekomme. Man hat dann doch schon sehr viel mehr Ruhe, als die anderen die dann ständig mit Barbs zu tun bekommen. Leider sind die Barbs jetzt eher schwach als das man sie überhaupt wahr nehmen könnte. Zwar kommen die Barbs immernoch in Massen, aber jetzt reicht 1 Schleuderer zu Beginn, um 6-10 Barbs mal so nebenbei abzuschlachten. Vorher hatten die locker mal nen BS oder eben nen Schleuderer gekillt, da musste man schon eher aufpassen. Jetzt stell ich an den Punkten wo die Barbs auftauchen nen Schleuderer oder BS hin und Ruhe ist. Da die Barbaren ja eh immer nur an meiner Mine auftauchen, sind die ja so berechenbar....

  12. #72
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das hängt dann wohl von den techs ab, mit denen die barbaren starten bzw die sie erforschen. erst mit segeln haben die barbs auch trieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #73
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Du hast ihnen ja jetzt alle Techs abgenommen, hauptsächlich wegen der Trieren.

    Wie wäre es, ihnen 1-3 Techs zu geben, aber eben nicht Segeln. Dann sind sie nicht so schwach aber die Wasserbarbs nicht zu stark.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das war ja in Beta 4 der Fall. Sonst gäbe es diesen Thread hier gar nicht. Die einen schreien zu schwer, die anderen schreien zu leicht/langweilig. Irgendwie kann mans keinem recht machen.

    zitat: "In dem Mod kommen ja schon Axtis wenn man im normalen Spiel maximal mit Bogis zu rechnen hat."

    entweder das - oder wie es jetzt ist. nen mittelding geht nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    so ist es genau richtig

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •