Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trotz negativer Bilanz steigt der Kontostand

  1. #1
    Weisungsvampir
    Registriert seit
    20.12.08
    Beiträge
    81

    Trotz negativer Bilanz steigt der Kontostand

    Hi,
    Meine Bilanz steht bei -30 (90% Forschungsregler) und trotzdem habe ich jede Runde 100 Gold mehr.
    Ich spiele mit Kandros Fir.
    Ist das normal ? (Zinsen!?! hab 2400 Geld wegen Zwergengewölbe)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Hast du vielleicht Schiffe, die fremde Häfen blockieren?

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wieviele Schiffe müssten das bitte sein um 100 Gold pro Runde zu bekommen?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Weisungsvampir
    Registriert seit
    20.12.08
    Beiträge
    81
    Ich habs rausgekriegt:
    Ich hab ne Stadt mit übelst Produktion (1000 Slums, Heldenepos) ,die jede Runde nen Champion raushaut. Sie ist trotzdem net ausgelastet. Die überschüssigen Hämmer werden wohl in Geld umgewandelt^^

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Sollte eigendlich nicht sein. Man kan zwar der Stadt befehlen das sie 50% der Produktion in Gold umwandelt aber das wird dann auf die Bilanz angerechnet.

    Wenn sie Ress überschuss bei den Champions hat dann benutzt sie (wie übrigens alle Städte) den überschuss für die nächste Produktion und immer so weiter.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn der Champion 120 Hämmer kostet und die Stadt macht 200 pro Runde dann gibts bis zu 120 Überschuss. Was über den Überschuss hinausgeht wird in Gold umgewandelt. Also 80 pro Runde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wieviele Schiffe müssten das bitte sein um 100 Gold pro Runde zu bekommen?^^
    Nur ein paar aber dafür an dicken Fischen Das wird aber immer groß und mit Tonsignal angezeigt, deshalb war es eigentlich klar, dass es das nicht sein kann.

    Ich hatte in meinem letzten Spiel weniger Gold zur Verfügung, als ich nach meiner Bilanz hätte haben dürfen. Erst als ich den Forschungsregler nach unten geschoben habe, hats wieder einigermaßen gestimmt, aber ein paar Runden später kurbelte ich ihn wieder hoch und immernoch fehlerhaft. Sehr mysteriös...

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn der Champion 120 Hämmer kostet und die Stadt macht 200 pro Runde dann gibts bis zu 120 Überschuss. Was über den Überschuss hinausgeht wird in Gold umgewandelt. Also 80 pro Runde.
    Echt? Ich habe soetwas noch nie bemerkt. Und wenn man in der Stadt nach einer Produktion mal auf die Kolben geht (sobald eine neue läuft) steht da doch auch immer X Kolben Überschuss. Ich nahm immer an das dies der Überschuss aus der Produktion davor war?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •