Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: 21: Sieg oder Sarkopharg - BaZram und der Nil

  1. #31
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Ich verstehe die Unterstützung Arabiens nicht. Arabien hat ja nicht wirklich viel Platz zum siedeln. Da würde sich doch Ägypten oder Babylon als Siedlungsplatz anbieten. Außerdem sind 3er Allianzen nicht möglich, also wird das Bündnis wohl nicht bis Spielende halten können.

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    verteilst du auch einheitennamen?

    sieg oder sakrophag,mein pharao!

  3. #33
    Epidemaïs
    Gast
    ich nehme mal an, dass der Araber dann Teile von Äthiopien haben wird.

    aber ein Hoch auf die (fast) Zerschlagung der gesamten äthiopischen Armee.

  4. #34
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    verteilst du auch einheitennamen?

    sieg oder sakrophag,mein pharao!
    Werde ich tun, sieht aus als ob meine Einheiten bald alle Helden sind oder Sandmumien

    @Epidemaïs: So sieht es aus, aber angesichts der lebensrettenden Hilfeleistung kann ich damit Leben. (auch wenn ich mir heute denke das ich vor 20 Runden ruhig selber einen BT beginnen können, denn Clonefusion spielt nur noch sporadisch mit...)


    Bild

    TeeRohrs Kampfbogeneinheit zerlegt also nach und nach die nordwestlichen Belagerer von Theben, währenddessen läuft eine Abteilung Bogenschützen zu Nordgrenze um dort...

    Bild

    ... ein arabisches Geschenk in Empfang zu nehmen

    Bild

    Wir bedanken uns artig.

    Bild

    Fünf Sonnenläufe dauert es bis die Araber die Pferde eingefangen haben und sie domestizieren können. Derweil erfahren wir das neben der nubischen Hauptstadt ein Stack Barbarenbogenschützen aufgetaucht ist, ich frohlocke ein bisschen...

    Bild

    ... doch zu früh gefreut die chichimek... äh barbarischen Buschleute steuern auf Theben zu als ob dort ein Batzen geröstete Datteln ausliegen würde. Man fasst es nicht, kaum hat man den einen Quälgeist halbwegs unter Kontrolle, da passiert sowas.

    Und Sauron lässt die Runde neu laden weil es jemand wagt Athen einzuäschern während er vor Istambul steht. Solche Probleme möchte ich auch!

    Osiris soll dreinfahren, jetzt muss der Bewacher des Bautrupps nach Theben verlegt werden, damit ich halbwegs eine Chance habe. Eigentlich sollte das klappen, 2 Bogies und zwei Krieger gegen 6 Bogenschützen die vermutlich direkt über den Nil angreifen werden. Vielleicht erledigt einer von denen noch die Kriegerlarve die auf den Steinen steht, das fände ich nur fair.

    Aber der Zeitpunkt ist sauungünstig, in 4 Runden hätte ich Sklaverei und in 6 Runden Kulturerweiterung, der Bogi wäre mit hungern in 4 Runden fertig.

    Aber mal sehen, ich muss die Runde ja wiederholen, vielleicht drehen die Barbaren ja ab?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #35
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Wenn du wüsstest wo die Barbs gestartet sind.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  6. #36
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Lol ihr wisst darüber Bescheid? Ich nehme das mal als Kompliment für die ägyptische Gastfreundschaft auf, aber die sollen sich vorher die Sandalen ausziehen bevor sie durch das (mit Reissnägeln gepflasterte) Stadttor von Theben einrücken.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #37
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wie du selber weißt, waren sie nicht zuerst bei dir.
    Falls sie wirklich zu dir kommen (Wer weiß ), drücke ich dir beide Daumen! Dann sollte jawohl langsam der harte Part des Spiels überstanden sein.

  8. #38
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Vermutlich haben alle anderen gehofft das die woanders hingehen.

    Aber sollen sie nur kommen...
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #39
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Wer weiß, vielleicht ziehen die ja zum Wikinger weiter. Laufwege scheinen die zumind. nicht zu stören.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    sie kommen aus dem äthiopischen Kulturgebiet also muss es das Barbereignis gegeben haben. Sie laufen zu einer bestimmten Stadt, nehmen sie ein, lassen sie unbewacht zurück und ziehen dann zur nächsten weiter. Es lohnt sich also ihnen zu folgen

  11. #41
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    fraglich ist nur, welche stadt sie besuchen wollen...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #42
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Frodonon Beitrag anzeigen
    sie kommen aus dem äthiopischen Kulturgebiet also muss es das Barbereignis gegeben haben. Sie laufen zu einer bestimmten Stadt, nehmen sie ein, lassen sie unbewacht zurück und ziehen dann zur nächsten weiter. Es lohnt sich also ihnen zu folgen
    Dieses Phänomen hab ich auch schonmal auf einer Weltkarte. Als Spanier hatte ich ein Barbereignis. Weil ich mich gewundert habe, wo die denn hinwollen habe ich die per WB verfolgt. In der Mongolei haben sie dann angegriffen und verloren. Davor standen sie aber auch schon neben den Städten vom Deutschen und vom Russen. Vielleicht sind die Barbaren ja die Rache Wahl-Profis und laufen nach Karthago. Spielt w-p eigentlich mit?
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  13. #43
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    khemer
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #44
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    khemer


    Da können wir uns vielleicht auf eine "klopperei" mir Panzern freuen!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  15. #45
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Tja, woo wollen die nur hin?

    Bild

    Mal die Graphen, ohne Kommentar , wird Zeit das ich aus der Knete komme....

    BildBild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •