Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 384 von 384

Thema: 21 - Herrscherwechsel im antiken Babylon

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.897
    Vor dieser Wahl stand ich aber nie. Er hat schließlich einfach angegriffen. Irgendwann gab es doch mal eine Regelung wonach der Angegriffene die Zugreihenfolge festlegt oder?

  2. #377
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ansich einigt man sich auf eine Reihenfolge.
    Wie das geschiet können die beiden Parteien frei entscheiden.

    Aber auch der 2.-Zieher hat seine Vorteile

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.897
    Ich nicht. Jedenfalls nicht in diesem Fall. Spiel leider gelaufen. Da ich heute auch nicht mehr einloggen kann ohne, dass ich gegen Regeln verstoße wird nun jede Runde durchlaufen bis Montag. Und Montag existiere ich vermutlich schon nicht mehr.

    Vertretung hat sich keine gefunden. Naja...nun ists ja eh wurscht.

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.897
    Babylon wurde von der zahlenmäßigen Überlegenheit einfach überrannt. Manirabis Sohn, letzter General babylonischer Streitkräfte, hat gekämpft bis zum bitteren Ende und hat schließlich den sumerischen "Brüdern" noch schwere Verluste zugefügt.
    Wie viel genau weiß niemand, denn jeder Babylonier hat bis zum Tode gekämpft. Niemand kann von der Schlacht objektiv berichten, denn die Sieger schreiben die Geschichte und dort werden die Verluste sicherlich verschwiegen um die Moral aufrecht zu erhalten.

    Ninive ist die letzte verbleibende Bastion der Babylonier, die nun sich selbst überlassen sind. Führerlos werden sie auf das Ende warten müssen, denn nun haben sich auch die feigen Osmanen gegen Babylon gestellt und "prophylaktisch", wie Mohandas schreibt, den NAP10 gekündigt. Vermutlich gibt es absprachen, dass Ninive durch Sumerien erobert und zerstört werden soll um anschließend dort eine osmanische Siedlung zu errichten.

    Auch der Herrscher der Babylonier, Großkönig TeeRohr, fügte sich seinem Schicksal im Kampf und fiel. Niemand soll sagen können, dass er sich feige aus der Schlacht verkrochen hätte. Viel Unterstützung gab es letztendlich nicht und es wurden viele Fehler begangen. Sowohl von Babylons Gründern, wie seinen Nachfolgern und auch den Verbündeten. Fehler die nie wieder gemacht werden sollen. Wieso die Araber Ihre Truppen unbedingt nach Indien schicken wollten bleibt verborgen, letztendlich war dies wohl, neben den Verlusten durch Barbaren, und der Lage Babylons, der Hauptgrund für den Fall des jungen Reiches.

    Fehler geschehen und, wenn man daraus lernt dann ist es auch gut für nachfolgende Königreiche. Man sagt, dass Azteken und Franzosen in anderen PB-Welten bereits dabei sind durch Könige mit babylonischem Stammbaum, neue blühende Reiche aufzubauen....

  5. #380
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.287
    Sieh es positiev, ... du hast dich länger gehalten als manch Andere.

  6. #381
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Trotzdem tough geschlagen.

    Danke für die spannende Story
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  7. #382
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Das ist sehr schade.
    Um ehrlich zu sein: Ich denke, man hätte aus der Posi mehr machen können - trotzdem war sie im Endeffekt unfair, verglichen mit dem Sumerer. Also ob du überhaupt eine Chance hattest... kA.
    Und du hast auf jeden Fall eine tolle Story geschrieben, vielen Dank dafür!

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.897
    Man hätte definitiv mehr daraus machen können, aber nicht mit der Stadtgründungsposition, sondern mit einer HS weiter im Osten...aber das habe ich glaube ich schon zu genüge beklagt.

  9. #384
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich mochte diese Story auch, kann man nichts machen
    Danke für die interessanten Berichte
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •