Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: BigMaexle's kleine Geschichte der Welt, die PB21-Chronik

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Ja, bei Aristobulus.
    du bist doof, darüber wollte ich doch nachher erzählen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Also, bewegen wir uns nach Afrika, wo sich im Laufe der Zeit zwei große Völker herrausbildeteten.

    Im Süden die weißen Südafrikaner, die in den gemäßigten Breiten lebten und im Norden, näher am Äquator lebend, die schwarzen Steppenbewohner, das Volk des DonnerWetter. Lange lebten diese beiden Völker voneinander getrennt nebeinander, doch so langsam bauten sich Spannungen auf.

    Schließlich mündeten diese Spannungen in einem Krieg zwischen Südafrika und dem Zulu-Reich. Als Kriegsgrund gibt es eine Sage aus den Bibliotheken Südafrikas, ob diese Stimmt, bleibt wohl ein Rätsel:

    Abschnitt 3: Der heilige Fluss

    Priester des DonnerWetter sahen im Fluss, die beide Völker voneinander trennten, eine göttliche Grenze, die verhindern soll, dass sich schwarze und Weiße miteinander vermischten, und sollte die Grenze jemals überquert werden, würde dies das Ende der Welt bedeuten.

    Doch die Südafrikaner fühlten sich in ihrem Bereich langsam eingeeint und hörten von Ländern jenseits des Flusses, in denen es riesige Länderein zum Besiedeln gäbe.

    So missachteten die südafrikanischen Männer schließlich eines Tages die Warnungen der Schwarzen und überquerten den heiligen Fluss.

    Bild

    Sie schwängerten die schwarzen Frauen in den dortigen Dörfer, und als die schwarzen Männer die Mischlings-Kinder sahen, sollen sie so erzürnt worden sein, dass sie die Kinder und die Mütter töteten und einen Krieg gegen die WEißen begannen, um die weißen Väter der Kinder zu finden und zu töten.
    So entstand der jahrhundertelange Krieg zwischen Weißen und Schwarzen in Südafrika

    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #33
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Und dass ich das hier bis zum Ende durchhalte glaube ich auch nicht, sowohl von der Motivation her als auch Zettechnsich, aber da ich selber nicht mitspiele kann eigentlich jeder irgendwann meine Position des Chronisten übernehmen. Daher hoffe ich hier, dass dieser Thread das PB überlebt, aber naja, mal sehn...
    Aber so schnell sollte das schon nicht gehen...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wann gehts hier weiter?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Kann mir irgendwer sagen, ob es - außer bei Ari - schon irgendwo Krieg gibt?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    In Sudamerika gab es einen Krieg.
    Im nahen Osten und in Europa gibt es sicher mindistens einen Krieg.
    Amerika hat die Indianer ausgelöscht (wie passend )-Krieg.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  7. #37
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Die Nubier versuchen sich die Schätze des Nils zu eigen zu machen. Pharao BaZram hält aber dagegen...

  8. #38
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Eine Chronik über das ganze PB21 könnte für eine Person etwas viel werden (was man wohl auch daran sieht, dass seit Wochen hier nichts mehr geschrieben wurde). Aber man könnte die Geschichten doch auch aufteilen und die jeweiligen Geschichtsverantwortlichen schreiben im Sinne dieses Threads (wie im Eingangspost steht)ganz grob, wenn irgendwo was wichtiges passiert.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Eine Chronik über das ganze PB21 könnte für eine Person etwas viel werden (was man wohl auch daran sieht, dass seit Wochen hier nichts mehr geschrieben wurde). Aber man könnte die Geschichten doch auch aufteilen und die jeweiligen Geschichtsverantwortlichen schreiben im Sinne dieses Threads (wie im Eingangspost steht)ganz grob, wenn irgendwo was wichtiges passiert.
    Ja, das wäre super

    Ich hab versucht, noch ca. 1 Woche, nachdem ich das letzte geschrieben habe, die Threads weiter zu verfolgen. Es geht einfach nicht, Zuviel TExt in zuwenig Zeit, dafür hab ich nicht den Nerv für

    Wenn man hier tortzdem den Thread irgendwie am Leben erhalten könnte, wäre das super. Hier kann doch jeder ne kleinigkeit reinschreiben, die er für allgemein wichtig hält.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #40
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    max hat den schwanz eingezogen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #41
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    max hat den schwanz eingezogen
    Er möchte sich nur mehr Zeit für seine Griechenland Story nehmen ODER?
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •