Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Standart Earth (84x51)

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Standard Earth (84x51)

    Hi alle,

    ich habe bei civfanatics eine standart earth map gefunden und an einigen stellen ausgebessert. Zudem habe ich korrekte startposition von 18 Civs eingebaut.

    Have Fun

    EDIT: 15.03.2009 : Neue Version der Karte

    EDIT : 24.03.2009 : Neue Version der Karte
    - Nicht mehr nur max. 500 Züge
    - Bismark hat Handicap Noble


    >>Karte im anderen Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von vadus (24. März 2009 um 00:50 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Hast du sie schon mal gespielt?

    Wenn ich die .png-Datei anschaue, kommen mir die Startplätze etwas unbalanced vor.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    japp, ich habe bereits mit den Khmern gespielt. Lief sehr gut.
    Jetzt mit den Russen. Ist auch nett

    Was das Balancing angeht: Sicher gibt es bessere und schlechtere Startplätze wie zb. Südost-Asien (mit den zur Verfügung stehenden Inseln und Australien) im Vergleich zu Japan oder England. Aber so ist es ja nun mal auf der Weltkarte. Als Japaner oder Engländer ist die Karte schwieriger zu spielen. Die Abwechslung der Startpositionen macht mir da ja gerade Spass.
    Und weils eine Standard Größe ist, gründet man maximal nur 3 Städte und hat entsprechend nicht mit 100erten Einheiten zu tun. Finde ich super, wenn ich einfach mal mit einer handvoll Einheiten, die sich gegenseitig ergänzen, eine Stadt einnehmen kann.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    die Karte ist super
    Danke

    und sie läuft sogar auf meim Rechner

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    danke ich denke, ich werde die Karte des öfteren updaten, da ich sie zur Zeit selbst oft spiele und weiter verbessern will.

    zb. Muss die Barbaren-Siedlung Ainur in Südschweden wieder weg, da die Barbaren ziemlich schnell zu den Deutschen, wegen der Nähe zu Berlin, überlaufen.

    Falls euch noch Verbesserungen einfallen, immer her damit ! Ich möchte auch versuchen, die Rohstoffe möglichst korrekt zu verteilen. Zb. Aluminuim (Bauxit) in Westaustralien usw..

    Dann musst etwas mit den Indianern (Sitting Bull) geschehen. Der schafft es immer wieder, sich gegen die Atzeken durchzusetzten und ganz Amerika zu besiedeln. Es würde helfen, einen Gipfel in Mittelamerika zu platzieren um die begehbare Landverbindung zwischen Nord-und Südamerika zu unterbrechen und die Ammis an die Ostküste zu platzieren.
    Jeodch: Es sind schon 18 Civs im Spiel, und ich möchte die Standard-Anzahl beibehalten. Also ggf. die Spanier rausnehmen und die Ammis rein ? Andererseits haben die Spanier gerade die Möglichkeit, Südamerika zu kolonisieren, wenn die Indiander nicht mehr runtermarschieren können. Es bleibt also noch vieles zu testen..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich würde Portugal statt Spanien nehmen, die haben die Möglichkeit Kolonien zu gründen noch früher.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    guter Tipp ! werd ich mal testen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Vieleicht mehr Barbarenstädte in Nordamerika oder statt den Azteken lieber die Inkas benutzen die leben ja in Südamerika.
    Der Azteke ist einfach zu nah bei Sittingbull.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Super Karte, auf so eine hab ich schon immer gewartet...


    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    danke ich denke, ich werde die Karte des öfteren updaten, da ich sie zur Zeit selbst oft spiele und weiter verbessern will.

    zb. Muss die Barbaren-Siedlung Ainur in Südschweden wieder weg, da die Barbaren ziemlich schnell zu den Deutschen, wegen der Nähe zu Berlin, überlaufen.

    Falls euch noch Verbesserungen einfallen, immer her damit ! Ich möchte auch versuchen, die Rohstoffe möglichst korrekt zu verteilen. Zb. Aluminuim (Bauxit) in Westaustralien usw..

    Dann musst etwas mit den Indianern (Sitting Bull) geschehen. Der schafft es immer wieder, sich gegen die Atzeken durchzusetzten und ganz Amerika zu besiedeln. Es würde helfen, einen Gipfel in Mittelamerika zu platzieren um die begehbare Landverbindung zwischen Nord-und Südamerika zu unterbrechen und die Ammis an die Ostküste zu platzieren.
    Jeodch: Es sind schon 18 Civs im Spiel, und ich möchte die Standard-Anzahl beibehalten. Also ggf. die Spanier rausnehmen und die Ammis rein ? Andererseits haben die Spanier gerade die Möglichkeit, Südamerika zu kolonisieren, wenn die Indiander nicht mehr runtermarschieren können. Es bleibt also noch vieles zu testen..
    Bevor die Spanier (Portugiesen) ankommen, dürfte Sitting Bull schon mit einer Triere das Hindernis umschifft haben, oder?
    Wenn du 18 Civs beibehalten willst, wie wärs denn, wenn du z.B. Karthago rausnimmst und dafaür die Inkas mit reinnimmst? Dann wären es schon mal 3 Civs in Amerika. Besser wärs natürlich, wenn da 4 oder 5 Civs wären (Mayas, Amis), aber dann müssten man in der alten Welt wieder welche rausnehmen, da tu ich mich dann auch wieder schwer...
    Und wenn man doch die Civ Anzahl erhöht? Oder wird das dann einfach zu viel für ne Standard-Map?

  10. #10
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hi. also ein unbesiedelter südamerikanischer kontinent funktioniert. Ich habe mit der standardmäßigen riesigen Weltkarte von Civ4 die Erfahrung gemacht, dass die Indianer kaum einen Fuss nach Südamerika setzen, wenn die Landverbindung in Mittelamerika unterbrochen ist. Da ist immer Platz zum kolonisieren.

    Die Inkas habe ich bewusst nicht reingenommen, da sie als einzige Civ einen ganzen Kontinent für sich hätten. Also versuch ichs mal mit einem Gipfel in der Landbrücke. Und dann platziere ich noch ein paar Barbarenstädte in Nordkanada und Alaska und schaue mal, wie sich Sitting Bull dann verhält.

    Kartgago lasse ich aber drinnen. Die sind von Anfang an im Klinsch mit den Römern, wies sein soll Leider bekommt es Julius nie hin, per Schiff den Kartagern den Gar auszumachen. Und Hannibal kommt auch nicht drauf. Hm, villeicht bringt es ja was, wenn ich die Spanier eben rausnehme und so den Römern eine zweite Siedelmöglichkeit gebe.
    Und dann könnten die Ammis dafür noch mit rein. Jedoch wird dann wahrscheinlich der Malinese Südamerika kolonisieren. Na mal schauen, ich probiere am Wochenende ein paar Möglichkeiten durch.

    Einfach die Anzahl der Civs erhöhen ginge wohl auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man dafür eine extra Mod-Komponente laden muss. Wie stehts damit ?

    Danke für die Vorschläge. Wie schauts mit der Ressourcenverteilung aus ? Villeicht gibt es overpowerte Ecken auf der Karte ? Oder zu schwache ? Zb. finde ich Somalia noch etwas langweilig (nur Wüste), aber was könnte man daraus machen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Ja stimmt... Die Inkas hätten dann ganz Südamerika... Mann könnte noch die Mayas dazunehmen, allerdings müssten die historisch korrekt auch in Mittelamerika sitzen, und bevor sie sich dann Richtung Südamerika orientieren gibts bestimmt von Monte...
    Die Amis in Nordamerika wären sicherlich ne Option, auf den meisten anderen Weltkarten sind sie ja nicht mit drauf, aber ich würde sie gerne mal gegen die Ureinwohner antreten sehen...
    Andererseits Europa ohne Spanien wär auch komisch...
    Ich glaub für mehr als 18 Civs bräuchte man auf jeden Fall nen Mod...
    Geändert von Maniacc (12. März 2009 um 16:08 Uhr)

  12. #12
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ja. ich schätze da gibts dann zwei varianten:
    1. spanien raus - ammis rein
    2. spanien raus - portugiesen rein

    landverbindung unterbrechen, mehr barbarenstädte im norden von nordamerika
    barbarenstadt in schweden raus.
    Rom stärken: Eisen auf die Startposition, auf den Hügel Kupfer, und Weizen neben die Startpos
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Ok, dann bin ich für 1.

  14. #14
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich für 2.

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Für mehr als 18 Civs ist zwingend ein SDK-mod nötig, allerdings gibt's ja immer jmd., der so nett ist, dass zu machen, siehe hier (Link ist von hier geklaut).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •