Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Häuptling

    0 0%
  • Kriegsherr

    2 1,42%
  • Adliger

    12 8,51%
  • Prinz

    28 19,86%
  • König

    50 35,46%
  • Kaiser

    32 22,70%
  • Unsterblicher

    11 7,80%
  • Gottheit

    6 4,26%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Spiele-Allgemein Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

    Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

    Wer also wie ich auf Prinz immer gewinnt und auf König so seine Schwierigkeiten hat, kreuzt dann König an.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Prinz ist zu einfach und Kaiser einfach zu krass. König ist m.E. der ideale Schwierigkeitsgrad. Brutal aber gewinnbar.

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Bis jetzt ist das ja ziemlich eindeutig, 100% für König
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Prinz ist zu einfach und Kaiser einfach zu krass. König ist m.E. der ideale Schwierigkeitsgrad. Brutal aber gewinnbar.
    Für mich nur mit Traum-Startposi vielleicht gewinnbar.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    hängt stark mit den anderen spieleinstellungen zusammen
    auf einer Weltkarte ohne Techhandel und Spielgeschwindigkeit Marathon ist auch Kaiser (gewusst wie ) kein Problem
    Schnelles Spiel mit mittleren bis großen Karte und Techhandel wird König hingegen schnell zum Problem...

  6. #6
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Ich persönlich finde, dass die Spielgeschwindigkeit das entscheidend(st)e Kriterium ist ... auch oder weil ich das Gefühl habe, dass die KI mit dem MM (insbesondere Spezialisten) schwächelt ... bei langsameren Geschwindigkeiten fällt das eher positiv für mich ins Gewicht ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  7. #7
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    mmh, das wäre auch eine Lösung für das Phänomen, dass ich bei meinen Marathon-Stories immer relativ leichtes Spiel habe, während ich bei undokumentierten schnellen Ein-Abend-Spielen irgendwann ziemlich abgeschlagen hinterherteche und -rüste.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    20
    Ich finde den Sprung von Prinz zu König ganz schön krass. Bei Prinz haben meine Gegner im Schnitt 3-6 Einheiten in der Stadt und die Angriffe fallen verhalten aus. Bei König werde ich von großen Stacks überrollt. Ich Spiele meistens große-riesige Karten mit Marathon, Schwierigkeitsgrad Prinz.

    Baut die KI auf König mehr Einheiten ?

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    nein nur schneller

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Für mich kommt nur Kriegsherr in Frage, da wir nur winzige Karten spielen und Geschwindigkeit auf schnell. Die KI treibt uns da schon recht früh in heftige Kriege. Allerdings ist ab Musketiere mit der KI dann auch schon vorbei, sie scheint dann bei Rittern und Streitkolben hängen zu bleiben. Also heißt es vorher schon, Armee bauen bius zum abwinken, nur so hat man KI unter Kontrolle.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    Kriegsherr??

  12. #12
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Elandir Beitrag anzeigen
    Kriegsherr??
    Kann ich nachvollziehen ...
    je kleiner die Karte -> desto mehr Vorteile für die KI wegen den Boni ...
    je schneller das Spiel -> destor weniger Vorteile für den HI wegen dem MM ...

    Ergo ... kleine Karte, schnelles Spiele macht 2 Schwierigkeitsgrade aus ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    nicht wirklich ...
    bis schwierigkeit prinz sind die einstellungen relativ egal ...
    ich will hier aber niemanden zu nahe treten da es selbstverständlich zeit braucht um das spiel immer mehr zu durschauen, früher habe ich auch mal auf kriegsherr gespielt

  14. #14
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Elandir Beitrag anzeigen
    nicht wirklich ...
    bis schwierigkeit prinz sind die einstellungen relativ egal ...
    ich will hier aber niemanden zu nahe treten da es selbstverständlich zeit braucht um das spiel immer mehr zu durschauen, früher habe ich auch mal auf kriegsherr gespielt
    Das haben wir doch alle ... geht mir auch nicht darum zu "werten" ... aber ich will einfach auch sagen, dass es zu einfach wäre, nur den SG zu bewerten ... die Einstellungen machen viel aus ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    seh ich auch so. meiner meinung nach vereinfacht techtausch das spiel z.b. da man ohne techtausch die alphabetstrategie nicht mehr fahren kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •