Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 145

Thema: Civilization 3 Conquest Workbook

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ihr wollt wohl wirklich noch einen echten C3C-Freak aus mir machen

    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Technische Probleme

    Ich würde gerne, habe aber noch Probleme (bitte hier im Forum beschreiben, damit geholfen werden kann)
    • obiwankenobi
    Du kannst mich von o.g. Liste streichen. Ich könnte gemäß Startpost, die *.xlb installieren, makro ist aktiviert.

    Außerdem habe ich mir den letzten aktuellen Stand gefunden. So wie das ganze sich jetzt darstellt kann ich Veränderungen im Workbook durchführen und das ganze speichern.

    Nun, wie es aussieht brauche ich jetzt viel Übung bei der Pflege des Workbooks.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Du kannst mich von o.g. Liste streichen. Ich könnte gemäß Startpost, die *.xlb installieren, makro ist aktiviert. [...] So wie das ganze sich jetzt darstellt kann ich Veränderungen im Workbook durchführen und das ganze speichern.
    Was ein wenig Motivation ausmacht.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Bearbeitung mit Excel
    • jalai
    Scheint doch nicht so schwer zu sein...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  4. #94
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, die Dropbox sollte funktionieren...hab sie bloß noch nicht zu Hause installiert.

    Arbeiten am Workbook nur noch Online über die Plattform?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Okay, die Dropbox sollte funktionieren...hab sie bloß noch nicht zu Hause installiert.

    Arbeiten am Workbook nur noch Online über die Plattform?
    Tja, da müssen wir uns jetzt reinfinden.

    Grundsätzlich kannst Du die Datei wie gewohnt bearbeiten. Die Dropbox hat ja alle Dateien lokal auf Deinem PC. Erst in dem Moment, wo Du die Excel-Datei wieder schließt, wird die neue Version an die übrigen Dropbox-Teilnehmer verteilt. Speichern alleine erzeugt noch keine neue Version.

    Sollte es vorkommen, dass wir beide zeitgleich gearbeitet haben, werden beide Versionen gespeichert, wobei eine der beiden Dateien einen entsprechenden Vermerk in den Dateinamen erhält. Es geht also nichts verloren.

    Wir sollten jetzt erstmal eine konsolidierte Version in die Dropbox legen, mit der wir dann zukünftig arbeiten.

    Ich habe dazu mein Workbook um Deine mir bekannten Planungen für die Städte ergänzt (Bauaufträge) und bin gerade dabei, das Feintuning für das MM zu machen.

    Ozaka ist bis R74 (Wachstum auf Pop4) geplant und im Sandkasten getestet. Ab Pop4 ist dann Luxus oder Wissenschaftler nötig.

    Bei Nagasaki (Edo-7-7-7) hatte sich in Deine Planungen ein Fehler eingeschlichen, da der Bautrupp bereits vor dem Wachstum fertig wurde. Hier muss eh neu geplant werden. Krieger vorweg?

    Ich überlege, ob wir im Workbook noch irgendwo notieren, was geändert/ergänzt wurde, damit wir uns gegenseitig kontrollieren können, ohne immer jede Tabellen anschauen zu müssen.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Fragen an den Erschaffer des Workbooks

    • kann man die Ansicht im Workbook ändern? Ich sehe die Bemerkungsspalte in der Stadtübersicht nicht auf einen Blick.
    • Verstehe ich die "Bauaufträge"-Vorlage richtig, das Links oben die Dauer in Sklavenrunden angegeben ist?
    • Arbeitsblatt "Goldrush" Die Kosten stellen wohl die Baukosten einer Einheit in Schilden da, kann das Programm etwa auch die Differenzkosten für einen Goldrush berechnen?
    • Wenn ja, wie funktioniert das?


    Vielen Dank vorab.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    kann man die Ansicht im Workbook ändern? Ich sehe die Bemerkungsspalte in der Stadtübersicht nicht auf einen Blick.
    Bildschirm zu klein?

    Du kannst nach Belieben Spalten ausblenden (z.B. Unterhaltung, Bautrupps, Summe; Rechtsklick Spaltenkopf, Ausblenden) oder in der Breite ändern (Trennlinie im Spaltenkopf mit der Mouse greifen und verschieben), oder Du reduzierst den Zoom für das gesamte Tabellenblatt (Ansicht, Zoom)

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Verstehe ich die "Bauaufträge"-Vorlage richtig, das Links oben die Dauer in Sklavenrunden angegeben ist?
    Du meinst das Blatt "Übersicht Bautruppaufträge"? Dort sind die Basiskosten für die verschiedenen Aufträge angegeben. Details dazu und zur zugrunde liegenden Formel im CivWiki.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Arbeitsblatt "Goldrush" Die Kosten stellen wohl die Baukosten einer Einheit in Schilden da, kann das Programm etwa auch die Differenzkosten für einen Goldrush berechnen? Wenn ja, wie funktioniert das?
    Nein, eine automatische Berechnung des Goldrush ist nicht vorgesehen. Die Tabelle Goldrush soll es ermöglichen, Möglichkeiten für Teilrush zu erkennen.

    Wenn der gewünschte Auftrag komplett gerusht wird, gehen die Schilde der nächsten Runde verloren. Bei einem Teilrush versucht man, ein Projekt mit etwas geringeren Kosten zu rushen, so dass zusammen mit den Schilden der kommenden Runde das gewünschte Projekt fertiggestellt werden kann. Dazu muss man aber wissen, welche "kleineren" Projekte es gibt und was sie an Baukosten verursachen.
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:38 Uhr) Grund: Link repariert
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Bildschirm zu klein?

    Du kannst nach Belieben Spalten ausblenden (z.B. Unterhaltung, Bautrupps, Summe; Rechtsklick Spaltenkopf, Ausblenden) oder in der Breite ändern (Trennlinie im Spaltenkopf mit der Mouse greifen und verschieben), oder Du reduzierst den Zoom für das gesamte Tabellenblatt (Ansicht, Zoom)
    Ich schwöre das ich vorhin in der Menüleiste nicht die Zoomfunktion aktvieren konnte, jetzt funktioniert es.
    Bei 75% bekomme ich alle Infos auf den Bildschirm.

    Trotzdem danke für die Kaufempfehlung.

    Zitat Zitat von ori-gm
    Du meinst das Blatt "Übersicht Bautruppaufträge"? Dort sind die Basiskosten für die verschiedenen Aufträge angegeben. Details dazu und zur zugrunde liegenden Formel im CivWiki.


    Zitat Zitat von ori-gm
    Nein, eine automatische Berechnung des Goldrush ist nicht vorgesehen. Die Tabelle Goldrush soll es ermöglichen, Möglichkeiten für Teilrush zu erkennen.

    Wenn der gewünschte Auftrag komplett gerusht wird, gehen die Schilde der nächsten Runde verloren. Bei einem Teilrush versucht man, ein Projekt mit etwas geringeren Kosten zu rushen, so dass zusammen mit den Schilden der kommenden Runde das gewünschte Projekt fertiggestellt werden kann. Dazu muss man aber wissen, welche "kleineren" Projekte es gibt und was sie an Baukosten verursachen.
    Jetzt verstehe ich den Sinn dieser Tabelle. Das ist natürlich sehr gut. Gibt es eigentlich auch ein Bauprojekt mit 50 Schilden? Das würde, wenn es eins gibt fehlen.
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:37 Uhr) Grund: Link repariert

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich den Sinn dieser Tabelle. Das ist natürlich sehr gut. Gibt es eigentlich auch ein Bauprojekt mit 50 Schilden? Das würde, wenn es eins gibt fehlen.
    Die Tabelle ist noch recht rudimentär, daher steht sie noch auf der ToDo-Liste. Ergänzungen sind herzlich willkommen.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch ein Bauprojekt mit 50 Schilden? Das würde, wenn es eins gibt fehlen.
    Ein Gebäude gibt es glaube ich nicht, es sei denn wir wären Landwirtschaftlich (Aquädukt für die Hälfte).

    Als Einheiten bieten sich jedoch noch die Seeeinheiten "Freibeuter" und "Galeone" an.

  11. #101
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    So, ich zieh mir grad mal den Excel Viewer, hoffentlich kann ich dann auch endlich reingucken, ist nämlich schon schwierig den Überblick zu behalten, wenn man nicht selbst zieht.

    Edit: Läuft
    Geändert von Uaargh!? (09. August 2009 um 22:36 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #102
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Bin gespannt, ob du mit den Datenblättern zurecht kommst - das fiel mir zu Anfang schwer, obwohl ich Excel immerhin in groben Zügen kenne...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Edit: Läuft
    Notiert.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Ich möchte daher jeden Spieler bitten, mir kurzfristig eine Rückmeldung zu geben, welches der nachfolgenden Level er in Bezug auf das Workbook erreicht hat.
    Erinnerung!
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    In Runde 59 hatte sich beim MM von Edo ein Fehler in der Zugausführung eingeschlichen, der mit einem Schlag die weitere Planung für Edo und aufgrund der Abhängigkeiten teilweise auch der anderen Städte über den Haufen geworfen hat.

    Ich nutze die Gelegenheit, anhand dieser Ausgangssituation die Planung des MM im Workbook zu erklären.

    Edo verpasst in Runde 61 den Bau der Kaserne knapp um ein Schild, da der neue Bürger nicht auf ein Feld gehen kann, welches das siebte Schild -fehlende- Schild bringt.

    Weitere Bauaufträge für Edo sind: Bogenschützen, Siedler und danach wahlweise Bogenschützen oder Schwertkämpfer.

    So sieht es dann im Workbook zu Beginn der Planungen aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •