Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 281

Thema: SG - 36 Keltenrush deluxe

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    ambitioniert ist genau richtig für mich

    also nun gut : standard highlands mit 2 extra KIs.... Kuschelig eng soll es sein !

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Der Vorteil liegt mMn eigentlich nur in der 50%-igen Rückzugswahrscheinlichkeit und dem Bonus im Angriff gegen Hügelfestungen. Man braucht also Guerilla III. Bei ner Hochlandkarte würde ich noch Ozeane und Gebirgsketten einstellen, um die Landmasse etwas geringer zu gestalten.

  3. #33
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Die Verteidigungsboni und der Bewegungsbonus auf Hügeln sind auf Highlands-Karten aber auch nicht zu unterschätzen... Gerade gegen die Gottheits-KI sind mobile Einheiten oft sehr hilfreich...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Werde natürlich mitlesen und wünsche euch viel Erfolg!
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von rudiTHEcat
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    bei Ms
    Beiträge
    85
    wann geht es los

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Am Feiertag werde ich meinen Turnset spielen....

    Alle anderen sind aufgerufen mit dne besprochenen Einstellungen (Highlandskarte, kein Techtausch, 2 extra KIs , marathon ) ihren ersten Turnset zu spielen und reinzustellen....

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    bis zu Welcher Runde? 70? 140? 210?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Bis runde 150 - Ihr könnt auch gerne Zwischenberichte anfertigen oder vorher aufhören wenn besondere Entscheidungen anstehen .
    Meine Erfahrung ist halt nur dass bis R150 noch nicht viel passiert....

  9. #39
    Gast.
    Gast


    Kenne mich ja mit Marathon nicht so aus, aber hängt das wirklich nur von den Starttechs ab oder warum soll Bouddi so schlecht sein?

    Gerade auf einer Highlands-Karte ist die mal richtig gut und Agg+Cha sind für mich die beiden besten Eigenschaften für einen frühern Rush

  10. #40
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Die Starttechs sind für Marathon halt richtig mies, weil man am Anfang ewig braucht, bis man eine BT-Tech erforscht... Dann ist das UB auch nicht so der Brüller... Die Traits sind Ok, allerdings gilt auch hier: Wegen des langsamen Hüttenwachstums auf Marathon fällt es wahrscheinlich nach einem Rush schwer, wirtschaftlich überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Traits wie Fin oder Org vereinfachen so etwas dagegen drastisch (machen das Spiel oft sogar zu einfach auf Marathon)...

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hiho ,
    ich hab gleich mal 2 Saves gebastelt, einmal hab ich die GM und einmal die GL gebaut. Einstellungen sind beide Male wie besprochen Hochland mit 2 Extracivs, zusätzlich hab ich noch maximale Gebirgsketten und Ozeane eingestellt (deshalb die Leuchte).

    1. Die Leuchte:
    Hab ein bißchen weiter als bis Runde 150 gespielt, um zu schauen, ob das mit dem WW klappt. Die Barbs gehen ganz schlimm ab. Metall wurde noch nicht gefunden. Jetzt müsste radikal gesiedelt werden. Wegen der Unmengen an Barbs müsste allerdings jeder Siedler eine riesige Eskorte erhalten.
    Das Land:

    Die Forschung:


    2. Die Mauer:

    Wir sitzen im letzten Eck der Karte, alle scheinen sehr weit weg zu sein. Die Mauer musste wegen Barbs gesklavt werden, deshalb ist die HS so klein. Danach wurde schnell ein Siedler geholzt.
    Das Land:

    Die Forschung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hochlandkarten konnte ich bisher nur auf SG Kaiser gewinnen, da ich nie mit den Unmengen an Truppen zurecht gekommen bin, die die KI dort baut. Bin sehr gespannt, wie das hier ausgeht, rechne aber damit, dass wir fachmännisch gegrillt werden.
    Hier noch die Saves:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Eine Frage: Was ist aus der guten alten Tradition geworden ein Save zu generieren und alle Spielen damit die ersten 150 Runden?
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ist im Sinne von mehr Abwechslung aufgegeben worden .

    Ich habe gestern mal einige HL Karten angespielt um ein Gefühl für die MAP zu kommen - in einem Save hatte ich in Runde 80 10 Barbs im FC meiner HS ....
    Das war schon interessant....

    Heute werde ich aber meinen Turnset spielen - GM scheint mir da schon wichtig zu sein - Problem mit Kelten ist halt dass man keine gescheite Anfangstech für die BTs hat.... Das zieht sich dann bei Marathon bis man loslegen kann - Ansonsten gefällt mir die Mapart - Ich habe einen schönen Mix aus GL und Hügeln , mit undurchdringlichen Bergketten die taktische Vorteile liefern....

    @Team: Bis Sonntag sollten wir alle unseren TS gespielt haben - Ich bin jemand der eigentlich Kontinuität bei einem SG will - Einschlafen sollte uns das hier nicht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    @Ventrue

    Dass man wirklich schlecht aus dem Anfangsgrund heraus kommt, da kann ich Dir nur zustimmen. Hatte gestern einfach mal lange gewürfelt. Mit zwei Gold und Schwemmland gehts forschungsmäßig besser. Bereits ein Gold/Edelstein/Silber sollte hilfreich sein.

    Aber die GM zu bekommen, da habe ich bisher immer schwarz gesehen. Ich investiere ab sofort die Prod. lieber in 10 Bogenschützen als strategische Fogbuster. Einheiten sind ja billiger auf Marathon als Gebäude.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •