Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Apostolischer Palast

  1. #31
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Wer stimmberechtigt ist siehst du auch unter Siegbedingungen, da steht dann auch irgendwo Mitglieder.
    Zu Religiöser Führer:
    -Alle Nationen müssen dazu die Religion des Apostolischen Palasts in irgendeiner ihrer Städte besitzen, auch du. Dadurch sind dann alle Länder zumindest Stimmberechtigte Mitglieder. Die 2/3 Mehrheit muss dann in einer Wahl für einen Herrscher stimmen, dann wird er religiöser Führer.
    Mindestens 3 Parteien bedeutet, dass es mindestens drei Nationen geben muss. Heißt in einem Duell-Spiel ist dieser Sieg nicht möglich, ebenso wenn alle außer zwei Zivilisationen vernichtet wurden.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    danke
    Dann kann er in meinem Spiel zumindest nicht heimlich zum Sieg schleichen.

    Aber generell finde ich es schon komisch. Klingt nach einem Superjoker, den alle anderen dann abwehren müssen.
    Ich hab keine Erfahrung damit aber es erscheint mir zumindest so, daß Religionen eher regional verbreitet sind. Angenommen es gibt 3 oder 4 Länder, dann nehme ich eine Religion, bei der ich die absolute Mehrheit habe, baue den Apo, wähle mich selbst und bestimme mich selbst als Sieger.
    Vielleicht übersehe ich einen wesentlichen Faktor, aber dieser Weg erscheint mir einfacher als die anderen Siege.


  3. #33
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Das Schwierige daran ist, dass sich viele Zivilisationen bei einer solchen Abstimmung enthalten. Es Wählen dich eigentlich nur Zivilisationen mit denen du auf Freundlich bist oder die du als Vasallenstaaten hast. Und je mehr Zivilisationen desto schwieriger wird es, dass alle die Religion haben und, dass dann auch eine Mehrheit zusammenkommt die dich wählt. Also es ist meiner Meinung nach sogar noch schwerer als bei den UN Wahlen, da du auch noch die Religion des Apostolischen Palasts besitzten musst um überhaupt einer der zwei Kandidaten zu sein.

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    wimre ist es so, dass ALLE Nationen die Religion haben müssen (also zumindest in 1 Stadt verbreitet) und du dich NICHT alleine wählen können darfst (d.h. wenn du alleine die Mehrheit hast, reicht nicht, es muss dich mindestens noch 1 Gegner wählen; das kann auch ein Vasall sein).

  5. #35
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Noch nicht erwähnt wurde: Wenn du eine Resolution "niemalst", dann hat das tatsächlich nur in deinen Städten mit der Aporeligion eine Auswirkung - 5 rote Gesichter.
    Nach den stadtbezogenen Auswirkungen hast du gefragt, deswegen die Erwähnung.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ah, daß mich andere auch mitwählen müssen verändert die Situation natürlich erheblich
    Danke für die Aufkläung.

    @Cass: genau, in meinen aktuellen Fall wäre es mir daher wurscht, weil es nur eine Stadt ist, auf die ich auch ganz verzichten könnte. Er hat sich selbst gewählt und ist "Sieger der Abstimmung" und darf jetzt wohl Resolutionen vorschlagen, aber nichtmehr selbst durchwinken und Diplosieg geht mit 2 verbliebenen Reichen dann gar nicht. (hoffe, das hab ich jetzt endlich geschnallt )

  7. #37
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Apo-Reli is das Ticket zum Sieg Konseuqent Apo-Klöster und -Tempel; Sankore bauen ...

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ah, daß mich andere auch mitwählen müssen verändert die Situation natürlich erheblich
    Danke für die Aufkläung.

    @Cass: genau, in meinen aktuellen Fall wäre es mir daher wurscht, weil es nur eine Stadt ist, auf die ich auch ganz verzichten könnte. Er hat sich selbst gewählt und ist "Sieger der Abstimmung" und darf jetzt wohl Resolutionen vorschlagen, aber nichtmehr selbst durchwinken und Diplosieg geht mit 2 verbliebenen Reichen dann gar nicht. (hoffe, das hab ich jetzt endlich geschnallt )
    Doch, einzelne Resolutionen kann er schon alleine durchsetzen, wenn er die Mehrheit besitzt (allerdings sind die Möglichkeiten bei zwei Parteien dann doch eher beschränkt ). Nur der Diplomatische Sieg wird nicht als Resolutionsmöglichkeit angeboten, wenn eine Partei ihn ohne fremde Stimmen erringen könnte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •