Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Oder ein Krämer mit einem -Bonus? Wüsste allerdings nicht, wie man das benennen könnte
    Apotheke. Die Perser könnten dann Bazar oder Karawanserei als Unique Building erhalten.

  2. #122
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Das Rote ist von mir ergaenzt.
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Civ ohne Frieden, Aufbau und Diplomatie wäre nichts für mich, wenn ich das will, speiel ich lieber AoE.
    Und Transport Tycoon ist auch meiner Meinung nach die Beste Simulation... Vielleicht ein bischen einfach zu gewinnen, die KI war keine ernste Konkurrenz, aber ich kenne kein Spiel, wo man schöner bauen konnte. Was habe ich das Spiel früher gespielt...

    Schoen, da haben wir den selben Geschmack.

    Die Dame ist jetzt als Johanna I von Neapel integriert.

    Aber ich stehe schon wieder vor einer neuen Frage, diesmal betrifft sie wieder das Ursprungsthema des Treads. Nach der Einführung von Margarethe von Dänemark stellt sich die Frage, ob nicht auch Dänemark selbst im Spiel Sinn macht. Schweden hat mit Gustav Adolf und Christina noch genug Leader und verliert nichts. Allein, es fehlt an UB und UU. Die Dänemark-Civ von den Fanatics ist in dieser Hinsicht wenig hilfreich - "Kirche" statt Christlichem Tempel und keine aus der Datei erkennbare UU, nur eine große Ansammlung von Schwedischen oder dänischen Einheitenskins - das ist wenig hilfreich. Fällt jemandem etwas ein, was Dänemark ausmacht?
    Sind die Wikinger noch im Spiel?
    Wenn ja, dann muss man nachdenken.
    Dombauten im deutschen und franzoesischem Stil waren beliebt. Theoretisch koennte es also einen Zufriedenheitsbonus geben. Die "Domkirke" macht also Sinn. Gibt es eine Backsteinkirche bei den Fantics?
    Als UU koennte man den Berserker oder ein Langschiff nehmen. Oder eine Kraweel statt einer Karavelle. Oder eine Kogge. Meiner Meinung nach sind Schiffe passend.

  3. #123
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Wikinger sind im Spiel, und sollen neben dem Berserker auch das Langboot erhalten, beide Einheiten fallen also für Dänemark raus. Die Kogge ist zwar nicht verkehrt, existiert bei mir aber schon als allgemeines Mittelalterliches Transportschiff. Aber Kraweel klingt gut.

    Das mit der Kirche halte ich immer für problematisch. Es gibt vermutlich auch bei den Fanatics ein schönes Modell für eine Kirche, aber das Gebäude sollte nicht von einer bestimmten Religion abhängig sein. Ich müsste mir also überlegen, welches andere Gebäude dadurch ersetzt wird. Ansonsten stehen die Dänen dumm da, wenn sie in einem Spiel kein Christentum erhalten.

  4. #124
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Ah, daran habe ich gar nicht gedacht. Und wenn es immer ein Gebaeude ersetzt? Etwa die Kathedrale jeder Religion? Aber nur einmal in der Stadt baubar. Oder ist es schwer/unmoeglich es so zu machen?

  5. #125
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Ich fürchte, das wird technisch schwierig. Ich kann zwar einstellen, dass das Gebäude jede Kathedrale ersetzt, und es ist dann auch tatsächlich nur einmal/Stadt baubar. Aber dann kann Dänemark wirklich nur eine Kathedrale pro Stadt statt (max derzeit) 12, also eine pro Religion, bauen. Das wäre auch ein Nachteil.

  6. #126
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Wieso? Wer baut alle? Ausserdem kann der Vorteil ja gross sein. Und es ist mal was neues. Letztendlich kann man ja ein anderes Gebaeude zum ersetzen finden. Es ist halt die beste UB fuer Daenemark, meiner Meinung nach.

    Edit: Was bringen Kathedralen eigentlich?

  7. #127
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    @Falke:
    +50% , +1 mit Weihrauch, +1 für Kathedrale der Staatsreligion, und Boni durch Spiralminarett, Apostolischer Palast, Sixtinische Kapelle und Universität von Sankore (Bei Staatsreligion/Aporeligion). Ich selbst baue sie nicht so häufig, meine Schwestern dagegen exessiv.
    Ein zweites Problem, das ich sehe, sind die Bauvoraussetzungen. Die kann man nicht einfach durch "3 von irgendeinem Tempel" ersetzen, ohne diese Einschränkung kann man das Gebäude in jeder Stadt bauen, es hat dann nichts mehr mit der ursprünglichen Kathedrale zu tun.

    Ein anderes Gebäude müsste ich überlegen. Eventuell wäre das Museum (+25% ) geeignet, um ersetzt zu werden.

    @all:
    Da meine Mod demnächst auf 2 UU pro Volk umgestellt werden soll, fällt noch jemand eine 2. Einheit neben dem Kraweel ein?

  8. #128
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Das Rote ist wieder von mir:
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    @Falke:
    +50% , +1 mit Weihrauch, +1 für Kathedrale der Staatsreligion, und Boni durch Spiralminarett, Apostolischer Palast, Sixtinische Kapelle und Universität von Sankore (Bei Staatsreligion/Aporeligion). Ich selbst baue sie nicht so häufig, meine Schwestern dagegen exessiv.
    Ein zweites Problem, das ich sehe, sind die Bauvoraussetzungen. Die kann man nicht einfach durch "3 von irgendeinem Tempel" ersetzen, ohne diese Einschränkung kann man das Gebäude in jeder Stadt bauen, es hat dann nichts mehr mit der ursprünglichen Kathedrale zu tun.

    Ein anderes Gebäude müsste ich überlegen. Eventuell wäre das Museum (+25% ) geeignet, um ersetzt zu werden.

    Ja, ein Museum mit Zufriedensheitsbonus waere durchaus nicht schlecht.

    @all:
    Da meine Mod demnächst auf 2 UU pro Volk umgestellt werden soll, fällt noch jemand eine 2. Einheit neben dem Kraweel ein?

    Eine wirckliche UU wuerde mir nicht einfallen. Im modernen Militaer sind auch nur Schiffe wircklich daenisch...

  9. #129
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Hm, fällt dir denn noch ein anderes Schiff ein? Mir nämlich leider auch nicht. Ich fürchte, ich kenne unsere nördlichen Nachbarn nicht gut genug.

  10. #130
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Also braucht du die nicht!
    Die noerdlichen Nachbarn sind doch die Franken und Pfaelzer und Rheinlaender und Saarlaender, nicht?
    Sie dir mal diese an:
    Thetis-Klasse,
    Niels-Juel-Klasse und
    Absalon-Klasse.

  11. #131
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Nein, die nördlichen Nachbarn sind die Niedersachsen, Rheinländer und, quasi als Mischung, die Niederländer. Und von dort geht es dann schnell zu den Friesen und Dänen. Aber ein modernes schiff eignet sich vielleicht trotzdem.

  12. #132
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Falls es jemanden interessiert, was aus all den Ideen und Civs geworden ist: Downloadmöglichkeit und Diskussion zum Tread findet ihr hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=74421
    Und wenn beim Spielen Ideen oder Verbesserungsvorschläge aufkommen, höre ich gerne zu. Ob ich sie umsetze ist dann meine Sache.

  13. #133
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Ich denke daran, meinen Mod um weitere "Stadtstaaten" bzw. kleine Zivilisationen, die wie die Stadtstaaten unspielbar sind und nur 1 Stadt haben (außer, sie finden irgendwo einen Siedler oder erobern eine 2. Stadt). Wenn jemand eine Idee zu einem historischen Stadtstaat hat, der NICHT teil der bisherigen Zivilisationen ist (also Theben, Athen, Sparta und Mykene zählen nicht, weil alles griechische Städte sind) wäre das schön.

  14. #134
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Definiere mal historisch und nicht teil von vorhandenen Zivs .
    Venedig?
    Danzig?
    Samarkand?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #135
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Wenn das so einfach wäre...
    Venedig ist als Stadtstaat bekannt, allerdings auch schon enthalten... Zugleich ist es tatsächlich Teil einer vorhandenen Civilisation, nämlich Italien... Ist so eine Ausnahme, genauso Florenz...

    Definition von historisch: "Ich muss in der Lage sein, die Existenz dieses Vorschlags mittels Wikipedia nachzuprüfen, und entscheide dann aufgrund dieses Datenlage, ob dieser Stadtstaat meinen Erwartungen entspricht." Ist zwar keine große Hilfe, soll aber meinen, dass ich für alles offen bin.

    Am Liebsten wäre es mir halt, wenn der Stadtstaat nicht als Stadt bereits bei den Städte in meiner CivilizationsInfo.xml dabei ist, wobei ich darüber nachdenken kann, irgendwelche "MINOR" oder "BARBARIAN", denen ich bisher nicht genug Bedeutung beigemessen habe, aufgewertet werden.

    Es wäre interessant für mich zu wissen, welche Völker für andere noch als Interessant oder wichtig angesehen werden, die ich bislang nicht im Blick hatte.

    Auf meiner geplanten Erweiterungsliste stehen noch: Siam und Songhai (irgend etas Positives möchte ich aus Civ5 nocht ziehen), Troja, Tibet (weils bei den Fanatics einen schönen Dalai Lama gab), die Olmeken, Antiochia (3. Kreuzfahrerstaat), wie man sieht also die unterschiedlichsten Begründungen.

    Danzig wäre noch zu überlegen (wäre natürlich auch in Polen enthalten), Samarkand gehört in der Civ-Tradition zur Mongolei(seit Civ1) und könnte außerdem noch zu Persien gerechnet werden, daher werde ich es nicht einsetzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •