Umfrageergebnis anzeigen: Sollte diese "Taktik" per Ehrencodex verboten werden?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, ich finde das ist unfair und unrealistisch

    28 77,78%
  • NEIN, kann ja schliesslich jeder so machen

    8 22,22%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: " " Städte ja od nein

  1. #16
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich halte es nach wie vor für ein legales taktisches Spielchen. In meinem aktuellen Ligaspiel gegen DarkMark heissen etwa 10 von meinen 35 Städten "Kell", weil er die absolute Seehoheit von Beginn an hatte und ein erfolgreicher Angriff auf meine Hauptstadt kaum zu verhindern gewesen wäre. So muss er erst mal mit einem Diplo die Küste abklappern und hoffen, dass eine Stadt nicht bestochen werden könnte. Und sobald er das macht, wechsle ich auf Demokratie...
    Wenn er die Seehoheit nicht mehr hat, kann ich immer noch zu den normalen Städtenamen wechseln.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #17
    Commander
    Registriert seit
    30.08.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    24
    Also Städte umbennen ist o.k.. Man spielt ja meistens die Geschichte nicht nach sondern schreibt sie eh neu.

    Städten in " " umzubenennen ist erstmal für den Spieler selber unsinnig. Die Städte haben ja in erster Linie nicht nur Namen damit der Gegner anhand der Cities.txt ausrechnen kann wieviel Städte man hat, sondern damit man selbst eine bessere Orientierung über sein Reich hat.

    Außerdem finde ich, wenn man ein Strategie Spiel spielt sollte man sich auch seinen Gegnern stellen und sich nicht hinter sowas verstecken.

    Das ist keine Frage von Ehrenkodex sondern des Spielspaßes.
    Ein Reich zu zerstören um eine Schlacht zu gewinnen ist kein ehrenvoller Sieg...

    ... Aber ein Reich in einer gewaltigen Schlacht zu vernichten kann ein MORDsmäßiger Spaß sein

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Netherlands
    Beiträge
    39
    thank you for reminding me, i havent used this tactic for a long time. Since I always build all my wonders in my capitol, I guess I should reinstate this tactic again.

  4. #19
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    bitte bitte, soll ich dir auch noch ne liste mit anderen cheats zukommen lassen hörr woke?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Netherlands
    Beiträge
    39
    trust me, I know them all. I just dont use them all. But this is not a cheat. its tactics.

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hast du dir schon mal angesehen wie das verhältniss der abstimmung aussieht?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Netherlands
    Beiträge
    39
    if i cared about the result, I wouldnt vote.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •