Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: BigMaexle's kleine Geschichte der Welt, die PB21-Chronik

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich finde übrigens das die Mitspieler hier nichts mehr selber posten sollten, wenn jemand was mitteilen will sollte er dies über dritte machen...

  2. #17
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    LOL, was soll Yggdrasil eigentlich hier noch spielen? Da kann man ihn gleich auf KI setzen.

  3. #18
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Man hätte ihn zumindest als Aboriginie oder dergleichen auf Australien setzen können.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja Atlantis ist ja auch mal eine Nette Startposition, ich glaube besonders für Builder

    Kontakt gibts ja erst mit Optik

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja Atlantis ist ja auch mal eine Nette Startposition, ich glaube besonders für Builder

    Kontakt gibts ja erst mit Optik
    nope, er hat einen Späher auf dem afrik. Festland geschenkt bekommen

    und mit dem posten:

    Stimmt, Shoxer hat sich gefälligst aus diesem Thread zu verpissen , soll ja die Fariness gewahrt werden

    @Chinastory:

    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #21
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Sieht ja mal interessant aus der MOD! habe mir den auch gleich geladen aber irgent wie kann ich nicht alle Völker auswählen?!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  7. #22
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Also alle Civs sind schonmal mit "PlayableCiv=1" beschrieben in der Karte. Mir fällt auf, dass Indien und Frankreich die selbe Koordinate "StartingX=10, StartingY=38" haben - . Weiß nicht, ob es daran liegt.

    BTW:
    Beim Modifizieren der Koordinaten hatte ich nie Erfolg -> Civs starteten auch weiterhin auf der Koordinate, die davor da stand. Habe nicht mal einen Cache-Ordner für Civ.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    gut beginnen wir mal inhaltlich:

    Kapitel 1: Zuerst war das Neue


    Mit Anbeginn des Neolithikum, der Jungsteinzeit, entstanden überall auf der Welt erste Dörfer und Siedlungen, einige verwschanden, ohne dass ich je bekannt wurden, andere überdauerten Jahrhundete, manche Jahrtausende.

    Heute datiert man den Anbeginn der Zivilisation auf ca. 4000 v. Chr, als überall auf der Welt fast gleichzeitig Siedlungen entstanden. Vermutlich ist dies auf eine spontane Klimerwärmung zurückzuführen, die die Lebensverhältnisse der Menschen drastisch verbessert hat.

    Abschnitt 1: Chinas Träume

    Beginnen wir im fernen Osten. Das große China, was wir heute kennen, bestand damals aus nicht mehr als einem Dorf. Und schon damals, vor über 5000 Jahren, hatten die Weisen aus diesem Dorf große Pläne. Sie wollten die bekannt Welt beherrschen, wer will das nicht? Und aus alten Steintafeln, die diese Vision festhielten, lässt sich heute eine Karte mit des damals geplanten chinesischem Großreich erstellen:

    Bild
    Bild

    Kann das kleine Dorf, das sich Draconia nannte und noch nichts mit DEM China gemeinsam hatte, diesen Traum erfüllen und so ein Reich erschaffen?

    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #24
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    gut beginnen wir mal inhaltlich:

    Kapitel 1: Zuerst war das Neue


    Mit Anbeginn des Neolithikum, der Jungsteinzeit, entstanden überall auf der Welt erste Dörfer und Siedlungen, einige verwschanden, ohne dass ich je bekannt wurden, andere überdauerten Jahrhundete, manche Jahrtausende.
    Hat da jemand ein Woerterbuch gefressen? Hehe toll dass auch mal Fremdwoerter vorkommen die kein vernuenftiger Mensch kennt (und ich kannte es )

    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Heute datiert man den Anbeginn der Zivilisation auf ca. 4000 v. Chr, als überall auf der Welt fast gleichzeitig Siedlungen entstanden. Vermutlich ist dies auf eine spontane Klimerwärmung zurückzuführen, die die Lebensverhältnisse der Menschen drastisch verbessert hat.

    Abschnitt 1: Chinas Träume

    Beginnen wir im fernen Osten. Das große China, was wir heute kennen, bestand damals aus nicht mehr als einem Dorf. Und schon damals, vor über 5000 Jahren, hatten die Weisen aus diesem Dorf große Pläne. Sie wollten die bekannt Welt beherrschen, wer will das nicht? Und aus alten Steintafeln, die diese Vision festhielten, lässt sich heute eine Karte mit des damals geplanten chinesischem Großreich erstellen:
    1. Ich glaube du bereust es bald in so einem RPG artigem Stil begonnen zu haben
    2. 5000 Jahre? Was machst du wenn sie bei 1000 a.D. angekommen sind?


    Ansonsten gilt:

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923


    Welche Civ hat Yggdrasil? Mit phil kann er super GP züchten.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Abschnitt 2: Die Wikingen, Die Angst aus dem Norden

    Auch in Europa, genauer gesagt auf den britischen Inseln, taten sich Dörfer hervor, besonders die kleine Stadt London.

    Doch die Bürger Londons haben eine seit Jahrhunderte bestehende Prophezeihung von Weisen, die sie lieber nicht efüllt sehen würden.
    Sie besagt, das womöglich irgendwann Schiffe mit weißen Stoffen am Mast aus dem hohen Norden an die Küste kommen. An Bord wilde grosse blonde Barbaren, die alles verwüsten.

    Bild

    So versuchte man in London alles, um so einer möglichen Bedrohung aus dem Norden entgegezuwirken. So entstand in London eine Diskussion, wie man der Lage am besten Herr werden würde....... Diskussion: Droht ein Wikingerrush in England? was tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (28. April 2009 um 19:43 Uhr)
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Hat da jemand ein Woerterbuch gefressen? Hehe toll dass auch mal Fremdwoerter vorkommen die kein vernuenftiger Mensch kennt (und ich kannte es )
    Ja sry, zuviel im Geschichtsunterricht aufgepasst

    Mit dem RPG, mal sehn, ich finde den Umfang so okay, es soll ja nur einen kleinnen Einblick in die Sachlage liefern.

    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    :Welche Civ hat Yggdrasil? Mit phil kann er super GP züchten.
    hmmmmm *blubb*.... keine Ahnung, frag dann im PB21-Thread nach, die müssens wissen. Ich bin jetz auch zufaul nachzugucken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Ja sry, zuviel im Geschichtsunterricht aufgepasst

    Mit dem RPG, mal sehn, ich finde den Umfang so okay, es soll ja nur einen kleinen Einblick in die Sachlage liefern.
    Der erste Eindruck zählt

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Ahh, es werden immer mehr 21er Stories
    Gibts schon irgendwo Krieg? Ich habe mich entschlossen nur heir reinzuschaufen, denn würde ich anfangen eine Story zu lesen, dann läse ich bald alle.

  15. #30
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Kleri Beitrag anzeigen
    Gibts schon irgendwo Krieg?
    Ja, bei Aristobulus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •