Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Barbaren zu stark?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 29,58%
  • Nein

    38 53,52%
  • weiß nicht/anders

    12 16,90%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Barbaren - zu stark?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162

    Barbaren - zu stark?!

    Liebe BASE-Begeisterte,

    meine Mitspieler und ich haben bei Multiplayer-Spielen den Eindruck, dass die Barbaren im Mod zu stark sind. Auch ohne Aggro-Barbs sind sie zu häufig und zu mächtig.

    Seht ihr das ähnlich?

  2. #2
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich finde die Barbaren auf jeden Fall zu stark! In dem Mod kommen ja schon Axtis wenn man im normalen Spiel maximal mit Bogis zu rechnen hat.
    Außerdem find ich die Tiere viel zu stark, vor allem die Elefanten sind Schwachsinn, die greifen im Normalfall keine Menschen an (deswegen gibts die Dinger auch als Ressource)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    33
    also das mit den tieren finde ich auch, es ist immer gleich - man hat nen späher das erste tier besiegt er, auch elefant, bekommt 1-2 upgrades und das nächste tier (löwe, bär) besiegt den späher.
    das ist nahezu immer so und ziemlich doof da die upgrades so garnix bringen

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    sicher sind sie zu stark, aber wenn man die Große Mauer baut hat man einem um so größeren Vorteil

  5. #5
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Ich hoffe doch sehr das die Stärke der Babaren nicht verkleinert wird. Das erste was ich baue ist die Gr. Mauer und dann freue ich mich über etwas Luft. Das ist ein Grundpfeiler der Spiels und wer daruf keine Lust hat, kann ja die Babaren ausklicken.

    For ever

  6. #6
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Die Tiere sind echt etwas zu stark, aber man muss ja nicht unbedingt raus. Und dem Siedler gibt man halt doppelten Begleitschutz. Und gegen Schwerter und Äxte helfen ja Streitwagen und eigene Axties. Zugegebenermaßen ist man dann aber ohne strategische Ressis etwas aufgeschmissen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gegen Axtis helfen Schleuderer.

    Und die Tiere sind so stark, damit man nicht mit dem Start-Späher die ganze Welt erforscht.

    //Allerdings starten bei mir die Barbaren mit Bronzeverarbeitung und Eisenverarbeitung. Evtl. liegts daran, dass die so stark nerven. Ich werds mal rückgängig machen und beobachten.
    Geändert von Cybah (23. Mai 2009 um 13:13 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Allerdings starten bei mir die Barbaren mit Bronzeverarbeitung und Eisenverarbeitung. Evtl. liegts daran, dass die so stark nerven. Ich werds mal rückgängig machen und beobachten.
    Ich denke auch das hier ein Problem liegt. Schwertis gegen Bogis sind einfach nicht mehr lustig! Und auch die Tiere könnten fast alle einen Stärkepunkt weniger gebrauchen...

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    stimmt, einen stärkepunkt weniger für die tiere fänd ich auch gut

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die beförderung überlebenstraining eines schützenden leaders gibt (unter anderem) +50% bonus gegen tiere. da kann es auch mal lohnen mit nem bogenschützen zu scouten (4.5 stärke plus 1 erstangriff ist doch nett).

    ansonsten kann ich die indianer generell empfehlen. deren tierhüter ist ziemlich stark.
    Geändert von Cybah (23. Mai 2009 um 18:18 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Der Schützendskill ist ja sowieso saugeil geworden. Der Feldsani lässt ganze Heere verzweifeln
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #12
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ich halte Cybahs Argument, vor allem durch die Tiere einer frühen kompletten Erkundung zuvorkommen zu wollen sehr (ge-)wichtig.

    Dadurch bekommt die Entscheidung ob Scouten oder nicht nochmal eine gewisse Schwere und Risiko, andererseits muss man so anfangs evt. bei Scoutpech seine Strategie breit gefächerter/weniger fokussiert machen, weil man die Schwächen der anderen nicht kennt.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    jep. desweiteren kann frühes scouten auch geld einbringen, wenn man als erster karten an die anderen spieler verteilen kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich bin für starke Barbs. Ich find sie normalerweise selbst agressiv zu schwach.

    Vorschlag: Einstellung schwache Barbaren.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Barbaren sind noch viel zu schwach und haben in unseren Spielen keine gefährliche Rolle! Finde das allerdings auch sehr schade, da ich die Barbaren aus Civ 2 noch sehr gut in Erinnerung habe, da waren die nämlich übelst stark und haben sogar selbst ein Imperium erschaffen. So sollte es auch in dem Mod "Base" sein. Leider habe ich das Gefühl, das selbst auf Aggro gestellte Barbaren nur Lückenfüller sind.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •