Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #181
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich tendiere im Moment zu Cheetah (Düsenjäger) und SAMIL (Mobile Infanterie oder Schützenpanzer, eventuell mit der Fähigkeit, Geländefortbewegungskosten zu ignorieren, weil er geländegängig ist). Wäre insofern etwas Ungewöhnliches, als dass bisher keine Civ eine Mech-Inf-UU hat. Das Problem bei SAMIL sehe ich natürlich darin, einen passenden Lastwagen zu finden. Aber vielleicht kann ich da einen anderen umfärben.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich habe in dem anderen Thread wo Builder fleissig Units gepostet hat, das er auch nen Olifant gefunden hat

  3. #183
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Leider konnte ich keinen Cheetah-Kampfjet bei den Fanatics finden. Den Olifant habe ich schon, aber vielleicht findest du noch einen, der passt - oder zumindest fest so aussieht wie der Cheetah. Den SAMIL werde ich versuchen, über ein Umfärben zu bekommen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich keinen Cheetah-Kampfjet bei den Fanatics finden. Den Olifant habe ich schon, aber vielleicht findest du noch einen, der passt - oder zumindest fest so aussieht wie der Cheetah. Den SAMIL werde ich versuchen, über ein Umfärben zu bekommen.
    Öhm ja, wie gesagt, der Cheetah ist eigentlich ein Mirageumbau. Oder besser gesagt ein verbesserte Mirage.Steht zumindest so bei Wikipedia drinn.

  5. #185
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Danke für die Erinnerung, das musste ich vergessen habe. Eine Mirage gibt es in jedem Fall, der derzeitige Düsenjäger ist eine (der ursprungs-Düsenjäger aus BtS heißt jetzt Tarnkappenjäger, obwohl er keiner ist). Wenn ich also einen guten anderen Düsenjäger oder, noch besser, einen Tarnkappenjäger finde, kann ich einfach die Mirage als Grafik für den Cheetah nehmen - das ist dann immer noch realistischer als die Hobart-Klasse derzeit.

    Edit: Ich habe einen echten Tarnkappenjäger gefunden, war ziemlich leicht. Damit habe ich diese Grafik komplett, und Südafrika kann starten.

    Edit 2: Oben steht Blödsinn, der jetzige Düsenäger ist eine F4 Phantom
    Geändert von Kathy (31. Oktober 2012 um 17:09 Uhr)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hab ich schon bei den Styles gepostet.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #187
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, Südafrika ist abgeschlossen, die Grafikstyles bisher noch nicht.

  8. #188
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Die Diskussion wollte ich gestern schon anstoßen: Goten

    Besteht Interesse an einer gotischen Zivilisation (Unter Theodoric)? Die Frage kam auf, weil der germanische Reiter nicht wirklich zu den Kelten passte, aber auch nicht so gut zum heiligen römischen Reich. Was also spricht für die Goten?

    + beste Zivilisation für den germanischen Reiter
    + wir haben einen ARTSTYLE_GERMAN, dann können wir auch einige deutsch/germanische Zivs benutzen
    + AoE-II-Spieler können begeistert sein

    Was spricht dagegen?
    - Wir haben schon 4 "deutsche" Zivilisationen, ohne Stadtstaaten
    - Die Goten haben vermutlich keine Stadtliste auf Wikipedia hinterlassen, da müsste man improvisieren.
    - Die Goten gelten allgemein eher als Barbaren denn als Zivilisation
    - Wir brauchen eine 2. UU und ein Unique Building
    - Man müsste die Texte des Goten-Events eventuell ändern

    Einige der Argumente kann man entkräften, indem man Vorschläge postet, andere vielleicht mit Argumenten. Grundsätzlich sollte auch nicht die Zahl der + und - entscheiden, sondern ihr Gewicht. Also, ich bitte um Meinungen.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Fielleicht kann man die Westgoten noch zu den Ostgoten dazunehmen das würde mehr Spielraum für Statsoberhäupter (Alaric) und Besonderheiten schaffen. Die Ost-Goten waren halt ein relativ kleines Volk ähnlich den Vandalen. Die am ende der Völkerwanderung Kathargo erobert haben.

    Beitrag verschoben - war im falschen Tread // Kathy
    Geändert von Kathy (15. November 2012 um 19:51 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die Goten haben sich erst später in Ost- und Westgoten gespalten. Man könnte als 2. Operhaupt Alararich hinzu nehmen. Wegen der Städteliste habe ich mal ins Civ 3 "Fall of Rome" Szenario rein geschaut. Es gibt dort Stadtnamen allerdings sind die alle sehr merkwürdig. Die Städtenamen sind alle ziehmlicher Kauderwelch. Ich weiss nicht so genau obs diese Städte wirklich gegeben hat. Man könnte aber alternativ einige der eroberten Städte als Stadtnamen nehmen. Ich denke schon das die Goten irgendwo sowas wie ne Hauptstadt gehabt haben müssten.

    Was spricht für die Goten:
    + die Goten haben im Gegensatz zu den Hunnen bespielsweise viele Städte die Sie erobert haben stehen lassen anstatt Sie nieder zu brennen. Die Goten waren durchaus sehr angetan von der römischen Kultur. Sie wussten z.B. die römischen Badehäuser sehr zu schätzen.

    + die Goten waren sehr tüchtige Bauherren. Nicht für umsonst kennt man heute bei Kirchen und anderen Gebäuden den Begriff des "gotischen Baustils".

    + Ich finde die gerade viele kleinere untergegangene Civilizationen im Spiel unterrepräsentiert sind.

    + der Begriff des "Babarischen" gilt für alle keltischen Stämme. Als barbarisch bezeichneten Römer und Griechen generell alle Stämme die aus ihrer Sicht unzivilisiert und unkultiviert waren. Ich finde ob eine Civ ins Spiel kommt sollte nicht davon abhängig gemacht werden ob Sie als barbarisch galt oder nicht.

  11. #191
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Die Goten haben sich erst später in Ost- und Westgoten gespalten. Man könnte als 2. Operhaupt Alararich hinzu nehmen. Wegen der Städteliste habe ich mal ins Civ 3 "Fall of Rome" Szenario rein geschaut. Es gibt dort Stadtnamen allerdings sind die alle sehr merkwürdig. Die Städtenamen sind alle ziehmlicher Kauderwelch. Ich weiss nicht so genau obs diese Städte wirklich gegeben hat. Man könnte aber alternativ einige der eroberten Städte als Stadtnamen nehmen. Ich denke schon das die Goten irgendwo sowas wie ne Hauptstadt gehabt haben müssten.

    Was spricht für die Goten:
    + die Goten haben im Gegensatz zu den Hunnen bespielsweise viele Städte die Sie erobert haben stehen lassen anstatt Sie nieder zu brennen. Die Goten waren durchaus sehr angetan von der römischen Kultur. Sie wussten z.B. die römischen Badehäuser sehr zu schätzen.
    Nun, das stimmt so vermutlich, kann man zusammen mit Punkt 4 betrachten. Ich gehe da genauer darauf ein

    + die Goten waren sehr tüchtige Bauherren. Nicht für umsonst kennt man heute bei Kirchen und anderen Gebäuden den Begriff des "gotischen Baustils".
    Das ist ein Irrtum. Der Begriff "Gotik / gotischer Baustil" hat nichts damit zu tun, wer die Gebäude gebaut hat. Es ist ein abwertender Begriff, den die romanischen Architekten benutzt haben, um die französischen und deutschen Kirchen zu kennzeichnen, die in ihren Augen barbarisch waren. Barbarisch = gotische entspricht in diesem Fall eher der römischen Einschätzung

    + Ich finde die gerade viele kleinere untergegangene Civilizationen im Spiel unterrepräsentiert sind.
    Das kann man als Argument gut gelten lassen

    + der Begriff des "Babarischen" gilt für alle keltischen Stämme. Als barbarisch bezeichneten Römer und Griechen generell alle Stämme die aus ihrer Sicht unzivilisiert und unkultiviert waren. Ich finde ob eine Civ ins Spiel kommt sollte nicht davon abhängig gemacht werden ob Sie als barbarisch galt oder nicht.
    Wenn ich barbarisch meine, meine ich das nicht wie die Griechen, sondern im Unterschied zu "Hochkulturen" wie Babylon, Karthago, natürlich auch Rom und Griechenland. Aber im Grundsatz hast du trotzdem recht: aus heutiger Sicht können auch Kelten, Wikinger, Zulu, Mongolen und teilweise die Indianer nur als Barbaren bezeichnet werden, also, wenn es die gibt, warum nicht auch Goten.

    Eine Meinung und ein paar Pro-Argumente haben wir nun schon mal schauen, ob noch mehr kommen. Ansonsten bleiben noch die "harten" Fakten, wie die Stadtliste, die zweite UU und das Sondergebäude zu klären. Ich weiß leider nicht, welche Städte die Goten alles erobert hatte, das würde Recherchearbeit bedeuten.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wie gesagt: ich könnte bestenfalls die Stadtnamen aus dem Civ 3 Szenario mal hier rein posten, kann aber nicht sagen ob das von den Entwicklern erdachte Stadtnamen sind oder ob die tatsächlich irgend ne Bedeutung haben.

    In diesen Videos wird einiges über die Goten, ihre Lebensweise und ihre Feldzüge erzählt:





    Geändert von Kaiyne (15. November 2012 um 23:54 Uhr)

  13. #193
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Poste die Stadtliste doch mal, vielleicht kann man die ersten drei über Wikipedia darauf prüfen, ob etwas dahinter steckt.

  14. #194
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen?
    - Wir haben schon 4 "deutsche" Zivilisationen, ohne Stadtstaaten
    Na ja, wenn man nach der Sprache (ostgermanische Sprache) geht, waren die Goten nicht "deutscher" als Engländer und Wikinger

  15. #195
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Von der Sprache her nicht, aber vom Lebensraum... Naja, auch nicht. Ist so ein festgesetzter Denkfehler, die Goten mit den Germanen gleichzusetzen, die im heutigen Deutschland lebten - ein Fehler, den ich wohl von Gosciny und Uderzo übernommen habe. Da wohnen in Germanien auch nur Goten, was historisch gesehen wohl ziemlicher Unsinn ist.

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •