Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920

    Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

    Ich habe für mein Mod ein "Problem" - kein ernsthaftes, mir fehlt nur eine Idee, daher würde ich euch gerne fragen. Ich möchte die Länder Israel und Argentinien einfügen, für beide fehlt mir aber eine überzeugende UU. Wenn jemandem etwas einfällt, ich wäre dankbar für Anregungen...
    Geändert von Kathy (16. September 2012 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Für Argentinien könnte ich einen Rancher empfehlen. (Verbesserter Arbeiter...)

    Gibt's nicht die Israelische Infanterie? Ich muss mal nachschauen, ich glaub die ist beim Sevomod dabei!

  3. #3
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Israel: Mossad (einer der berüchtigsten Geheimdienste) und wie versteckte Kanone wirken lassen (kann nur Kollateralschaden erzielen und keine städte einnehmen)

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Geheimdienst=Kanone?

    Die Kanone kam, meiner Meinung nach, im Späten Mittelalter/Rennaissance, der Geheimdienst (CIA, Mossad etc.) in der Moderne.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Mossad (המוסד למודיעין ולתפקידים מיוחדים, haMosad leModi'in uLeTafkidim Mejuchadim?/i, Institut für Aufklärung und besondere Aufgaben, eigentlich Mosad Merkazi leModi'in uLeTafkidim Mejuchadim, „Allgemeiner Nachrichten- und Sicherheitsdienst") ist der Name des israelischen Auslandsgeheimdienstes. Intern wird der Dienst kurz das Institut (haMosad) genannt. Er gilt als einer der effizientesten und erfolgreichsten Geheimdienste der Welt und ist in seiner Funktion vergleichbar mit der US-amerikanischen CIA oder dem deutschen BND. Die rechtlichen Befugnisse des Mossad reichen jedoch wesentlich weiter.
    Leider gibt es den Geheimdienst auch schon (in BtS), als Gebäude!

    Aber Mossad könnte eine Einheit des Geheimdienstes sein! Nun taucht die Frage auf: Was ersetzt die Mossad-Einheit?

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Mossad ist bei mir als Israelisches UB geplant (ersetzt Geheimdienst). Und was den Rancher angeht: Richtig überzeugend finde ich verbesserte Arbeiter nicht, ich meine, wie soll der sich von indischen "Schnellen Bautrupp" unterscheiden?

  6. #6
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    @civ: Natürlich den Spion, was sonst. Es ging ja um UU. "wie verdeckte Kanone wirken lassen:" Spion bekommt stärke 1 und kann stadtverteidigung bombardieren und angreifen (einfach die XML Properties von Spion und Kanone/Kata mixen). Da die Entdeckungswahrscheinlichkeit des Spions bleibt, ist das keine Übereinheit.

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Ich forsch mal etwas, in welcher Militärkategorie Argentinien besonders stark ist!

    Zu Israel: Im Sevomod ist's wirklich die Israelische Infanterie, daher empfehle ich die!

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Argentinien:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    MILITÄR UND VERTEIDIGUNG:

    Das argentinische Militär hat in der Geschichte des Landes immer wieder eine wichtige oder dominierende Rolle gespielt. Besonders in der Zeit zwischen 1955 (Putsch gegen Juan Perón) und 1973 (Rückkehr und zweite Präsidentschaft Peróns) und in der Zeit zwischen 1974 (Tod Peróns) und 1983 (Niederlage im Falklandkrieg und Redemokratisierung) war Argentinien vom Militär direkt oder indirekt geprägt. (Siehe auch: Geschichte Argentiniens)
    Unter den Präsidentschaften Raúl Alfonsíns (1983–1989) und Carlos Menems (1989–1999) wurden die Militärs entscheidend geschwächt und 1994 die Wehrpflicht abgeschafft. 1999 betrugen die Ausgaben für die Verteidigung nur noch 62 % der Ausgaben von 1983; im gleichen Zeitraum sind die Staatsausgaben allgemein auf 152 % der Ausgaben von 1983 angestiegen.[17]
    Argentinischer Zerstörer
    Link zum Bild von Argentinischer Zerstörer (Almirante Brown)

    Die Spezialunit sollte daher aus der Zeit von 1950-1980 kommen!

    Vorgeschlagen: Argentinischer Zerstörer (ersetzt Zerstörer)!

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Was macht, historisch gesehen, das besonderer der Israelischen Infanterie aus? Ich meine, es kann ja auch sein, dass das nur ein Einheitenskin ist, der aber noch keine Unique Unit rechtfertigt. Kannst du mir einen Link zu dem Mod geben, damit ich es mir einmal ansehen kann?

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Muss ihn mal suchen..............

    Sevomod

    War auf der letzten Seite bei den Civfanatics...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Nimm doch irgendwas aus dem alten Israel. Ich glaub da gibt es auch Mods die Mossad als UB und sowas altisraelisches als UU.

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Altisraelisch klingt zwar gut, aber ich habe da keine Idee derzeit...

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Keine weiteren Ideen für Argentinien?

    Weil ein Zerstörer als Spezialeinheit ist etwas umständlich, weil man die nur im Meer brauchen kann...

  14. #14
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Für Israel: Ein Krieger der 2 Felder weit laufen kann?
    Immerhin sind die vor den Ägyptischen Streitwägen weggelaufen

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Nur ist das laut der Bibel so, und nicht alles aus der Bibel stimmt...

    Ausserdem können die Kriegswagen auch 2 Felder laufen, aber die Israeler waren schneller...

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •