Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: 20 Spanien "A dios rogando y con el mazo dando"

  1. #16
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Hey Stopper, viel Erfolg im spiel und bei der Story
    Ich bin ja mal auf die Details / Ergebnisse der Diplomatie gespannt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    90
    Acuh hier möchte ich mich als fan outen. Viel Glück.

  3. #18
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Gibts irgendwelche Wünsche über Bilder oder Infos?

  4. #19
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Das eine Bild von der Siedlungsabsprache ist nicht korrekt angekommen (da sind nur punkte in der url ). Wobei ich nicht so sicher bin wie relevant das überhaupt ist, zumal du ja deine Planung vorher schonmal gepostet hast.

    Ich denk es ist sehr schwer auf ner enen Karte vom Römer nen NAP zu bekommen, muss also noch kein sicherer Kreig sein. Mir ist grad auch nicht klar: Wie sind die Siegbedingungen in dem PB? Allianzen an?

  5. #20
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    So soll es sein

    So hier mal wieder ein Update der Lage Spaniens

    Königin Stopparella betrachtet glücklich die Situation der Nation

    So kann es weitergehen ... wir sind sowas von fortschrittlich. Haben das größte Land und haben nicht die wenigsten Soldaten! Gott ist wahrlich auf unserer Seite!

    Lage der Nation


    Unsere Hauptstadt wächst und gedeiht, genau so wie von Gott gewollt




    Unser Spähkrieger schleicht derzeit um die Grenzen Germaniens herum. Er wartet nur darauf, seinen Spezialauftrag zu erfüllen.

    Was gibt es neues von unseren Diplomaten aus Rom?

    Unsere Antwort auf die versteckte Drohung Roms
    Achtung Spoiler:
    Salve Caesar,

    ich bin nur ein kleiner bote der paranoiden Königin. Doch soll ich euch ausrichten, dass Spanien sich noch lange nicht entschlossen hat, wie es in zukunft dastehen will. ZENSUR ist noch lange nicht unser Feind und oder Ziel. Es war nur eine option eines Planes von vielen.

    Oberstes Gebot heißt in Spanien: kenne deine Freunde und deine Feinde noch mehr. Wir wollen nur ausloten wie sich die Völker verhalten.

    Versteht das bitte nicht als Drohung, Arroganz oder gar Unverständnis. Wir wollen nur wissen wo wir stehen.
    Spanien weiß um seine Stärken und Schwächen. Wir haben eine Kampferfahrene Anführerin und gutes land, welches uns eine sichere heimat bietet.

    Hochachtungsvoll



    Die Lage scheint sich zu entspannen
    Achtung Spoiler:
    Ave Stopper,

    der römische Senat diskutiert über das weitere Vorgehen in Europa und ersucht eure Königin um Hilfe in strittigen Fragen.
    Cäsar erfragt hierbei auch nach dem Gesundheitszustand eurer jungen Königin, da sich laut unseren Botschaftern die ungeheuerlichsten Geschichten in den Königshäusern Europas über Roms geplante Zukunft erzählt werden.
    Rom bekräftigt hiermit nochmals seine Entscheidung, mit der bereits getroffenen Siedlungsabsprache, seine Ausdehnung nach Westen abgeschlossen zu haben.

    Rom fragt sich daher, ob die spanischen Denker inzwischen einer Entscheidung näher gekommen sind, wo der Feind Spaniens zu suchen ist?
    So Rom nicht das Ziel sein sollte, wäre es dem römischen Senat eine Freude, gemeinsame Pläne für die weitere Geschichte unserer ruhmreichen Völker zu schmieden.
    Einzig ein Bündnis der Spanier mit den ZENSUR, könnte eine existenzielle Bedrohung Roms darstellen und daher nicht geduldet werden.

    Gez.: Der Senat



    Nächste Runde ...
    Achtung Spoiler:
    Salve Senat und Imperator von Rom,

    Wir haben in den letzten Tagen vermehrt Kontakt zu allen Anreinern des Spanischen Reiches auf genommen. Wir sind erfreut zu hören, dass ihr unsere Grenzen respektieren werdet. So werden auch wir mit den römischen verfahren.

    Was das weitere Vorgehen mit Rom betrifft: Es gibt für uns nur zwei Alternativen. Entweder ein starkes Bündnis mit Vertrauen und gemeinsamen Handeln, oder ein Leben zwischen Misstrauen und Intriegen. Ich muss das so unverblümt sagen, da unsere Strategen nach wie vor der Meinung sind, dass wir ein lohnendes Ziel für das mächtige römische Imperium darstellen.
    Das soll keine Anmaßung sein, und auch nicht eure Integrität in Frage stellen, aber Spanien ist auf seiner Halbinsel isoliert.
    Daher würden wir nach wie vor vorschlagen unsere Beziehungen zu intensivieren. Was einen NAP und/oder Bündnis erfordert.
    Wir könnten uns gerne einmal im TS (Transspanisches Kommunikationsforum) austauschen.

    Was ZENSUR angeht. Ein Bündnis mit Diesen würde nur dann Sinn machen, wenn wir uns vor dem römischen Imperium schützen müssten.

    Wir hoffen, dass wir unsere Missverständnisse und Ungereimtheiten beseitigen können.

    Unserer Königin geht es sehr gut. Danke der Nachfrage!

    Hochachtungsvoll,


    Das schaut doch schonmal nicht sooo schlecht aus .. doch was sagen unsere restlichen Nachbarn?


    Erste Annäherung an England
    Achtung Spoiler:
    Good evening Mr. Horus,

    die Königin aus Spanien entrichtet ihre besten Grüße auf die grüne Insel. Als angehende Seenationen sollten wir Beide einige Abkommen in Betracht ziehen um uns nicht gegenseitig zu blockieren.
    Hegt ihr schon etwaige Überlegungen?

    Auf eine friedliche koexistenz

    gez. Königin Stopparella


    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüsst, Spanier.

    Verzeiht meine Direktheit, doch will ich jede Täuschung an Euch ausschließen, ein Umstand, der für die schönen Worte der Diplomatie wenig Raum lässt. Unsere Insel ist klein, ein Umstand, der einer ausschließlich friedlichen Existenz mit anderen Völkern im Wege steht.

    Jedes Abkommen mit Eurem Volk muss also, ob der allgemein bekannten Lage der umliegenden Ländereien, von weit größerer Bedeutung sein, als nur einen Konsens in der Siedlungspolitik zu treffen. Wir brauchen dieser Stunde nicht nur Freunde, wir brauchen Gleichgesinnte, die mit wagemutigem Herzen und unbedingter Treue zu uns stehen, wie auch wir zu ihnen stehen werden.

    Im Namen Seiner Lordschaft,
    des Herrschers von Britannien,
    Sir Winston Churchill.



    Was soll das heißen, "wir brauchen dieser Stunde nicht nur Freunde" ? Diese Arroganten inselaffen ....


    Griechische Zusammenfassung ...
    Achtung Spoiler:
    Zitat von Stopper
    Nichts was euch helfen oder stören würde. Wir sind aber weiterhin diplomatisch in alle Himmelsrichtungen tätig.

    Wie schauen eure nicht geheimen Pläne so aus?


    Zitat:
    Zitat von Weißbrot
    Zitat:
    Zitat von Stopper
    Sehr geehrter König von Griechenland,

    Spanien lässt grüßen. Derzeit sind wir in Verhandlungen mit Rom. Wir versuchen eine friedliche Lösung zu finden, wissen uns aber zu verteidigen.

    Bei Neuigkeiten werden wir natürlich euch zuerst bekanntgeben, wie der Stand der Dinge ist

    Stopper


    Zitat:
    Zitat von Weißbrot
    Hi

    du bist doch Herrscher der Spanier oder? Hast du dir schon überlegt wie du mit Rom und seinen Prätorianern umgehen wirst? Ich wäre da sehr an Zusammenarbeit interessiert.

    Gruß,
    Weißbrot
    Und, hat sich was ergeben?

    Gruß,
    Weißbrot
    Euch gegenüber haben wir eigentlich keine Geheimnisse. Für uns ist die Lage momentan so:
    Bis auf den Westen (Rom!) sind wir in alle Richtungen diplomatisch abgesichert. Auch mit Rom haben wir verhandelt, aber seine Forderungen konnte ich einfach nicht eingehen, da ich dadurch gerade mal 2 sinnvolle Städte in Europa hätte gründen können. Gute Stadtplatzierungen würde er "unter keinen Umständen dulden"
    Dementsprechend habe ich mir natürlich Gedanken gemacht und denke, dass Griechenland auch ohne frühen Rush sich gegen Präts verteidigen können sollte, da ich eine hohe Prod haben kann.
    Alle anderen in Europa wollen das Problem diplomatisch lösen, Deutschland ist nichtmal bereit ein Verteidigungsbündniss mit mir einzugehen (hast du Interesse? ), aber alleine werde ich Rom nicht angreifen. Europa bleibt zu Beginn also tatsächlich friedlich


    Also diese Griechen ... ich dachte das wäre ein Volk der Dichter und Denker? Aber so eine barbarische Ausdrucksweise ... Was bitte soll den ein "rush" sein? Und von "Präts" habe ich auch noch nie etwas gehört, von "Prod" ganz zu schweigen ...!


    Wir wurden von einem Volk Names Mali angeschrieben
    Achtung Spoiler:
    Du spielst ja Spanien und ich Mali ^^...

    Ich habe nicht vor dir in Europa irgendwelche Probleme zu machen, habt ja in Europa genug zu tun, und ich nehme mal an du hast auch nicht vor mir in Afrika ärger zu machen.

    Ich spreche gerade mit den anderen EInwohnern Afrikas zwecks gebietsaufteilung, und ich glaube du hast dich letztesmal eine Runde bewegt vor der Stadtgründung, da das Spiel ja jetzt neu gestartet wurde, du könntest uns allen viel Mühe ersparen wenn du deine HS nicht weiter nach Süden verschiebst, wäre sehr lieb



    Ich SPIELE Spanien? Ja was ist denn hier los? Das ist alles andere als ein Spiel. Ich handele immerhin im Namen Gottes! Aber da ich nicht einmal weis wo Mali überhaupt ist, und mir Afrika derzeit herzlich egal ist, bin ich einfach mal "lieb" und gehe auf deren Forderungen ein


    Antwort nach Mali


    Achtung Spoiler:
    Hi
    an euch Afrikaner habe ich noch keine Gedanken verschwendet, wie du schon sagst, habe ich als Spanier eh die Arschkarte gezogen und wäre ja schon froh, wenn ich bis RUnde 60 (ab da hat der Römer Präts) überlebe!

    Ihr macht das da unten schon!

    Mfg Stopper


    Oha ... was musste ich da für Visionen Gottes gehabt haben, um in dieser Sprache zu antworten? Aber Gott spricht ja bekanntlich auch mit vielen Zungen ...
    Geändert von Stopper (22. Juli 2009 um 12:12 Uhr)

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast

  7. #22
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Königin Stopparella und ihr Kriegsminister

    Berichtet aus dem Osten ... was macht unser Späher auf seiner geheimen Mission?


    Er hat die Grenzen Berlins erreicht und erwartet eure Befehle! Die Lage schaut wie folgt aus. 3 römische Krieger stehen bereit, für was auch immer ...was geht denn hier vor, oh Königin?!




    Ihr müsst nicht alles wissen. Gottes Wege sind unergründlich! befehlt dem Krieger ....



    Eure Heiligkeit ... Der russische Zar besetzt mit einem Krieger die Kupfermine des Deutschen. Es herrscht Krieg zwischen Russland und Deutschland!




    ...dem Krieger in Deutschland einzumarschieren, bevor es zu spät ist...

    Zu spät? Für was zu spät? Was soll der Krieger in Berlin machen? Wer ist Freund und Feind? Berlin wurde soeben von den Römern erobert. Unser Krieger kam zu spät ... er kam doch zu spät?



    *schmunzelnde Königin*
    Sorge dich nicht mein Sohn, die Gottes Wege sind oft undurchsichtig .. doch alles hat seinen Sinn auf dieser Welt!

    *vor sich hin murmelnder Kriegsminister*
    Oh GHott, wo soll das noch alles enden ... eine Königin, die von Visionen geleitet wird, leitet unser Volk ohne Logik und Verstand ...
    Geändert von Stopper (22. Juli 2009 um 12:12 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •