Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter

  1. #1
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162

    Ich weiß nicht mehr weiter

    ich brauche euren Rat. Die Situation ist sowas von verfahren ich komm einfach nicht weiter:

    Am Anfang waren mal 6 Rassen auf einer großen Karte, wovon 3 verschwanden.
    Es blieben übrig: Das Iconianische Refugium, Ich (Yor) und die Talarianer.
    Die Talarianer konrollierten zu der Zeit bereits 3/4 der Galaxie.
    Da Hithesius mal wieder sehr machthungrig war griff er eine kleine Rasse nach der andern an und schließlich die Iconianer
    ich habe mich nach einer Weile immermehr am Krieg beteiligt.
    Erst mit Schiffslieferungen an die Iconianer auf Anfrage und dann bin ich selber mit in den Krieg eingestiegen. Etwas unvorbereitet wie sich herrausstellen sollte.
    Ich konnte machen was ich will. Während ich eine Flotte aufgebaute haben die Iconianer kapituliert. Die Talas haben einen riesigen Kulturpush gekriegt und kontrolieren nun mehr 8/10 der Galaxie. Nun konzentriert sich der Typ ganz auf mich. Ich verliere 3 oder 4 unwichtige Planeten und eine meiner Hauptforschungsbasen.
    Mir gelingt es bessere Schiffe zu entwickeln und ihm wiederrum mehrere Planeten abzunehmen.
    Doch dann das:
    Ich stecke fest. Ein Planet produziert im 4 Wochen Takt Großkampfschiffe (riesige Hülle). Mein Heimatplanet Truppentransporter. Doch der ist jetzt "alle".

    Das eigentliche Problem: Mir geht langsam das Geld aus, der Typ will keinen Frieden, ich bin ihm rein Schiffsmäßig überlegen, habe aber keine Truppentransporter um ihm in einer Invasion mal 20 Planeten abzunehmen. Ich stecke fest.

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du kannst ja andere Planeten entvölkern. Also mit nem Truppentransporter minimaler Besatzung zu nem anderen Plani und den da voll laden.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Du kannst ja andere Planeten entvölkern. Also mit nem Truppentransporter minimaler Besatzung zu nem anderen Plani und den da voll laden.
    Korrekt

    Dann massiv Transporter mit Begleitung nach vorn schicken und zusehen, daß du dem Thalaner einfach mal ein oder zwei komplette Sonnensysteme in 1 Runde abnimmst. Gegen 80% der Galaxis antreten zu müssen wird allerdings trotzdem haarig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    das Problem ist das ich selber nur ungefähr 25 Planeten besitze, die Hälfte davon Größe 10 oder kleiner
    Wenn ich mein ganzes Imperium zu Soldaten mache bekomme ich etwa 10 vielleicht auch 12 Transporter voll.
    Damit kann ich ihm zwei billige Systeme nahe meiner Grenze abnehmen, die würden mich aber nur unnötig Geld kosten
    Ich müsste ein System nehmen was etwa 30 "Felder" in seinem Einflussradius liegt (und die würden Dank seinem gigantischen Einfluss sofort wieder Switchen). Die Planis an der Grenze sind nebenbeibemerkt auch noch entweder Giftig, Toxisch oder sonst was wozu mir die Techs fehlen
    Grade hab ich fest gestellt das von dem Planeten die ich ihm geklaut hab auch noch die Hälfte "nicht" bewohnbar sind (wird halt nix produziert)
    Was genau bringen *Name will mir nicht einfallen* Dinger. Irgentwas wie Todesstern. Währe doch ne Möglichkeit solche Dinger zu bauen, doofe Planeten wegzuballern und sich die guten rauspicken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Öhm, Todessterne zerballern ganze Sonnensysteme. Also vorsichtig mit dem Zeug

    Gegen soviel Kultur bin ich auch meist recht machtlos. Es sei denn, Du forschst weiter am Kulturzweig und baust zahlreiche Einflusssternenbasen und zerstörst die Seinigen. Du solltest auch bevorzugt seine Welten mit Einfluss-Weltwundern wie dem Galaktischen Restaurant einnehmen.

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Du könntest auch einfach ein neues Spiel starten und dasjenige, das du gerade spielst, verloren geben.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ich hätte nicht gefragt wenn ich das Spiel hätte verlieren "wollen"

    @Maxiwill: Das Restaurant der Ewigkeit hab ich selber
    Ich weiß nicht wie der Typ zu soviel Kultur kommt. Sternenbasen hat er auch keine (mehr).
    Einflusssternenbasen könnte ich in seinem Raum zwar bauen, das würde mich aber unheimlich viel Geld kosten, Geld das ich nicht habe.
    Wie war das mit Böser Gesinnung??? Da sind doch Sternenbasenupgrades irgentwie kostenlos??
    Ich bin von kultursternenbasen bisher wenig überzeugt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja, dann baue mal Todessterne und zerstöre die Sonnensysteme an deiner Grenze, die du sowieso nicht erobern möchtest.

  9. #9
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich versuch das mal zu erforschen bevor mir das Geld ausgeht

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    ich versuch das mal zu erforschen bevor mir das Geld ausgeht
    Für eine kurzfristige Lösung sind die Todessterne aber die falsche Lösung. Erstens dauert die Erforschung der einzelnen Stufen sehr lange und der Bau setzt die Zusammenführung von fünf(?) Konstrukteuren voraus, wobei für jede Stufe nochmals 500MC bezahlt werden müssen. Danach dauert es noch einige Runde bis der Todesstern aktiviert ist. Dürfte also nichts für deine Situation sein.

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Für eine kurzfristige Lösung sind die Todessterne aber die falsche Lösung. Erstens dauert die Erforschung der einzelnen Stufen sehr lange und der Bau setzt die Zusammenführung von fünf(?) Konstrukteuren voraus, wobei für jede Stufe nochmals 500MC bezahlt werden müssen. Danach dauert es noch einige Runde bis der Todesstern aktiviert ist. Dürfte also nichts für deine Situation sein.
    Die TerrorStars sind ohnehin nur was für Lutscher

    Miese Massenvernichtungswaffen, die ganze Sonnensysteme zerstören
    Planeten niedermachen ist ja schon schlimm genug, aber Sonnen - das geht mal nicht nach gräflicher Doktrin

    Stell deine Forschung auf 100% und sieh zu, daß du die entsprechende Defensive forschst. Dann Abfangjäger entwerfen und eben mit !00% Militär bauen.

    Damit müßte sich die KI eigentlich aufhalten laßen bei 25 Planeten in deinem Reich. Und früher oder später kann man sicherlich zum Gegenschlag ausholen. Notfalls schließt man halt zwischendurch mal Frieden, bevor man dann selber

    Das hier...
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Ich stecke fest. Ein Planet produziert im 4 Wochen Takt Großkampfschiffe (riesige Hülle).(
    ...würde ich generell laßen in GalCiv2. Kostet viel zu viel Unterhalt und dauert zu lang. Wenn du in 4 Wochen riesige Hüllen hinkriegst, sollten sich hier lässig in 1-2 Wochen mittlere Schiffe bauen laßen.

    Hochgezüchtete mittlere Schiffe in Gruppen á 5 oder 6 laßen im späten Spiel die meisten Großkampfschiffe sehr blaß aussehen. Man kann noch eine große Klasse entwerfen und die mittleren als Flankenschutz dazunehmen - guter Jagdverband zum Aufräumen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Und immer wenn die Planeten wieder 8+Mrd. Einwohner haben ein paar abholen. Die Cryokammern an Bord schaden ihnen nicht.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Und immer wenn die Planeten wieder 8+Mrd. Einwohner haben ein paar abholen. Die Cryokammern an Bord schaden ihnen nicht.
    Ich würde sagen, immer dann, wenn die Moralwerte auf unter 50% fallen. Zu wenig Bevölkerung ist für einen Planeten natürlich auch nicht ideal.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich hab´s mal gemacht.
    Zuerst hab ich es sogar noch geschafft ein Weltwunder zu bauen, damit meine Planis nicht (mehr) Switchen.
    Hat ewig gedauert:
    6 Angriffswellen und der Typ hat noch kein Drittel von seinem Imperium verloren. Obwohl jeder Angriff erfolgreich war.
    Hab versucht mein Militär umzustellen. Funktioniert leider nicht.-> Ich bin ihm in Waffen nur noch eine Stufe überlegen, in Defensivsystemen eine Stufe unterlegen. So schnell kann ich gar keine kleinen Schiffe bauen. Meine (einzigen) 2 Prod Planis (meine Heimatwelt und Bond IV) hauen immer noch Truppentransporter raus. So langsam ist mein imperium aber leer gesaugt (hätte garnicht gedacht das ich soviel rausholen kann.)

    Langsam erdrückten mich zwei andere Probleme:
    Ich kann schon lange nicht mehr mit 100% forschen weil mir das Geld ausgeht.
    Hithesius will keinen Frieden

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Langsam erdrückten mich zwei andere Probleme:
    Ich kann schon lange nicht mehr mit 100% forschen weil mir das Geld ausgeht.
    Hithesius will keinen Frieden
    Bei cIV schließt die KI Frieden, wenn sie genug Städte (und Kampfkraft) verloren hat.
    Bei GalCiv2 sind die Planeten nicht das K.O.-Kriterium, sondern normalerweise die Miltärstärke.

    Du müßtest also die Flottenverbände der Thalaner finden und möglichst viele davon niedermachen. Meistens hängen um irgendwelche Planeten halt jeweils 10 Schiffe, die man dann eigentlich relativ einfach grillen kann.

    Vielleicht wäre Hithesius aber auch gegen eine kleine Bestechung verhandlungsbereit. Ich habe schon mal Frieden geschlossen, indem ich in so einer Lage lächerliche 200 Credits oben draufgelegt hatte. Ansonsten vielleicht einen eher unwichtigen Planeten anbieten.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •