Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: Two Worlds 3

  1. #211
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    ähm.. kurze Anfrage:
    ist dem großmächtigen Sultan des osmanischen Reiches eigentlich schon mein Bewerbungsschreiben vom 28. Mai zugekommen? Wenn nein, hier ist es: http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=169
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  2. #212
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    ähm.. kurze Anfrage:
    ist dem großmächtigen Sultan des osmanischen Reiches eigentlich schon mein Bewerbungsschreiben vom 28. Mai zugekommen? Wenn nein, hier ist es: http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=169
    Selbstverständlich ist uns euer Bewerbungsschreiben nicht entgangen. Deshalb steht ihr auch schon an erster Stelle in der "Bewerber für den Militärdienst"-Warteschleife. Leider ist es dem osmanischen Reich bisher noch nicht vergönnt gewesen, die Theorie der Reitkunst in die Praxis umzusetzen.

    Ich könnte euch allerdings eine stattliche Fregatte oder ein schnelles Piratenschiffchen zum Kommando anbieten, so könntet ihr zumindest die Wellen "reiten"...


    Ansonsten berichte ich nochml nachträglich etwas genauer von Obis GA:

    Also, alles beginnt mit dem ersten Piratenklipper, der todesverachtend eine inkasche Stadt von der Seeversorgung abschneidet. Daraufhin sieht sich Obi genötigt, sein GA auszurufen:



    Sein Gedanke dabei war wohl, mit den zusätzlichen Seemünzen seine forschung zu beschleunigen. Allerdings hat er wohl nicht damit gerechnet, dass die osmanische Marine bereits zu größeren Aktionen als der Blockade EINER Stadt fähig ist:



    Bereits nach kurzer Zeit sind unzählige (so ca. 5) Schiffe im Einsatz und riegeln den Kontinent fast vollständig vom Meer und den wichtigen Nahrungsressourcen daraus ab.

    Auch in der Demo machen sich erste Anzeichen für die Wirksamkeit der Blockade bemerkbar. War die Bevölkerungszahl vor Beginn der Maßnahme noch dabei, die 10 Millionen Marke zu überbieten...



    ... sind es plötzlich kaum mehr als 8 Mio.
    Nach einer weiteren Phase der Umwälzung...



    ... und der daraus folgenden Versklavung ganzer Bevölkerungsgruppen sind es sogar noch weniger:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Osmanien zeigt sich im Gegensatz dazu von seiner besten Seite:

    Die Wirtschaft floriert, das Militär ist (hoffentlich) zufrieden und es werden sogar neue Schwermetallvorkommen gefunden:




    Apropos Gold: Die Piratenüberfälle sind immernoch ein sicheres Geschäft, von inkascher Gegenwehr ist nix zu spüren. Entsprechend hoch fallen auch die Regierungsanteile an den Kaperfahrten aus:




    In Ankara haben sich indess ein paar feindliche Aggitatoren versammelt und wettern gegen die Regierung. Ihre haltlosen Anschuldigungen finden allerdings nicht überall die Ablehnung, derer es gebührt. In Ankara finden sie ein paar willige Zuhörer, die sich sowieso schon über den harten Rationierungskurs für Luxuslebensmittel beschweren wollten. Eins führt zum anderen und die Stadt versinkt für wenige Runden im Chaos:




    In der Hauptstadt feiert man währenddessen die Fertigstellung des Spiralminaretts:



    Noch bringt es keine direkte Veränderung (mal abgesehen von der Tatsache, dass es bei Obi keine Veränderung gibt). Sollte später, in Kriegszeiten, wieder der Buddhismus als Staatsreligion eingeführt werden, wird es den ein oder anderen Extrataler zur Kriegskasse beisteuern (die dafür nötigen Tempel und Klöster wurden per Staatsdiktat in Auftrag gegeben).


    Außerdem bestätigt die Verfassung, was uns die Pyramide durch ihre Macht und Erhabenheit schon vor langem prophezeiht hat: Es gibt ein Leben nach der Anarchie (genau genommen sogar 4).



    to be continued...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    für die Piratenaktion!

    Das war echt mal Klasse und zeigt, dass auch Piratenschiffe ihre Berechtigung haben

  5. #215
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von tam Beitrag anzeigen
    für die Piratenaktion!

    Das war echt mal Klasse und zeigt, dass auch Piratenschiffe ihre Berechtigung haben

    Mit Sicherheit... Aber ihr Zeitfenster ist eben sehr klein... Kaum hat er das Ausmaß meiner Aktion festgestellt, hat Obi ja auch sofort Astronomie nachgeschoben. Also alles in allem waren das vielleicht 10 Runden, in der sie gerockt haben...
    ... da aber richtig!

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit... Aber ihr Zeitfenster ist eben sehr klein... Kaum hat er das Ausmaß meiner Aktion festgestellt, hat Obi ja auch sofort Astronomie nachgeschoben. Also alles in allem waren das vielleicht 10 Runden, in der sie gerockt haben...
    ... da aber richtig!
    Die 10 Runden haben aber ausgereicht Wenn das von dir genau so geplant war, dann Hut ab

  7. #217
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit... Aber ihr Zeitfenster ist eben sehr klein... Kaum hat er das Ausmaß meiner Aktion festgestellt, hat Obi ja auch sofort Astronomie nachgeschoben. Also alles in allem waren das vielleicht 10 Runden, in der sie gerockt haben...
    ... da aber richtig!
    Er muss ja die Schiffe auch erst bauen. Und deine sind außerdem sehr flott, da kannst du ihn noch ein bisserl länger nerven
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #218
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von tam Beitrag anzeigen
    Die 10 Runden haben aber ausgereicht Wenn das von dir genau so geplant war, dann Hut ab
    Natürlich war das so geplant *hüstel* Na gut, es war der best case, von dessen Eintreten ich nicht zu träumen gewagt habe, ihn dann aber durchaus willkommen geheißen hab. ^^


    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Er muss ja die Schiffe auch erst bauen. Und deine sind außerdem sehr flott, da kannst du ihn noch ein bisserl länger nerven
    Ja, hatte ich mir überlegt, aber Obi ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und postiert seine Schiffe entsprechend ihrer Reichweite... Ohne Krieg mach ich da nix...

  9. #219
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    *mal wieder hochschubs und Sidi Bernard seines anhaltenden Interesses versicher*

    "Baumeister H. "












    soll heissen : LOS; WEITER !

  10. #220
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist uns euer Bewerbungsschreiben nicht entgangen. Deshalb steht ihr auch schon an erster Stelle in der "Bewerber für den Militärdienst"-Warteschleife. Leider ist es dem osmanischen Reich bisher noch nicht vergönnt gewesen, die Theorie der Reitkunst in die Praxis umzusetzen.

    Ich könnte euch allerdings eine stattliche Fregatte oder ein schnelles Piratenschiffchen zum Kommando anbieten, so könntet ihr zumindest die Wellen "reiten"...
    Danke für das Angebot. Aber Kavaleristen haben eben so ihren Stolz und so warte ich lieber auf ein Pferdchen, statt mich im Ozean der Seekrankheit hinzugeben.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  11. #221
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946


    Spielt Ihr eigentlich weiter oder lasst Ihr es wegen des DGs sein?

    Wiczi

  12. #222
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    also "sein lassen" wir es nicht... aber zur Zeit pausieren wir, weil ich Prüfungen hatte und Obi das Civ3DG und jetzt auch noch das Civ4DG gestartet ist... so viel Ablenkung von den wirklich wichtigen Dingen

    Aber es wird weiter gehen, die Story wird beendet. Habt etwas Geduld...

  13. #223
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    macht weiter, bitte
    Aktuell: ...

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •