Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Naja, ehrlich gesagt habe ich zwar ein hübsches Modell, aber es ist kein Katamaran, um genau zu sein. Nach den beiden Leadern werde ich mich mal umsehen.

  2. #107

  3. #108
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Diesmal ist es keine Suche nach einem Unique Building, Leader oder Unique Unit, aber ich wollte nicht extra dafür einen neuen Trait aufmachen.

    Weiß einer von euch einen schönen Begriff, mit dem man die Mittel- bis Südamerikanischen Religionen (Maya, Inka, Atzteken) zusammenfassen könnte? Es geht um das Adjektiv, das letztlich vor Kloster, Tempel und Missionar steht, aber auch um eine passende Bezeichnung für die Religion.
    Anfangs wollte ich es als "atztekisch" verallgemeinern, aber das trifft es nicht, wenn der Schrein Macchu Picchu heißt.

  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Diesmal ist es keine Suche nach einem Unique Building, Leader oder Unique Unit, aber ich wollte nicht extra dafür einen neuen Trait aufmachen.

    Weiß einer von euch einen schönen Begriff, mit dem man die Mittel- bis Südamerikanischen Religionen (Maya, Inka, Atzteken) zusammenfassen könnte? Es geht um das Adjektiv, das letztlich vor Kloster, Tempel und Missionar steht, aber auch um eine passende Bezeichnung für die Religion.
    Anfangs wollte ich es als "atztekisch" verallgemeinern, aber das trifft es nicht, wenn der Schrein Macchu Picchu heißt.
    Mesoamerikanisch
    indigen dürfte wohl auch passen
    Ich glaub die Spanier nennen es auch Prä-Kolumbianisch

  5. #110
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Hm, ich denke, Mesoamerikanisch werde ich nehmen. Das sagt zwar eigentlich nichts über die Religion aus, sondern ist nur eine geografische Bezeichnung... aber "Nordische Mythologie" und "Ägyptische Mythologie" sind, bei Licht betrachtet, auch nicht genauer.

  6. #111
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich suche erneut einige Unique-Units, diesmal nicht für neue Civs, sondern für die alten. Da ich bei einigen gerne eine zweite UU einführen möchte und der Gerechtigkeit halber dann alle damit ausstatten möchte, benötige ich für folgende Civs noch Ideen: (In Klammern: bisherige UU)

    - Amazonen (1. UU: Walküre statt Paladin)
    - Arabien (Mameluke statt Kreuzritter)*
    - Australien (Anzac/Infanterie)
    - Atzteken (Jaguarkrieger/Schwertkämpfer)
    - Babylon (Kampfbogenschütze/Kompositbogenschütze)*
    - Brasilien (Militärpolizei/Polizeitruppe)
    - Hethiter (Kampfwagen/Streitwagenschütze)
    - Holland (Ostindienfahrer/Galeone)
    - Inka (Quechua/Krieger)
    - Kanada (Ranger/Kundschafter)
    - Kelten (Gallischer Krieger/Schwertkämpfer)
    - Schotten (Highlander/Zweihandschwertkämpfer)
    - Mali (Plänkler/Speerwerfer)
    - Maya (Holkan/Speerkämpfer)
    - Österreich (Husar/leichte Kavallerie)*
    - Osmanen (Janitscharen/Söldner)*
    - Polen (Flügelhusar/Lanzenreiter)
    - Polynesien (Katamaran/Erkundungsschiff)*
    - Argentinien (Paramilitär/Bergtruppe)
    - Italien (Schweizergarde/Helebardier)
    - Sumerer (Geierkrieger/Axtkämpfer)
    - Zulu (Impi/Bauernsoldaten)
    - Ägypter (Kriegsstreitwagen/Streitwagen)*

    * wenn ich statt einer zweite UU ein zweite UB verwenden würde, wären diese Zivilisationen versorgt.

    - Entwicklungsländer (Bürgerkriegsmiliz/Scharfschützen) Die Entwicklungsländer sind eine "Negativzivilisation", die durch Korruption u.Ä. Nachteile statt Vorteile erhält, und daher eine weitere schlechtere Einheit bräuchte.

  7. #112
    Epidemaïs
    Gast
    Östereicher: Gebirgsläger oder KuK-Infanterie (statt Schütze bzw. Infanterie)
    Kanada: Mounties (statt Kavallerie)

  8. #113
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Schau doch mal bei Cybah vorbei
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #114
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei Cybah vorbei
    Du kennst dich dort als sehr aktiver Poster sicher gut aus, gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Zivs mit ihren Unique Units, oder muss man sich die erarbeiten?

  10. #115
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nur das hier bin hab es leider noch nicht fertig gemacht...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #116
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Das ist doch schon einmal etwas, schade, dass es nur bis zu den Kelten geht... Leider gefallen mir nicht alle Einheiten, die es gibt, und leider habe ich auch ein paar Civs, die Cybah nicht hat. Danke.

  12. #117
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich habe mir einmal die neuste BASE-Version zugelegt, und einige Einheiten als Überlegung übernommen. Allerdings fehlen immer noch weitere Zivilisationen, hauptsächlich, weil es sie bei BASE nicht gibt. Hat noch jemand Ideen für:
    - Amazonen (1. UU: Walküre statt Paladin)
    - Australien (Anzac/Infanterie)
    - Hethiter (Kampfwagen/Streitwagenschütze)
    - Inka (Quechua/Krieger) (Der kaiserliche Kürassier wurde in diesem Fall bei Brasilien eingeordnet, die andere Einheit hat mich nicht überzeugt)
    - Polen (Flügelhusar/Lanzenreiter) (Der Ulan ist bei mir eine eigene Einheitenklasse, und dieser Panzerwagen sagte mir gar nichts, obwohl ich das selbe Modell irgendwo verwende)
    - Argentinien (Paramilitär/Bergtruppe)
    - Ägypter (Kriegsstreitwagen/Streitwagen)* (Mamelukken heißen bei mir schon die gepanzerten arabischen Kamelreiter, und der Grenadier scheint mir historisch nicht belegt, sondern eine typische What-If-Unit zu sein).

    Es wäre schön, wenn ich das noch zusammenbekommen würde, um das Projekt beginnen zu können.

  13. #118
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Bei den Inka hatte ich Cybah damals schon einen Schleuderer vor geschlagen, nennt sich dann "Wolkenkrieger", waren jedoch eigentlich keine Inka, aber auch ein Anden Volk, der Einheit könnte man einen Bonus wie Hügelstärke und/oder das begehen von Bergen geben.

    Bei den Polen hatten wir noch Einmodel für eine mobile Artillerie, jedoch weiß ich nicht mehr wie die heißt, sowohl der BRDM als auch die Artillerie sind eigentlich aus Russischer Produktion, wurden jedoch während des Kalten Krieges auch in Polen genutzt.

    Für Hethiter und Ägypter könntest du vllt. bei Pie etwas spionieren gehen, aber da hab ich nun wirklich keine Ahnung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #119
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018

    Dänemark

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Edit: Und was Wirtschaftsimulationen betrifft: Das beste ist und bleibt Transport Tycoon.
    Aber ich gebe zu: Civ waere auch ohne Frieden langeweilig.
    Civ ohne Frieden, Aufbau und Diplomatie wäre nichts für mich, wenn ich das will, speiel ich lieber AoE.
    Und Transport Tycoon ist auch meiner Meinung nach die Beste Simulation... Vielleicht ein bischen einfach zu gewinnen, die KI war keine ernste Konkurrenz, aber ich kenne kein Spiel, wo man schöner bauen konnte. Was habe ich das Spiel früher gespielt...

    Die Dame ist jetzt als Johanna I von Neapel integriert.

    Aber ich stehe schon wieder vor einer neuen Frage, diesmal betrifft sie wieder das Ursprungsthema des Treads. Nach der Einführung von Margarethe von Dänemark stellt sich die Frage, ob nicht auch Dänemark selbst im Spiel Sinn macht. Schweden hat mit Gustav Adolf und Christina noch genug Leader und verliert nichts. Allein, es fehlt an UB und UU. Die Dänemark-Civ von den Fanatics ist in dieser Hinsicht wenig hilfreich - "Kirche" statt Christlichem Tempel und keine aus der Datei erkennbare UU, nur eine große Ansammlung von Schwedischen oder dänischen Einheitenskins - das ist wenig hilfreich. Fällt jemandem etwas ein, was Dänemark ausmacht?

  15. #120
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Also beim Gang in den Supermarkt fallen einem die ganzen Produkte aus Dänemark auf: Kekse, Butter und andere Nahrungsmittel. Vielleicht lässt sich der Markt aufbessern, dass er für Kühe und Schweine gibt. Oder ein Krämer mit einem -Bonus? Wüsste allerdings nicht, wie man das benennen könnte

    Das andere Bekannte sind die Befestigungsanlagen, der Danewerk. Auch Haithabu hatte eine starke Stadtmauer, die allerdings nix nützte.

    Eine UU fällt mir nicht ein, weil ich bisher auch nie Dänemark bei M2TW genommen habe.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •