Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 270

Thema: Neue Zivilisationen

  1. #31
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Ich meine das der Namen einer Ziv sich nicht ändern sollte. Ich glaube nicht das aus dem eigentlichen Römischen Reich jemals Italien geworden wäre ... Dann schon lieber Italien separat - obwohl ein Spiel mit Römer und Italienern gleichzeitig ist auch irgendwie blöd.
    Bei Italien und Rom wär der Nachteil, dass einer Rom bauen würde und der andere die 2. Stadt Sinnvolle Regel übrigens!
    Für Irland wär ich auch!
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  2. #32
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Nochmal zu Polen habe zwei Leaders gefunden kuckst Du http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=144016

    Und auch der Flügelhusar kuckst Du http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=236188

    Leider reicht das noch nicht befürchte ich.

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Nagrach Beitrag anzeigen
    Der Mod BTS-Extra hat den Leader Papst Julius II. / Vatikan.

    Laut der civfanatics-Seite kommt der Papst aus dem [BTS-]Charlemagne-MOD und ich finde, er passt sehr gut auf die Beschreibung kreativ/wissenschaftlich - Julius II. war ein großer Mäzen, hat aber auch die Schweizergarde eingeführt.
    Dann müßte man sich nur zwei weitere UUs aus den Fingern saugen.
    Ja bitte!!

    UU1 Schweizer Garde: Stadtverteidigungsbonus. (Pike)
    UU2 Kreuzritter: Stadtangriffsbonus (Ritter)
    UU3 Jesuit: Ein Missionar der nicht verbraucht wird oder ein Inquisitor, der jedesmal, wenn er sein Werk verichtet 100 Gold gibt.

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    der missionar wäre auf eine religion begrenzt, sonst müsste man dem vatikan 7 missionare geben. sind alles unterschiedliche einheiten. also wohl nicht so gut. schwertmeister mit stadtangriffsbonus gibts schon (berserker). und einheiten, die keine stadtverteidigungsbeförderungen erhalten, sollten möglichst auch keinen stadtverteidigungsbonus erhalten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Also ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber der Vatikan als eigene Ziv ist wohl komplett Unrealistisch. Ok, die Macht die von dort seit 2000 Jahren ausgeübt wird und die Veränderungen in der Zeit sind auch enorm, aber es handelt sich dabei um keine eigene Ziv. Zum einen begründet sich der Vatikan und das Papsttum rein aus der christlichen Religion, zum anderen wurde die Macht immer über die herrschenden katholischen Oberhäupter der jeweiligen Länder ausgeübt, bzw. haben sich diese beim entstehenden Protestantismus gegen den Vatikan aufgelehnt.

    In europäischen Szenarien der letzten 2000 Jahren gibt der Pabst als Figur Sinn, aber insgesamt und dann noch als Ziv. doch wohl eher nicht (und ich bin Katholisch). Gehen wir mal davon aus das sich bei uns schon frühzeitig der Hinduismus durchgesetzt hätte und sich somit die Geschichte in unsrem Jahre 0 nicht so zugetragen hätte, bzw. nicht die entsprechende Bedeutung erlangt hätte, gäbe ist die Institution Papst/Vatikan erst gar nicht. Und wie verhält sich der Vatikan, wenn ich in Civ4 den Islam als Staatsreligion habe und dann den apostolischen Palast baue?

    Ich wäre dann doch eher für eine Ziv im eigentlichen Sinne und keine aus einem Glauben entstandene.

    Ich bin ja nach wie vor für die Polynesier und halt auch für die Iren, aber auch die Polen, die geschichtlich so einiges Bewirkt haben, fänd ich gut.
    Tach

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ohne Völkerwanderung gäbe es keine Deutschen, die Polynesier gab es nie als Civ und der Kirchenstaat umfasste zeitweise ein drittel von Italien und ist der am längsten ohne Unterbrechung existierende Staat der Welt, den es heute noch gibt.

    Cybah: Ich meine Pikiniere und Ritter oder auch Panzerreiter (Es gibt keine Panzerreiter UU) und die Schweizer Garde war nur für die Verteidigung von Rom da.
    Wie wäre es mit einem Inquisitor der Klöster und Tempel bauen kann?

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    einheiten die gebäude bauen können, gibts in ganz civ4 nicht. ritter mit stadtangriff wäre leider stärker als ein kürassier (ritter: 10 + 25% = 12.5, kürassier: 12). sowas möchte ich vermeiden. panzerreiter ginge, kenne aber nur nen ritter model.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    cool wärs, wenn die missionare vom vatikan immer die reli verbreiten würden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Ähm, der älteste Staat der Welt ist wohl Ägypten und dann China - und ich glaub die gibt es Heute nach wie vor. Selbst San Marino ist älter und da käme wohl keine auf die Idee die als Civ hier einfügen zu wollen. Des Weiteren sind die Schweiz und die Dänemark auch schon recht lang unterwegs und die haben es hier auch noch nicht so direkt rein geschafft.

    Beim Vatikansaat sprechen wir von einem Staat in dem weniger als 1000 Menschen leben und von denn gut die Hälfte „Staatsbürger“ sind. Die Staatsbürgerschaft ist aber eine funktionsbezogene und in der Regel auf die Dauer der Funktion im Vatikan beschränkt. Also gab es und gibt es keine Vatikaner, weder durch Völkerwanderung noch als Kultur.

    Und ich möchte noch mal zu bedenken geben das es sich hierbei um eine christliche Institution handelt. Somit könnten wir auch andere Religionen oder gar so genannte Religionen mit einführen. Die Zivilisation der Kopten, Orthodoxen, Freimaurer, Mormonen, Scientologen usw.. Ich meine so richtig Sinn macht das nicht.
    Geändert von Gockel (01. Mai 2009 um 00:43 Uhr)
    Tach

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    25
    also ich persönlich finde auch dass der vatikan nicht unbedingt so geeignet ist.. meiner meinung nach sollte man die iren einführen als neue civ, da kommt es auch zu keinen überschneidungen mit anderen civs was die städtenamen betrifft.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Robot Ratfart
    Registriert seit
    22.01.09
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33
    Was meiner Meinung nach noch fehlt, wenn man auf ner Erdkarte spielt, ist Australien, Brasilien, Argentinien, Kasachstan und Kanada, um ein paar Lücken auf der Karte sinnvoll zu füllen.
    Und abgesehen davon wären Mexiko, Venezuela, Vietnam, Irak, Kongo, Südafrika, Thailand, oder auch Indonesien gut zu gebrauchen.

  12. #42
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Also Australien ist nicht wirklich DAS Volk mit alten Wurzeln.

    Es ist ja allgemein bekannt dass Australien zivilisatorisch (also mal abgesehn von den Aboriginies, denen ich natürlich keinesfalls irgendwas menschliches absprechen will) erstmals von England als Gefängnis genutzt wurde und später als Kolonie und Menschen-Experimentierplatz (mit eben jenen angesprochenen Aboriginies).

    Das Problem ist halt, wo hört es mit den heutigen Zivilisationen auf? Würdest du eine Erdenkarte wirklich realistisch spielen wollen bräuchtest du mindestens 193 Zivilisationen (Anzahl der von der UN anerkannten Nationen) und viele -europäische- davon hätten übertragen nicht mehr Platz auf der Karte als ihre HS und 2 oder 3 weitere Felder, ich denke da nicht nur an Mitteleuropa sondern vor allem an Osteuropa mit den ganzen inzwischen unabhängigen Regionen (Kosovo, die Spaltung Jugoslawiens in inzwischen 7 Staaten) oder Andorra, welches älter ist als so manche Großmacht (Staatsgründung 1278, Unabhängigkeit bereits kurz vor 800 durch Karl des Großen bei dessen Spanienfeldzug).
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    für brasilien hätte ich nen leaderhead und UUs, aber kein UB. auch würde wissenschaftlich/kreativ nicht passen.

    der neue leader für wissenschaftlich/kreativ muss ja keine neue civ haben. wenn der drin ist, sind alle kombinationen vergeben und dann lässt es sich leichter über neue civs nachdenken, da sich ab dem zeitpunkt kombinationen dann eh wiederholen solange ich keine neuen traits einführe (was so langsam schwierig wird ).

    also welcher noch nicht eingebaute leaderhead (downloadlink zum model angeben!) für eine bereits vorhandene civ würde für wis/kre (forschung/wunder) passen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Ähm, der älteste Staat der Welt ist wohl Ägypten und dann China - und ich glaub die gibt es Heute nach wie vor. Selbst San Marino ist älter und da käme wohl keine auf die Idee die als Civ hier einfügen zu wollen. Des Weiteren sind die Schweiz und die Dänemark auch schon recht lang unterwegs und die haben es hier auch noch nicht so direkt rein geschafft.

    Beim Vatikansaat sprechen wir von einem Staat in dem weniger als 1000 Menschen leben und von denn gut die Hälfte „Staatsbürger“ sind. Die Staatsbürgerschaft ist aber eine funktionsbezogene und in der Regel auf die Dauer der Funktion im Vatikan beschränkt. Also gab es und gibt es keine Vatikaner, weder durch Völkerwanderung noch als Kultur.

    Und ich möchte noch mal zu bedenken geben das es sich hierbei um eine christliche Institution handelt. Somit könnten wir auch andere Religionen oder gar so genannte Religionen mit einführen. Die Zivilisation der Kopten, Orthodoxen, Freimaurer, Mormonen, Scientologen usw.. Ich meine so richtig Sinn macht das nicht.
    China gab es nur mit Unterbrechungen(Mongolen, Europäer), aber ich bin wie es scheint überstimmt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Nagrach
    Registriert seit
    15.04.09
    Beiträge
    24

    Diskussion über neue Zivilisationen

    Ich möchte jetzt niemand angreifen, aber
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    [ich] hoffe ihr wisst auch, dass ich generell nur einbauen kann, was in form von downloads für civ4 existiert.
    Ich finde, hier wird viel zu sehr darüber diskutiert, was an gemachten Vorschlägen schlecht, historisch falsch oder auf einen Kulturkreis begrenzt ist. So gesehen würde ich z.B. Boudicca auch rausnehmen, hat einen Aufstand nur ca. 1 Jahr geführt, ist für andere Kulturkreise uninteressant...

    Wie wäre es denn mal mit ein paar Leadervorschlägen, die sich realisieren lassen (siehe Zitat von Cybah), statt Diskussionen darüber, welcher Staat jetzt historisch gezählt werden kann und dass der Vatikan ja nur ein Stadtstaat ist. Immerhin könnte man ihn wenigstens, im Gegensatz zu den Polynesiern, einbauen, weil er in BtS schon vorhanden ist!

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •