Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: tipps zum laufenden spiel

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    wälder lassen sich mit bergbau abholzen btw.
    der entwicklungsvorsprung durch früh entwickelte felder ist enorm.

    skelette sind schwach, echsenkrieger scheitern normal auch an befestigten kriegern in der stadt - und sind auch nicht so schnell da. der BT dauert 15-20 runden, das ist schon extrem selten das in dem zeitraum etwas barbariges passiert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jop, ganz genau.
    Bautrupp 1st ist ein absolutes Muss und es wäre eine Riesenverschwendung, anders anzufangen.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    das ist schon extrem selten das in dem zeitraum etwas barbariges passiert.
    Dann spielen wir verschiedene Spiele.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So und jetzt noch mal ausführlich:

    Zitat Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Erstmal läuft vor Runde 10 nichts außer ein paar Wölfen rum.
    Ja. Aber ab Runde 10 brauchst du ne Stadtwache.
    Das ist deutlich genug Zeit um das nahe Umfeld zu erkunden und festzustellen wo die Echsenhügel sind.
    Jein. Je nach Lage nicht. Besonder nicht, wenn man nach 10 Runden wieder an der Stadt sein muss.
    Außerdem schafft es ein vollständig verschanzter Krieger in einer Stadt meistens eine Echse abzuwehren.
    Ja, meistens. Manchmal ist aber auch ganz schnell Schluss. Grade wenn die Stadt nicht auffem Hügel ist und erst 10% kultur hat, hab ich bei Echsen und 1 Stadtwache immer ein ganz dummes Gefühl. Manchmal treffen nämlich die 5% und es ist vorbei.
    Und das überall und immer und überhaupt total viel Wald da ist halte ich für ein Gerücht. (Vielleicht würde es helfen den Startsiedler zu bewegen ...)
    Also ich hab oft sonen Waldstart.
    Vor Runde 50 gibt es auch keine zweite Stadt (erst recht nicht ohne einen frühen BT)
    Und selbst ohne Erkunden sieht man nach der 2. Kulturerweiterung mehr als genug Positionen für 2. Städte.
    Find ich nicht. Da man bei FfH so langsam siedelt, muss die 2. Stadt gut sitzen.


    Jaja, der Text war super ne?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    wälder lassen sich mit bergbau abholzen btw.
    der entwicklungsvorsprung durch früh entwickelte felder ist enorm.
    Bergbau: Haste recht, wurde ja mal geändert.
    Aber manchmal forscht man eben zuerst Mystik. Für Gottkönig und Ältestenräte. Dann ergibt im Waldland ein gaaaaanz schneller BT keinen Sinn. Es ergibt meiner Meinung nach auch keinen Sinn, den BT für 2 Graslandfarmen fix rauszuhauen, wenn der danach leersteht. Die Barbgefahr ist eben da.
    skelette sind schwach, echsenkrieger scheitern normal auch an befestigten kriegern in der stadt - und sind auch nicht so schnell da. der BT dauert 15-20 runden, das ist schon extrem selten das in dem zeitraum etwas barbariges passiert.
    Nein, ist es nicht.
    Ich hab im jedem 2. Spiel in Runde 10-15 ne Echse vor der Tür. Und in jedem 4. zwei.

    Und normal ist eben wie gesagt so ne Sache.... Manchmal passiert eben das Unnormale....

    Na gut, fängt man halt neu an...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Kantelchen, du sagst es ja selber.
    Dann fängt man halt alle 15 Spiele, wo die erste Echse den Warrior killt, nochmal neu an. Die verschenkten 2 Minuten sind mir da nicht so wichtig.
    Der Start-Krieger reicht fast immer aus, um die ersten Bedrohungen auszuschalten. Die Echsenmänner sind einerseits nervig, da sie schnell sind und Str4 haben. Anderseits können die nicht plündern, daher muss man den BT nur kurz zurückziehen. Die Barbarenkrieger finde ich viel stressiger.
    Und der Vorteil der entwickelten Felder ist auch so gross, dass man die einfach so schnell wie möglich haben muss.
    Geändert von schlalex (29. Mai 2009 um 12:43 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •