Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: Was ist ein Doppelzug?

  1. #136
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Äh mal was ganz anderes @ [VK].

    Liest du auch ab und zu mal die interessanten Sachen im 19er Faden oder bist du nur zum spamen da???











    Aber das ist hierfür der falsche Thread ... auch wenn ich seit Ewigkeiten raus bin les ich trotzdem noch gerne bei euch mit

  2. #137
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Von extra spät ziehen ist auch keine Rede. Aber wie soll sich das Problem denn dann bitte von alleine lösen??
    Ich meinte Spieler welche nicht aufgrund von RL den Zug in die Länge ziehen, sondern nur um es dem Zweitzieher so schwer wie möglich zu machen.
    Und wenn sowas auffällt, dann regelt sich das mMn recht schnell von alleine. Spätestens im nächsten PB weiß dann jeder wo er mit demjenigen dran ist und es sollte relativ einfach sein in zu isolieren.

    Generell schließ ich mich VK an: Am sinnvollsten ist wohl Block A- Block B mit der Einschränkung dass das eben jeder vorher selber klären sollte.
    Da Mohandas beispielsweise nix mit dem Krieg zu tun hat, warum sollte er dann Rücksicht darauf nehmen? Nur weil wir ne Allianz sind heißt das ja nicht das er in den Krieg mit Einheiten eingreift.

  3. #138
    Ankina
    Gast
    warum sollte er dann Rücksicht darauf nehmen?
    weil er Dich mit Infos versorgen kann?

    Es mag Ausnahmen geben, in denen Kriegsparteien von der Zugreihenfolge ausgeschlossen sind (siehe Australien in PB 19), aber sobald auch nur eine passive Kriegsteilnahme möglich ist, sollte man das vermeiden

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Die Infos könnte in der Alli der jew andere aber doch auch problemlos selber bekommen, abgesehen von ein paar Ausnahmen bei der Spionage. Das ist also wohl größtenteils der 2 Paar Augen sehen besser als ein paar-Vorteil. Wenn man hier ne strikte Zugreihenfolge einführt, dann wird jeder Kriegsteilnehmer sich wohl 3 mal so lange bei seinem zug Zeit lassen um ja nichts falsch zu machen, was wiederum die Leute mit mehr Freizeit bevorteilt und die rundenzeiten zusätzlich verlängert.

    Ich finde, dass wenn in 2 Allis effektiv nur jew 2 Länder gegeneinander kämpfen, dann ist das ne bessere Lösung als wenn noch mehr Länder in die Zugreihenfolge eingebunden sind.

    Ich habe bei dem Krieg (Zulu-Mali gegen Deutschland-Griechenland) im 19er z.B. gefragt ob es ok für Mav ist, wenn ich mich aus der Zugreihenfolge ausklinke und er hatte nix dagegen. Ich bemühe mich dafür natürlich auch mich nur einmal pro Runde ein zu loggen (sofern der Server mich nicht rauschmeißt) um nicht zusätzliche Vorteile durch die großzügige Regelung von Mav zu bekommen. (auch wenn mir oft noch zig MM-Sachen einfallen, die ich hätte ändern wollen...)

    Im Großen und Ganzen muss ich hier Elduderino91 Recht geben. Mit etwas Reden und gutem Willen lassen sich solche Probleme oft einfacher aus dem Weg räumen als mit strikten Regeln.

  5. #140
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen muss ich hier Elduderino91 Recht geben. Mit etwas Reden und gutem Willen lassen sich solche Probleme oft einfacher aus dem Weg räumen als mit strikten Regeln.


    Ihr Afrikaner lernt es ja doch noch

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •