Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Noob to Pro - Storys

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Spiel lief echt doof für mich. HS gegründet und gleich Mittelklasse sowas von nah an der HS gehabt. Standen gleich zwei Krieger von ihm an der Grenze und haben Keulen geschwungen. Mittelklasse hatte auch nur Platz für ein paar Städte, da dachte ich er kommt bald, sonst ist er eh am ende. meine HS war sein flaschenhals, ich hatte relativ viel Land noch. Gegen seine Plänkler konnte ich anfangs aber auch nix anstänkern und die Angst vor seiner Invasion hat mich mal wieder zu sehr rüsten und viel zu wenig expandieren lassen. Habe es am Ende nicht mal geschafft gehabt den Kontinent komplett zu besiedeln, Centurio hat sich sogar noch eine Stadt geschnappt gehabt.

    Mittelklasse hat militärisch getecht, da musste ich immer mitziehen.

    Wir hätten es gleich zu Beginn austragen sollen, so hatten wir einen kalten Krieg und keiner hat was gebacken bekommen.

    Naja, die anderen waren aber auch sehr stark mit ihrem Spiel.
    Mittelklasse kam dann 30 mins vor Schluss einmarschiert aber ich war seit den 3. Zug auf ihn vorbereitet gewesen. Spios überall, Spionageeinsicht in seine Demografie, Städte und Produktion. habe alles gleich bei ihm investiert an Spionage. Er hat auch nichts gerissen bekommen und seine Truppen sind elendlich verblutet, hat mich aber den dritten Platz gekostet den Sen dann ungehindert einfahren konnte.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cralecan Beitrag anzeigen
    ...hat mich aber den dritten Platz gekostet den Sen dann ungehindert einfahren konnte.
    Du meinst wohl den vierten Platz. Dritter war Ernibert mit großem Abstand zum vierten...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich hab am Anfang einen Schock bekommen, Toku!
    Ist so ungefähr das schlimmste, was mir passieren kann.
    Konnte mich dann aber mit Centurio, der mit auf dem Kontinent war auf eine gute Siedlungsabsprache einigen. Ich hatte damit einiges an Land, allerdings auch ziemlich schlechtes. Meine HS war ziemlich schön, eine zweite Stadt auch, eine dritte noch ok, der Rest war eher mäßig. Sehr viel Wüste und weiter im Süden dann Tundra und Eis. Mit dem lahmen Forscher Toku bin ich dann auch gleich mal in ein ziemliches Forschungsloch gestapft, weil ich eben doch recht viele Städte gegründet habe, die aber nicht zu viel abgeworfen haben...

    Centurio hat sich die meisten WW geschnappt und ist technologisch ziemlich davongezogen, aber ich konnte ab Mitte des Spiels etwas besser dagegenhalten und auch etwas aufholen. Weltwunder habe ich fast überhaupt nicht abbekommen, nur den Koloss und die Sixtinische Kapelle. Wenn die anderen davon schreiben, daß auf unserem Kontinent alle WW gebaut wurden, dann war das zu 90% Centurio...

    So eine Stunde vor Ende hat Centurio dann begonnen mich unter Druck zu setzen, ihn zum Diplosieger per Apo zu wählen. Ich wollte aber nicht, da ich 3. war und keine Gefahr bestand, von hinten überholt zu werden, andererseits hatte ich schon noch ein Auge auf den zweiten Platz (Ernibert) geworfen, obwohl der 200 Punkte vorne war.

    Ich weigerte mich also standhaft und stimmte für mich, daraufhin kündigte mir Centurio schließlich den NAP. Nun mußte ich rüsten. Centurio war aber militärisch die meiste Zeit nicht überlegen, er hatte nur ein kurzes zeitfenster von wenigen Runden, als er schon Inf, ich aber noch keine MGs hatte, um mich erfolgversprechend angreifen zu können. Davon hat er dann aber doch abgesehen, da sich abzeichnete, daß Ernibert ihn nicht mehr einholen würde.
    Ich konnte dann in einer Runde Eisenbahn erforschen und mit 2 Wissis WM beschleunigen. Dadurch bin ich an Ernibert vorbeigezogen und konnte in der gleichen Runde centurio zum Sieg wählen...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den vierten Platz. Dritter war Ernibert mit großem Abstand zum vierten...
    ja, klar.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Diesmal ließ es leider nicht gut für mich, zuerst war ich nur auf einer kleinen Landzunge und wurde von oben von 2 Civs zugesiedelt. Dann habe ich noch zuwenige Bts gebaut und kam auf die dumme Idee gegen Tobstar Krieg führen zu müssen, 2 Städte konnt ich anfangs einnehmen aber dann hat er mich zurückgeschlagen und vernichtet, wenigstens war es ein lehrreiches Spiel.

  6. #21
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, ich beleg dann meinen BF Spielbericht noch mit paar Bildern, sind leider nicht die besten aber besser als gar nix.

    2009-05-02 18:52:15 von MAXIMUS

    Spieler/ins Rating zu dem Spiel: 2
    Meine Startposition war sehr trocken, es gab mehr Ebenen und Hügel als Weideland und nur eine Nahrung(Kuh). In der Nähe gabs aber als Ausgleich Stein und Marmor, welches ich gleich als erstes besiedelte, da mein Nachbar Micel schon beim 1. Kontakt einen NAP wollte.

    Micel siedelte trotz Imp/Exp sehr langsam, er konzentrierte sich wohl auf den Apo, den er dann auch bauen konnte. Konnte deswegen 2 Städte mehr bauen, eine davon erst im Mittelalter, den Platz hatte ich ihm eigentlich wortlos überlassen wollen, aber wie gesagt siedelte er da nicht hin bis ins Mittelalter, also baute ich da noch ne Stadt, gab zwar keine Nahrung da, aber Hauptsache ne Stadt. Dies ist die Stadt da unten:
    Bild

    Griff mir Stonehenge, Pyras, Häng. Gärten und noch paar andere Wunder ab und war dann im Mid Game mit 200 Punkten in Führung. Es war aber klar, dass Centurio mich bald überholen würde, nachdem er seinen Nachbarn ausgelöscht hatte.

    Ich hätte Micel auch schon sehr früh angreifen können, da er konsequent Richtung Liberalismus forschte und ich da z.B. mit Streikolben/Musketen/Rittern gg antike Einheiten hätte auftrumpfen können und durch die Masse meiner Städte auch viel mehr Produktion hatte. Als friedliebender Geselle gestern verzichtete ich aber lange, dieses Geschenk anzunehmen. Erst als Micel fast zum Apo Sieger gewählt wurde, entschloss ich mich zu intervenieren. Kavallerie, Infantrie und Kanonen machten dann die Drecksarbeit und besiegelten das Ende von Micel's Apo Träumen.

    Hier die Situation 10 Runden vor Kriegsbeginn, also genau bei meiner Napkündigung:
    Bild

    Bild

    Micel hatte wirklich gut getecht mit seinen wenigen Städten und so hatte er dann auch Infantrien als ich angriff, doch die Masse und seine fehlenden Kanonen machten den Unterschied. Er konnte mich vom schnellen vorrücken vor allem damit hindern, dass er die See beherrschte und ich meine Truppen zum Teil 5-6 Runden durch sein Land ziehen musste um an eine Stadt zu gelangen, genau da hätte er mit einigen Kanonen mehr meine Stacks empfindlich schwächen können, doch er hatte leider fast keine Kanonen, so konnte ich meine Stacks fast unbehelligt vor seine Städte ziehen.

    Centurio war schon längst an mir vorbei und wir beendeten das Spiel ca. eine Stunde vor offiziellem Ende.


    ENDE-Kommentar von Spieler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    oleolelole ole ole ole ole ole ole

    besoofeen sind die smilesy einfach vom feinstren!!!


    Und wir holen dern U U Uefa Cup und werden PtB Meisteeeeer

  8. #23
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Als erstes möchte ich mal an dieses Spiel hier:
    http://www.the-battlefield.com/index...=971&game=civ4

    erinnern. Schon da hat es Centurio geschafft, sich möglichst unfair zu verhalten. Da dachte ich noch, ok, Ausrutscher, doch jetzt potenzierte sich das nochmals.

    Zuerst läuft Centurio gleich mal mit einem Krieger bei mir in die Kultur rein und erklärt Krieg. Scheint seine Standard"taktik" zu sein. Schade, ich habe überlegt womit ich beginne, doch ich habe Bergbau->Bronze + Krieger first gewählt, um den Wald um meine HS nutzen zu können. Es gab auch nur ein Feld welches ohne Wald war (3mal Seide mit Wald), dazu nur noch Kühe auf Ebene, sonst keine Nahrung. Strategische Ressourcen habe ich damit ausgeschlossen, einfach zu unwahrscheinlich. Daher schnell auf Jagd+Bogis, um überhaupt irgendwas zu haben. Erst danach Tierzucht und somit finde ich die Pferde auf dem Spot zu spät, ansonsten wäre die Sache schnell vorbei gewesen. Dazu war Centurio noch schützend, wodurch die paar Streitwagen zu spät kommen, um ihm die Eisenstadt (er siedelt direkt drauf) zu verhindern oder zu razzen. Zuvor bietet er mir, als er merkt, ich habe Pferde und er keine Bronze, heldenhaft Frieden an. Ich hatte dabei allerdings einfach zu wenig Nahrung, um ordentlich sklaven zu können, während Centurio Fische+Mais an der HS hatte.
    Dazu ziehe einmal den Streitwagenstack falsch, was mich 2 Streitis kostet. Mit Speerkämpfern versucht er dann zu kontern, wodurch ich wiederum gezwungen werde auf Eisen zu siedeln.Er nutzt sein Eisen/Sperris und siedelt in meine Richtung ... und das nicht mal auf einem Hügel, die Stadt mit 1nem Bogi geschützt ... und bietet mir ein zweites Mal Frieden an *klaro*^^. Ich nehme meine ersten Axtis und razze ihm die Stadt. Derweil baue/holze ich Einheiten (mit sklaven ist ja nicht viel) und teche auf Bauwesen, bei Techs lag ich mit Sicherheit (Fin, Seidenfelder) vorne. Derweil töte ich ihm ein paar Einheiten, er mir ein paar Einheiten ... . Als ich Bauwesen habe und beim Militärgraphen vorne liege bietet er mir Frieden an - Jubel^^. Doch als der erst Kata fertig ist erklärt mir jürgen1993 den Krieg. Ich rege mich natürlich darüber auf. Einmal ist er über den Krieg Centurio vs. mir definitiv informiert, Kontakt zu beiden. Zum anderen ist es nicht so, als ob irgendein Grund für dieses 2vs1 bestanden hätte.
    Ich diskutiere also, jürgen fragt dann auch in die Runde, ob dies, ein 2vs1, denn ok wäre. Weiß nur, das tomstar123 schreibt, 2vs1 sei nicht fein. Centurio schreibt wörtlich: "Na klar, zieh weiter" und arrangiert sich genüsslich mit einem 2vs1 wobei er mir heldenhaft den Frieden anbietet - LOL. So wäscht man sich rein?
    Zum Thema 2vs1 habe ich eine ebenso klare Meinung wie zu einem Kriegerrush (nein!) siehe zum Beispiel:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...postcount=2407

    Hier lag aber definitiv kein Grund für einen Angriff 2vs1 vor und das Centurio mir den Frieden anbietet dient rein seinem Selbstzweck. Das er sich auf ein solches Argument beruft ist a shame für sich. Ich muss mir keinen Frieden aufzwingen lassen, nur damit mich ein anderer rushen kann und mein bisheriger Kriegsgegner heil davon kommt. Das er jürgen dazu bewegt, weiter auf mich zu laufen ist oberpeinlich.

    Zu dem Zeitpunkt wurde mir das Spiel sowas von egal, Hauptsache Centurio in den Abgrund reißen. Ich einige mich mit jürgen und ziehe meine Einheiten aus der Hauptstadt ab (1 Kata + 5 Axtis + 1 Bogi + 1 Krieger). Jürgen kam mit zirka 5-6 Katas + 8 Kriegsstreitwägen + 2-4 Axtis (genau weiß ich es nicht mehr). Danach machen wir Frieden+Offene Grenzen (was 3R dauert^^), ich schenke ihm die Einheiten aus der Hauptstadt und sage ihm, er solle sofort weiter zu Centurio ziehen, wenn er gewinnen will (was ja auch vollkommen richtig ist^^). Ich sklave mir in meiner Eisenstadt noch ne Einheit - leider läuft jürgen nicht sofort los - ich glaube, es war sein erstes BF-Spiel überhaupt. Er hatte zum Beispiel noch Animationen "an" usw. ... . Auf jeden Fall ziehe ich dann mit meinen 3 letzten Einheiten (2 verletzte Axtis+ 1 Schwerti) in seinem Stack mit und schreibe ihm grob, was er machen soll.

    Und nun kommt der Oberhammer: Centurio beschwert sich über ein 2vs1 und meckert, wie mies ich doch sei. Klaro. Schlimm wenn man seine eigene Medizin schlucken muss was? Dabei war es nicht mal ein 2vs1, denn ich hatte ja nur noch drei Einheiten, wobei die beiden Axtis immer noch verletzt waren. Das wir uns abgesprochen haben und jürgen dadurch Vorteile erlangte (die Karte kannte er, jedoch sagte ich ihm halt, wie er seine Einheiten ziehen und einsetzen sollte)will ich natürlich nicht absprechen, war eine nette Aktion. Wie gesagt, er war sehr lernfähig^^.

    Auf jeden Fall war jürgen, mal abgesehen davon, dass er wohl zuerst immer seine Bautrupps zog und die Städte einstellte und dadurch immer mal eine Runde verpasste, sehr lernfähig . Die Einheiten, die nach Centurio noch vollkommen fair und ok dafür geeignet waren, mich zu killen machten nun Centurio selbst platt der sich über dieses "2vs1" beschwerte und sich dann auch noch fragte, wieso jürgen sich auf sowas nur einlassen konnte ... OMG. Sich dann auch noch zu beschweren ist oberpeinlich, Sprüche zu kloppen wie sinngemäß: "immer wieder die gleichen die hier unfair spielen", da musste ich schon lachen, wie wenig Centurio seine eigene Handlungsweise zu reflektieren vermag.

    @jürgen
    Da es Dein erstes Spiel war und Du in die Runde fragst, ob ein 2vs1 ok sei und Centurio Dich dazu weiter ermutigt ist das ok. Du solltest Dir deine Meinung dazu bilden wann ein Krieg 2vs1 Sinn macht - meine Meinung findest Du in einigen Threads, beispielhaft der oben verlinkte.

    @Spielteilnehmer
    Ich finde es nicht ok, das bei solchen Situation von anderen Spielern keine klare Ansage kommt. Ein 2vs1 ist zu einem solchen Zeitpunkt nie ok, es kann einfach nicht fair sein und das sollte nicht der Stil auf BF sein, oder? Wieso dann nur von tomstar123 ein "eigentlich nicht so ok" kommt kann ich nicht verstehen. Danach maulte tomstar auch nur noch rum. Für mich war die Situation irrational und komplett unverständlich. Das hat mich dann auch zu der Entscheidung, meine Einheiten aus der Stadt abzuziehen veranlasst, ich war auch kurz davor zu quitten (macht man aber nicht!).

    @Centurio
    Ich empfehle Dir hier nix zu schreiben, kann nur noch peinlicher für Dich werden. Die Art und Weise wie Du im Chat argumentiert hast war unglaublich ehrlos.
    Ich bin ein netter Mensch, lasse mich daher durchaus einmal verarschen. Zweimal jedoch nicht!
    Im Link weiter oben habe ich geschrieben:
    Soll doch jeder spielen wie er spielen will. Ich suche mir dann halt auch aus, ob ich mit eben jenem noch mal spiele.
    Ich habe aber nicht vor, nur wegen Dir mir die Spiele aussuchen zu müssen. Allerdings werde ich mir meine Kriegsgegner genau aussuchen. Da ziehe ich dann halt mal über den halben Konti - was solls. Und offensichtlich macht Dir ein 2vs1 ja nix aus. Ich sehe keinen Grund mehr, bei Dir auf irgendetwas Rücksicht nehmen oder mich an irgendwelche ungeschriebenen Gesetze halten zu müssen. Viel Spaß.
    Geändert von Dogma (06. Mai 2009 um 22:24 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #24
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Da scheint ja richtig was los zu sein. im negativen. Finde ich eine unfaire geste. ein 2 vs 1 find ich mit das unfairste was es gibt. Ich hab centurio als so einem Spieler aber gar nicht im Kopf. Ich habe schon ein paar Spiele mit ihm gemacht(da warst du doch auch bei Dogma) da kam er mir nicht so vor.
    Vllt bringt er auch noch eine stellungnahme. Fände ich sehr interessant.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Dann bring ich mal ne Stellungnahme ein:

    Also: Ja das war mein erstes BF spiel, hab mich heute erst registriert.

    Naja ich war halt mit Hatsche auf ner Halbinsel der weg von Dogmas HS halbversperrt. Ich wusste also das Krieg die einzige Möglichkeit für mich war. Tja und dann sah ich auch schon centurios Krieger im Wald vor Dogmas HS rumlungern. Die beiden bekämpften sich andauernd gegenseitig was man klar am Powergraph erkennen konnte. Also siedelte ich zuerst gleich mal am Kupfer un dbaute ein paar Axtis, dann gings straight to Bauwesen für Katas, ich wollte Dogma in den Rücken fallen. Was ich dann ja auch getan hab. Ich baute also ca 6 Katas paar axtis und paar streitwägen und ab gings nach Amsterdam.
    Als ich dann in sein Gebiet einmarschiert bin hat er sich total aufgeregt (was ich aus jetziger sicht auch verständlich finde). Also hab ich gefragt ob sowas ok sei (wie oben schon erwähnt wars mein erstes bf-spiel). Dogma sagte natürlich nein, centurio bestand aber darauf das sowas total in ordnung sei und von den anderen nicht viel kam ist mein stack weitermarschiert. Er hat mir dann die HS geschenkt, wir haben Frieden gemacht und haben dann centurio angegriffen (naja eigentlich hab ich ihn angegriffen er ist nur mit seinen 3 Einheiten vorgegangen) wie auch immer hat sich dann plötzlich centurio tierisch aufgeregt (was ich nicht ok finde). Auf eden Fall hab ich dann alle seine Städte eingenommen. Dann hat Dogma mir noch seine letzte Stadt überlassen und der Konti war mein...

    leider hat das ganze meine Forschung arg runtergehen lassen(ich hab auf 10% im Minus geforscht). So wurde zB Lib entdeckt als ich grad an ÖV rumbastelte. Ein Prophet den ich für ein GA opferte brachte dann aber die Wende ÖV wurde statt in 21 Runden in nur 4 fertiggestellt, ich hab auf Büro gewechselt meine neuen Städte modernisiert und dann gings schon wieder. Jedenfalls war ich fast dauerhaft Punktemäßig auf Platz 5 von 6, ein Ele Graph war immer der höchste und mein BSP immer das schlechteste. auf jeden Fall hab ich dann mit Highspeed auf Bildungswesen geforscht, Oxforduni gebaut, was meine Forschung verdoppelt hat und dann Drall geforscht. Danach wollte ich beim Portugiesen(ich sah dank spio, dass seine Städte nur mit Bogis verteidigt waren) und beim HRR(war sowieso das schwächste Reich, hat seine Städte aber brav mit Armbrüsten verteidigt) einfallen und den perfekten Weltkrieg auslösen.

    So weit ist es allerdings nicht gekommen da ich plötzlich diconnected war oder so und ich nicht wusste was zu tun ist
    Geändert von juergen2000 (06. Mai 2009 um 23:16 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Wieso ich "rumgemault" habe ist ganz einfach, du heulst als erstes rum wegen dem 2vs1 und selbst sprichst du danach eins ab. Das geht gar nicht.

    So, und jetzt stell ich mal kurz die Lage dar, warum Juergen ein 2vs1 machen musste.
    Ihr beiden habt euch so doll gekabelt, dass ihr so dermaßen zurückgefallen seid, dass Juergen euch einfach nacheinander gefarmt hat. Es war für ihn völlig egal in welcher Reihenfolge dies geschieht und deswegen denke ich, dass dieses 2vs1 durchaus klargeht. Schließlich war es ein (1vs1)*vs1 und er griff den an, der ihm am nächsten war.


    @Dogma

    Wie soll ich etwas dazu sagen, wenn ich aufm anderen Konti bin und ihr nichts wirkliches zu der Spielsituation sagt, sondern nur bruckstückhaft rumflamed. Im Nachhinein war dieses 2vs1 ok, aber ansich war es kein 2vs1, sondern ein gefarme von 2 im Krieg stehenden Parteien. Ich halte nicht viel vom Farmen.

  12. #27
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Dann ist ein 2vs1 fast immer ok, denn solche Situationen gibt es (interpretierbar) zig mal. Ich habe mich wegen des 2vs1 aufgeregt, natürlich, vor allem aber auch aufgrund der "Argumentation" von Centurio. Was hättest Du bitte schön gemacht now, wenn Du hier jetzt auch noch in einer solchen Situation an meine Moral appellieren willst^^? Ich habe im Gegensatz zu Centurio mit der Aktion/Argumentation nicht gewinnen , sondern nur noch Centurio möglichst viel Schaden zufügen wollen - ob das nun besser ist kannst Du ja für Dich entscheiden.

    Doch offensichtlich ist eine solche Aktion ja völlig normal, tja, da habe ich mal wieder was dazu gelernt.

    Die Spielmoral ist jedem, so auch mir, freigestellt, ich kann auch Arschloch spielen wenn ich will. Und genau das werde ich wohl jetzt machen (müssen) - ganz einfach .
    Geändert von Dogma (07. Mai 2009 um 00:04 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Die Spielmoral ist jedem, so auch mir, freigestellt, ich kann auch Arschloch spielen wenn ich will. Und genau das werde ich wohl jetzt machen (müssen) - ganz einfach .
    Hoffentlich bin ich im nächsten Spiel nicht auf deinem Konti. :angsthab:

  14. #29
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    LoL, ich schaue mir die Leute schon noch an. Und jemandem, der sein zweites Spiel macht versuche ich nicht unbedingt fies eins auszuwischen - wobei Kriege unvermeidbar sind, das ist Inhalt des Spiels. Mal verliert man, mal gewinnt man (und zu Beginn verliert man meistens^^).
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •