Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #166

  2. #167
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Danke für die Antwort, VK.

    Serbischer Partisan, das stimmt, das passt. Die bisherige Einheit "Partisan" könnte ich in "Guerillakämpfer" oder nur "Guerilla" umbenennen.
    Leider ist ja ansonsten noch nichts an Ideen gekommen, zum Gebäude oder für eine zweite UU. Das deutet ja etwas darauf hin, dass Serbien bzw. Jugoslawien doch nicht so wichtig ist, oder zumindestens niemanden interessiert.

  3. #168
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Eventuell könnte ich den Pandur als 2. Sondereinheit nehmen. Ist war eine kroatische Einheit, aber bei Jugoslawien insgesamt ist das auch mit drin. Fehlt nur noch ein Sondergebäude.

  4. #169
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Mod-Aktion: Ich habe den Tread einmal hier ins Unterforum verschoben, um gezielt die Leute anzusprechen, die den Mod kennen.

    Die Serbien/Jugoslawienfrage ist noch offen, UUs werden Pandur und Partisan, aber es fehlt ein passendes Gebäude.

  5. #170
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Wenn keine weiteren Ideen aufkommen, erhält Jugoslawien die "Arbeiterselbstverwaltung" als Sondergebäude. Eigentlich eher eine andere Wirtschafts-Form, aber ich werde es irgendwie als Gebäude umsetzen.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Mod-Aktion: Ich habe den Tread einmal hier ins Unterforum verschoben, um gezielt die Leute anzusprechen, die den Mod kennen.

    Die Serbien/Jugoslawienfrage ist noch offen, UUs werden Pandur und Partisan, aber es fehlt ein passendes Gebäude.
    Mal so ne Frage: Was soll den an den Serbischen Partisanen so besonders sein. Also was macht sie besser als normale Partisanen. Und fallen Partisanen dann als Unit für die anderen Völker weg. Ich meine bis jetzt ist es ja schon im Mittelalter so, das wenn man z.B. ne Stadt niederbrennt, sich jedes mal Partisanen bilden.

    Ich würde ihnen wenigstens irgendwie passend benennen. Der Begriff Partisanen ist ziehmlich allgemein gehalten.

  7. #172
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Das besondere ist, dass sie während des Weltkrieges einfach sehr bekannt waren. Der Name wäre "Partisanen", die alte Einheit würde in "Guerilla" umbenannt.

    Die Einheit "Partisanen" (oder "Guerilla, oder auch "Miliz") haben nichts mit den Milizen zu tun, die ab der Kupferzeit (ab Ehrencodex) erscheinen. Das eine ist ein Ereignis, das andere ein Einheitentyp.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.455
    Passt schon gut:
    Zitat Zitat von Wiki
    In der jugoslawischen Armee wurde der Partisanenkampf nach 1945 zur Hauptstrategie erhoben.

  9. #174
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite baust du Staatensammlungen wie z.B. die Afrikanischen Schwellenländer ein und scherst damit halb Afrika über einen Kamm indem du es unter die Herrschaft eines bekannten Diktors stellst. Dabei wäre es doch so einfach gewesen einfach nur eines dieser Länder (am besten jenes welches der Diktor regierte) raus zu picken und dieses als negativ Bespiel zu nutzen. Und in Afrika gibt es sehr wohl demokratische Staaten wie z.B. Südafrika oder Kenia um mal nur 2 zu nennen. In Afrika gibt es sehr wohl in vielen Ländern einen Wandel hin zu mehr Demokratie. Das zeigt aber deine Einstellung zu diesem Kontinent offenbar sehr einseitig geprägt ist.
    Vor einiger Zeit hat sich Kaiyne einmal darüber beklagt, dass es zu wenig Afrikanische Länder gibt, und sich insbesondere über das Fehlen von Südafrika beschwert. Damals hatte ich angedeutet, dass ich kein Problem damit hätte, Südafrika eigens zu erschaffen, zumal es den entsprechenden leader (Nelson Mandela) schon gibt, allerdings bei den Zulus. Die Probleme sind natürlich die selben wie üblich: Stadtliste kann man von Wikipedia bekommen, aber es braucht 2 Unique Units (maximal drei dürfen untergebracht werden) und 1 Unique Building.
    Natürlich können hier auch Argumente gegen Südafrika vorgebracht werden. Entschieden ist noch lange nichts.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also für UUs habe ich noch keine Vorschläge.

    Aber das Spezialgebäude können wir Wildtierreservat nennen. Es könnte zusätzliche Einnahmen durch den Tourismus erzeugen.

  11. #176
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Das wäre sicher machbar, ich müsste mir nur irgendwie eine Grafik besorgen. Aber das bekomme ich schon hin, notfalls mache ich irgend eine Variation von meinem Zoo.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Mir fiel noch eine zweite - allerdings auch letzte - Möglichkeit ein was man nehmen könnte.

    Rinderfarm / Straußenfarm oder schlichtweg einfach nur Farmland

    Die ersten weißen Siedler hielten bekanntlich Rinder im großen Stil in Afrika. Heutzugtage findet man hier und dort auch Straußenfarmen, wo diese Vögel zu Verzehr gezüchtet werden. Nachdem man in Südafrika damit begonnen hat, die weißen Farmer immer mehr zu enteignen und zu entrechten gibt es auch immer mehr schwarze Farmer. Das bedeutet aber nicht das es nicht auch schon vorher welche gegeben hätte. Allerdings war es vorher westenlich schwerer für einen farbigen ein Farm zu betreiben, weil Sie lange Zeit nur sehr wenige Rechte hatten.

  13. #178
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.047
    Ich finde in dieser Hinsicht den Wildtierpark/Safaripark besser, einfach, weil Brasilien schon eine spezielle Rinderfarm hat. Aber es fehlen noch die Einheiten, vielleicht fällt noch jemand anderem etwas ein.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Mir schwirrte da ne sehr ausgefallene Idee im Kopf herum. Dabei gehts mir um Wale und Delphine. Ich dachte da an so ne Art Touristenboot mit dem man anstatt diese Tiere zu jagen, Sie einfach für Touristen zugänglich machen kann. Also damit man ne spezielle modernisierung bauen kann die Geld einbringt.

    Aber ich glaube das wäre als UU einfach zu schwach.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK ich habe jetzt was anständiges gefunden: Gleich mehrere Dinge sogar ^^

    1. Olifant Kampfpanzer

    2. SAMIL-Militär-Lkw

    3. Atlas Cheetah Kampfjet (in der Beschreibung steht das es ein Mirageumbau sein, falls die anderen beiden Dinge nicht gehen sollten könnte ich dir ein passendes Mirage Modell raus suchen)

    4. Saab JAS 39 Gripen (Soll das obige Flugzeug bis 2012 ersetzen. Wäre also noch aktueller)

    5. Valour-Klasse (Kriegsschiff)

    6. U-Boote Klasse 209/1400 (allerdings haben Sie davon gerade mal 3 Stück. Ich würde also ehr davon absehen)

    Hier ist der Link wo drinn steht worum es geht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/South_A..._Defence_Force


    Fazit:
    Ich würde entweder den Olifant oder den Atlas Cheetah wählen. Eventuell auch noch die Valour Klasse. Ich denke aber das der Atlas Cheetah am leichtesten zu finden sein wird. Beim Olifant bin ich mir da nicht so sicher. Bei dem Kriegsschiff sehe ich das Probelem darin das wir schon ne ähnliche Grafik im Spiel drinn haben, soweit ich mich recht entsinne. Ausserdem haben die jetzt auch nicht so große Mengen davon.
    Geändert von Kaiyne (25. Oktober 2012 um 23:00 Uhr)

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •