Seite 55 von 146 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2190

Thema: VFL Borussia Mönchengladbach

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

  2. #812
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Stehst du heute Abend etwas auf der Leitung?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #813
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Stehst du heute Abend etwas auf der Leitung?
    Ich kann Joe verstehen. Es würde auch an meinem Selbstverständnis kratzen, wenn die kleine Borussia vor der großen Borussia stehen würde.

  4. #814
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177


    Dabei trete ich doch immer so dezent auf Emoticon: polly
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Raff überhaupt nicht wieso Gerry immer so an die Decke geht, wenn mal einer feststellt, dass auch in Gladbach Geld augegeben werden muss und die Spieler nicht wegen Maxi Eberls toller Hemden nach Gladbach wechseln.

    Ist doch ne spannende Situation. Gibt man jetzt viel Geld aus, dann wirds nächstes jahr eng, wenn man nicht wieder in international spielt, allerdings erhöht man auch die Wahrscheinlichkeit, dass man es schafft. Ist halt nen schmaler Grat. Gladbach hat sich halt fürs investieren entschieden und über 30Mios sind schonmal ne Hausnummer.

  6. #816
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Dann solltest du eben auch mal feststellen, was Realität ist und nicht (jetzt sag ich es zum ersten Mal) von Bremen auf andere schließen (daher dann ja auch deine und ....Dein Unschuldslamm kannst du dir sparen, klare Provokation = erzeugt Reaktion. Sollte dir vom Brementhread bekannt sein): Wir geben die Kohle aus, die wir haben. Da liegen keine 80 Mios inner Bad Bank, wie bei Schalke.
    Also wirds auch nicht finanziell eng für uns nächstes Jahr

    Die Spieler wechseln anscheinend gerade hierhin, weil das Gesamtpaket sie überzeugt und da scheint die Kohle nicht im Vordergrund zu stehen, da, wie du selber schreibst, sie ja auch in deutlich hochpreisigere Ligen richtig scheffeln könnten. Wir können ja noch nichtmal die Gehälter der oberen 6/7 der BuLi mitgehen

    Ja spannend wirds, aber vor allem sportlich

    @Stroit: War jetzt eher auf Schalke bezogen
    Geändert von DerGerhard (09. Juli 2012 um 22:06 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  7. #817
    Stroit
    Gast
    Wir geben in Bremen auch nur aus was wir haben.
    Was glaubst warum die ganzen teuren "Stars" verkauft/abgegeben wurden...

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    @Gerry
    Weiß gar nicht was Bremen damit zu tun hat? Die haben ja nie soviel ausgegeben (was übrigens viele Werderfans kritisieren).

    Mal ehrlich, die Mannschaft der neuen Saison wird doch mehr kosten, als die davor. Da sind wir uns doch sicherlich einig. Also wird es doch logischerweise eng, wenn man nächstes Jahr wieder weniger zur Verfügung haben sollte. Das ist doch überall so und wird auch in Gladbach doch nicht anders sein. Die Frage ist doch nur wie weit man in dieses Risiko, das man ja auf jeden fall eingehen muss, geht. Und über 30 Mios an reinen Ablösesummen machen halt schon den Eindruck, dass man sich da ziemlich weit vortraut. Ich kenne auch den ein oder anderen Gladbachfan, dem das schon ein wenig Bauchschmerzen bereitet.

    Selbst wenn die Spieler nicht primär wegen der Kohle kommen (denke ich auch, die kommen wegen der CL), dann werden sie doch trotzdem angemessen verdienen wollen. Und angemessen sind bei nem 8stelligen Transfer nunmal keine 1,3Mios oder dergleichen...

  9. #819
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wie gesagt, das Zauberwort lautet "variabler Gehaltsanteil". Zudem kommt ja mit den Fernsehgeldern ein ordentlicher neuer Batzen rein. Klar, die Gehaltssumme wird steigen, aber vielleicht doch nur um das, was die höheren Fernsehgelder zusätzlich bringen. Gladbach wird, nehme ich an, mit Platz 6 oder so kalkulieren
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #820
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Soviel hatte Reus bei uns verdient

    Ich hab dir ja jetzt schoneinmal - kurz - aufgelistet, was geht und was kommt. Transfersummen und Gehälter. Genaueres dürfte durch eine kurze selbstständige Internetsuche für den Interessierten zu beschaffen sein. Da kommen wir durch Klasse und Masse auf einen grünen Zweig, obs dir gefällt oder nicht.
    Wir sind nunmal nicht in den Wolken und rechnen nächstes Jahr lediglich mit einem einstelligen Tabellenplatz, that's it. Also auch nur mit den Geldern, die wir dadurch einnehmen. Eberl hat das ganz klar gemacht. Also wirds auch nicht finanziell spannend für uns.

    Ja, die 30 Mios klingen nicht nur viel. Sie sind für uns sogar absolut astronomisch. Aber dieses Jahr gabs halt (mit realistischer Kalkulation für die nächste Saison) eine Sondersituation, die aufgrund vergangener (mit einer Ausnahme) solider Wirtschaftsleistung direkt in den Kader investiert werden konnte, keine Sonderfonds zu bedienen bei uns.
    Ick freu mir, no Bauchschmerzen, da kenne ich auch einige. Die meißten mit Bauchschmerzen haben diese aber beim Anblick von Eberl und wollen das jetzt nicht mehr so sagen. Spätestens nach der Favreverlängerung wurds da verdächtig still.
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #821
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    @PT
    Klar macht man leistungsbezogene verträge, aber die Spieler wollen nunmal auch einen ordentlichen festen Betrag. Warum sollten sie sich auf was anderes einlassen?

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    @Gerry
    Aber woher kommt denn die Kohle plötzlich? Fernseheinnahmen und etwas mehr vom Sponsor, ok, aber das dürfte ja nun wirklich nicht die Welt sein. Was über Ablösesummen reinkam, geht zu einem beträchtlichen Teil an den Staat.

  13. #823
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Frag doch einfach mal beim Maxerl und Schippers nach
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Achso...

  15. #825
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    .... .... ....

    Mach ne Rechnung, ich mach dir ne Gegenrechnung und wir beide spekulieren immer noch, bis sich die Balken biegen. Was meinst du , was in den enstprechenden Foren gerade abgeht? Da flirrt so ziemlich alles umher.
    Alle bewegen wir uns im Fahrwasser der Informationen, welche wir uns im Netz und durch Gespräche besorgen.

    Fest stehen dagegen die Aussagen unseres Sportdirektors und Finanzvorstands, glaubwürdig durch ihre vergangene Arbeit.
    Geändert von DerGerhard (09. Juli 2012 um 22:40 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Seite 55 von 146 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •