Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einheitendurchlauf geht nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166

    Einheitendurchlauf geht nicht

    Habe mir das Spiel heute gehohlt, doch mir ist aufgefallen das nachdem ich den Stadtbildschirm geöffnet habe, danach der automatische Einheitendurchlauf nicht mehr funktioniert, ist nervig immer selber alle Einheiten anzuklicken. Auch der Button der zum Beenden der Runde da ist, wird nicht mehr Rot nachdem ich alle Einheiten bewegt habe....
    weiß da einer was?

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schau mal in das Optionenmenü. Da kannst du den automatischen Einheitendurchlauf per Häkchen ein- und ausschalten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.09
    Beiträge
    4
    ich habe leider exakt dasselbe Problem wie LorD-GandalF, bei mir funktioniert der Einheitendurchlauf einfach nicht, auch wenn ich nicht weiß was der Auslöser ist und der Button wird auch nicht mehr rot...
    Und der Tipp mit dem Kreuzchen entfernen, kam mir auch schon... nur leider klappts net... T_T

    Zu Anfang gehts noch, da man nicht so viele Einheiten hat, aber später im Spiel wirds immer nerviger, zumal man immer häufiger Einheiten vergisst und das frustet... *grmbl*

    Ich habe zusätzlich zu diesem Problem ein anderes, wo immer wieder Popups auftreten...
    In nem andern Forumbeitrag habe ich mich auch schon dazu geäußert, aber da beide Foreneinträge schon ein weilchen her sind, weiß ich net ob überhaupt jemand antwortet... (hoffe doch) ^^°
    http://www.civforum.de/showthread.ph...86#post3086986

    Ich hoffe mal das Beste, also auf ne Antwort mit Lösung.
    Schreibt bitte wenn ihr ne Idee habt ich will sooooooooooooo doll gern weiterspielen! ^^

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von NathanSCN Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert der Einheitendurchlauf einfach nicht, auch wenn ich nicht weiß was der Auslöser ist und der Button wird auch nicht mehr rot...
    Und der Tipp mit dem Kreuzchen entfernen, kam mir auch schon... nur leider klappts net...
    Lieber Nathan, zunächst mal: herzlich willkommen hier im Forum!

    Was mir als erstes zu diesem Problem einfällt: Nach meiner Erfahrung werden Änderungen im Optionenmenü nicht immer sofort übernommen. Mitunter ist ein Neustart des Spiels oder sogar ein Rechnerneustart (um den Cache, einen Datenspeicher des Spiels, zu leeren) notwendig.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.09
    Beiträge
    4
    Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort, hatte schon Angst ich werde übersehen, aber das war ja unbegründet. ^^°

    Ich habe deinen Tipp sofort befolgt und es hat geklappt.
    Für diejenigen, die auch solche Probleme haben, schreib ich noch mal ein bisl genauer:
    Ich habe zunächst das Spiel gestartet und im Optionsmenü das Häkchen entfernt bei kein Einheitendurchlauf. Danach habe ich das Spiel wieder beendet und meinen Rechner neugestartet.
    Als nächstes habe ich ein neues Spiel gestartet und daraufhin alle Speicherstände mit NEUEN Speicherplätzen belegt (und nicht die alten fehlerhaften überspeichert).

    Bis jetzt gab es keine Probleme mehr mit dem Einheitendurchlauf. Es war also ein voller Erfolg. ^^
    Da ich aber noch ein anderes Problem hatte(beim Laden), habe ich noch ein paar andere Sachen verändert. Die erscheinen mir hier nicht relevant, deshalb schreib ichs nicht hierrein, sondern in den entsprechenden Foreneintrag.
    Link:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...86#post3086986

    Also danke nochmal für die schnelle antwort und den Tipp, Writing Bull. Jetzt kann ich wieder hemmungslos zocken... *höhöhö*
    ^^

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super Nathan, dass das funktioniert hat! Und ein Dankeschön an dich, dass du dich noch mal gemeldet hast - für Leute, die vielleicht mal das selbe Problem haben werden, ist es eine wichtige Hilfe zu wissen, ob ein Tipp geholfen hat oder nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass bei beiden von dir geschilderten Problemen entscheidend war, dass du nach den Änderungen im Optionenmenü einen Rechnerneustart gemacht und dann eine neue Partie begonnen hast. Das ist eine sichere Methode, den Cache zu leeren und dafür zu sorgen, dass veränderte Optioneneinstellungen Wirkung zeigen.

    Dass es notwendig war, die alten Speicherstände zu überschreiben, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja Computerspiele, die - ähnlich wie Konsolenspiele - mit Speicherslots arbeiten, also mit einer limitierten Menge an Speicherplätzen. Das ist bei den PC-Spielen der Civ-Reihe nicht der Fall, hier kannst du unbegrenzt viele Speicherstände erzeugen. Deshalb dürfte es kein Problem sein, auch noch andere Saves mit anderen, veralteten Optioneneinstellungen zu haben - solange man diese nicht benutzt (!).

    Noch ein Hinweis: In der Datei "CivilizationIV.ini" im Pfad "...\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization" lassen sich viele Optionen verändern, ohne dass das Spiel gestartet sein muss. Darunter finden sich auch Optionen, die das Spiel selber über seine Benutzeroberfläche gar nicht anbietet. Z.B. kann man dort einrichten, dass nach jeder Runde ein Autosave erstellt wird oder dass man die Kamera freier bewegen kann.
    Geändert von Writing Bull (18. Juli 2009 um 11:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •