Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 223

Thema: Two Worlds 3

  1. #61
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Soldat DEB wäre es auch wieder eine Ehre
    (will natürlich das )

  2. #62
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Edith fragt sich grad, wie die Karte diesmal ist? Wieder Duell Kontinente oder diesmal winzig?
    Na dann sag ihr mal, das wir die selben Einstellungen wie bei der ersten Schlacht haben...



    Kontinents, Duell, alles andere Standard...


    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Ich will auch in deine Armee.
    Willkommen an Bord, Kamerad...


    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    dann melde ich mich auch mal für die armee.

    dürüm dürüm löffelstiel,
    schnüppi heißt der krokodil
    Auch dir ein herzliches ...


    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Warum nicht direkt an ort und Stelle gründen?

    (Grasland)-Schwein, (Ebenenhügel)-Gold und zahlreiche Graslandfluß-Felder finde ich eine starke Startposi!

    edit: genug Hügel und Wälder und die Oase ist auch dabei...
    Die pure Angst, etwas besseres zu verpassen... Gier ist ein schlechter Lehrmeister


    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Soldat DEB wäre es auch wieder eine Ehre
    (will natürlich das )
    Sollst du haben... Willkommen an Bord!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.612
    Ui die Osmanen - hmm Janischaren werden von mir Grundsätzlich ausgelacht

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von mhh
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    196
    Naja nach reiflichen überlegungen werde ich mich diesmal den Osmanen verpflichten. Bitte um Aufnahme in die Armee und der versprochenen Vizekönigin (war doch so oder?)
    Aber aufjedenfall nehme ich mir erstmal ganz ungeniert und

  5. #65
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Und jetzt nochmal ne Runde zurück laufen und doch da gründen ? ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Puh, gegen den Inka, meine Lieblingsciv, das wird nicht leicht...wie verhinderst du, dass er den Leuchtturm und den Koloss bekommt und dann Küstenstädte wie ein Wilder spammt?

  7. #67
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Okay, heute waren es dann "nur" 5 Runden, und hier die Highlights:

    Istanbul wird wie geplant 7 der Schweine gegründet:



    Beim wandern ist im Norden noch ein Gewürzfeld aufgetaucht... sehr schön, ein weiterer Bevölkerungspunkt (+1 mit Plantage,+1 mit Krämer)


    Dumm ist allerdings, dass nach der Stadtgründung Fische sichtbar wurden...



    ... und diese nun kaum noch angeschlossen werden können. Gut, 8-9 von den Fischen wäre passend, aber ob da Land ist?


    Direkt nach der Stadtgründung wird die erste Demo "gezogen":



    Und ich führe im BSP... Das rahm ich mir doch glatt golden ein und hängs aufs WC. Mehmet führt gegen Huayana den Finanziellen im BSP!!! Okay, erst Runde 2, aber shyce drauf. Wir feiern die Erfolge, wie sie fallen...

    Außerdem erkennt man: Obi hat mal wieder am Wasser gegründet. Sicherlich Meer von See aus

    Ansonsten wenig Interessantes... noch!


    Mein Krieger marschiert mutig durch die noch unbekannte Welt...



    ... und sammelt dabei ein bischen für schlechte Zeiten. 41 neben nem Goldvorkommen... Das waren wohl nicht die Hellsten


    Zu Beginn der Runde 5 dann die zweite Demo:



    Obis Kulturbereich erweitert sich. Außerdem wächst seine militärische Stärke um 2000 Punkte. Okay, eine Tech erforschen kann es nicht sein, das schafft er in 4 Runden nicht. Bleiben also eine Tech finden oder 1 Krieger bauen. Krieger bringen aber mWn 1000 Punkte... Also war es wohl ein Lucky Shot in ner Hütte... Mist

    Könnte mir eventuell jemand nen Link geben, anhand dessen man erklärt bekommt, was wie viele Punkte gibt... Das wär mal total nett
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ui die Osmanen - hmm Janischaren werden von mir Grundsätzlich ausgelacht
    Na hier hoffentlich nicht. Schließlich wirst du als Kutterkapitän den ein oder anderen nach El Dorado übersetzen, oder?


    Zitat Zitat von mhh Beitrag anzeigen
    Naja nach reiflichen überlegungen werde ich mich diesmal den Osmanen verpflichten. Bitte um Aufnahme in die Armee und der versprochenen Vizekönigin (war doch so oder?)
    Aber aufjedenfall nehme ich mir erstmal ganz ungeniert und
    Hm, ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor... Du bekommst keine Vizekönigin, du wirst höchstens eine... Aber dafür muss erst mal neues Land entdeckt werden. Aber bis dahin darfst du dich gerne in der Armee austoben.

    Und bedien dich ruhig, dafür ist es doch da...

    und für alle...


    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal ne Runde zurück laufen und doch da gründen ? ^^
    Nee, ein Hügel muss es schon sein... am besten ein brauner... Yiepieh! ist es...


    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    Puh, gegen den Inka, meine Lieblingsciv, das wird nicht leicht...wie verhinderst du, dass er den Leuchtturm und den Koloss bekommt und dann Küstenstädte wie ein Wilder spammt?
    Kein Plan. Wahrscheinlich gar nicht... Er ist industriell, er hat am Wasser gegründet (und ich nicht) und er kann unmöglich noch weniger Bäume zum holzen haben als ich... Ich fürchte, die frühen Wunder sind seine, wenn er sie will

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.397
    Inkas gegen Türken? Ganz klar: Ich gehe zum Sonnenkönig und werde Tahuantinsuyu dienen.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.612
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Na hier hoffentlich nicht. Schließlich wirst du als Kutterkapitän den ein oder anderen nach El Dorado übersetzen, oder?
    Natürlich, und wenn es dort Frauen gibt Krieg ich die alle - die Janischaen können damit sowieso nichts anfangen

    Und was heißt hier Kutter? Ich will mal ein Krass Fettes 3er. Schlachtschiff steuern
    So mit eingebautem Dönerhalter und Boxen, die man noch uf den anderen Kontinent hört, Lan.

  11. #71
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.397
    Waren die alle kastriert?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.612
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Waren die alle kastriert?
    Jap, waren afaik Gefangene Europäer die man kastrierte

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.397
    Konnten die denn genug Aggressionspotential aufbauen so ohne Testosteron?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Waren die alle kastriert?
    Nein, waren sie nicht. Aber sie mussten streng zölibatär leben. Und dass sie europäische Gefangene waren, stimmt so auch nicht ganz. Es handelte sich um Männer aus den unterworfenen christlichen Gebieten, die ihren Eltern schon im Kindeslater weggenommen wurden. Im Laufe der Zeit aber gingen die Eltern sogar dazu über, ihre Kinder freiwillig herzugeben oder dem Staat sogar aufzudrängen, waren ja damals sehr kinderreiche Familien, und wer bei den Janitscharen landete, der war versorgt und dem war eine Karriere sicher, von der ein einfacher Bauer nur träumen konnte (der Vorgang wurde übrigens "Knabenlese" genannt. Die Buben wurden dann erstmal zum Islam konvertiert und wurden von Kindesbeinen an auf ihre spätere Aufgabe hingedrillt. Diese musste nicht unbedingt im militärischen Bereich liegen, Janitscharen waren auch als Beamte oder Diplomaten tätig. Wegen ihrem Familienverbot waren sie weniger korrupt, da sie ja nix für die Kinder beiseite schaffen konnten (so ähnlich wie heut noch in der katholischen Kirche).
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.397
    Hier lernt man noch was dazu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •