Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: ちょう報 (諜報) chô·hô » [Geheimdienst]

  1. #31
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Hier sind doch einige DG-Erfahrene. Wann hat denn in den vorigen DG´s ca. der erste Kontakt stattgefunden?
    Bäh!

  2. #32
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das waren mE alles Pangäa oder zumindest Kontinent-Karten, die deutlich kleiner waren. Kann man daher nicht vergleichen. Außerdem habe ich nur eins mitgemacht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #33
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Schirft haben wir voraussichtlich in Rd. 28. Bis dahin könnte eine NL-Ziv aber auch nicht mehr als einen Siedler produzieren, wenn sie zuvor noch ne Curragh dazwischenschieben und ein NL bauen. Ich gehe zudem davon aus, dass der Abstand zwischen den Zivs deutlich mehr als 10 Felder beträgt und daher auch nochmal Zeit benötigt.
    Wenn die Käsköppe 3-4 Schilde Produktion haben, bauen die bis R8 eine Curragh, bis R10 einen Krieger, bis R15/16 einen Siedler, dann:
    entweder in R24 einen Siedler (passt zu Pop3), in R29 Curragh, R32 Krieger, Beginn NL oder nächster Siedler mit angezogener Handbremse (Wisi)
    oder eben in anderer Reihenfolge.

    Die brauchen kein NL. Die kommen mit der Produktion eh kaum hinterher, um die Stadt kleiner Pop4 zu halten, da sie alle 5R wachsen (mit NL wären es alle 3R. Die Verkürzung rechnet sich mE nicht mit dem nötigen Unterhalt).
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #34
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    die piraten haben das save bereits mehr als einen tag. ob die wohl probleme haben sich auf einen geeigneten stadtstandort zu zu einigen?
    zugführer sollen ja genügend bereitstehen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #35
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mehrere Köche verderben den Brei
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #36
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runde 003 - 3900 BC

    So, für die F11-Statistiker höherer Qualifikation drei Bilder von F11 mit unterschiedlichen Feldbelegungen:

    SEE:

    Bild

    WEIZEN:

    Bild

    WALD:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #37
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn ich die Produktionsgüter vergleiche, dann sind wir nur dann an Nr. 1 = 3 Schilde (Stadtfeld + Wald), wenn wir den Wald belegen. Bei Weizen = 2 Schilde (Stadtfeld + Ebene) sind wir besser als Freibeuter, da die Holländer wohl ne Kuh belegt haben...
    Der 2. Platz bei Belegung von Ebene ist dann vielleicht nur auf Grund der Zugreihenfolge so und der aktuell 3. Platz würde heißen, dass die Piraten ebenfalls ein Feld belegen mit +1 Schilden?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #38
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Jo, außerdem haben die FBs 5 BSP, ich hoffe kein Fluss, evtl. Zucker-Ebene
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081

    Runde 4 - Demografie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Runde 5 - Demographie

    F11 - vor Wechsel MM



    F11 - nach Wechsel MM Weizen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runde_006

    F11-Vergleich:

    Bild

    Was man jetzt bemerken kann ist, dass wir mit aktueller Feldbelegung an erster Stelle der Prod.-güter (Schilde) stehen, aber nur 2. in der Produktivität. Könnte bedeuten, dass die Holländer eine Straße auf ihre Kuh gebaut haben? Dann ist es wohl eine Kuh auf Wiese?
    Könnte aber auch bedeuten, dass sie das Kuh-Feld gar nicht verbessern und ein anderes, noch nicht belegtes Feld herrichten...

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (31. Mai 2009 um 10:47 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #42
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Kuh auf Wiese kommt nicht in Frage, die hätte 3N1S gehabt. Straße auf Ebenenkuh kling wahrscheinlicher, ich werde mich nachher nochmal damit beschäftigen, erstmal gibts keine Garantie.
    Geändert von Cotta (31. Mai 2009 um 12:51 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #43
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Einfach Krass was mann alles herauslesen kann nene ihr seid da in einer ganz anderen Liga als ich
    ich lese einfach weiterhin mit
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  14. #44
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Kuh auf Wiese kommt nicht in Frage, die hätte 3N1S gehabt. Straße auf Ebenenkuh kling wahrscheinlicher, ich werde mich nachher nochmal damit beschäftigen, erstmal gibts keine Garantie.
    Aber wer bestraßt denn eine Ebenenkuh zuerst? Bewässern wäre doch weitaus sinnvoller? Aber sie sind ja auch gewandert...insofern wäre eine Bewässerung in dieser Runde noch nicht nutzbar; obwohl der BT ja durchaus schon vor Stadtgründung auf die Kuh gezogen sein könnte.

    EDIT: Sorry, wieder mal ein Mod-Verklicker in deinem Post...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #45
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber wer bestraßt denn eine Ebenenkuh zuerst? Bewässern wäre doch weitaus sinnvoller? Aber sie sind ja auch gewandert...insofern wäre eine Bewässerung in dieser Runde noch nicht nutzbar; obwohl der BT ja durchaus schon vor Stadtgründung auf die Kuh gezogen sein könnte.

    EDIT: Sorry, wieder mal ein Mod-Verklicker in deinem Post...
    Ich habs jetzt grade nicht nachgerechnet, aber kann es nicht sein, dass die Zusätzliche Nahrung sowieso verschwendet wird, weil das mit dem LW-Bonus nicht hinkommt?
    Also:
    R1 Wandern
    R2 Gründen - Straße (1/3)
    R3 3/20N - R(2/3)
    R4 6/20N - R(3/3) BT ruht
    R5 9/20N - I(1/4)
    R6 12/20N - I(2/4)
    R7 15/20N - I(3/4)
    R8 19/20N - I(4/4) BT ruht
    Okay, das wäre jetzt so ziemlich das Beschissenste, was es gibt...
    Obwohl Wenn sie auf der Kuh gestartet sind, dann kommt es genau hin
    Ob das jetzt insgesamt besser ist als andersherum? Keine Ahnung, aber so hat man bessere Chancen auf Philo
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •