Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: 21: Sieg oder Sarkopharg - BaZram und der Nil

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    ... und wer weiß was Sauron dieses mal in einer Hütte findet?
    Jetzt erst entdeckt

  2. #17
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459

    Neues den Mauern von Theben

    So liebe Freunde der Sonne, ich habe lange nichts mehr geschrieben und mir so meine Gedanken gemacht in welcher Form ich die Story hier fortsetze. Ich glaube ich habe da eine gute Idee....


    ____________________________________________________



    "Boogenschützen zu mir! Krieger verstärkt das Südtor! Und haltet es! In Namen von Aton und Ra haltet das Tor!" Die Stimme des Pharao ist heiser, die Zunge klebt am Gaumen, die Lippen sind rissig. Tut Ench BaZram steht auf einen aufgeschütteten Sandwall, der der Bezeichnung als Mauer eigentlich nicht würdig ist. Von den Insignien seiner Würde ist nicht allzuviel zu sehen, lediglich der goldene Helm mit der Schlange hebt ihn von den verstaubten Kriegern an seiner Seite ab. Die Schulter des Pharao ist mit einem blutversifften Verband bandagiert, vor Tagen schon bohrte sich ein nubischer Pfeil hinein.

    Eilig kommen die Soldaten den Befehlen ihres Oberbefehlshabers nach. Es sind unerfahrene blutjunge Männer, Bauernsöhne und Nilfischer, sie verstehen sich auf die Saat des Weizens und das Auswerfen der Netze besser als auf das blutige Kriegshandwerk, doch es gibt etwas was sie dazu zwingt.

    Szenenwechsel

    Atlaton, ein junger Späher, klettert vorsichtig in den Steinbruch. Von oben sah das Lager der nubischen Truppen schon gewaltig aus, aus der Nähe betrachtet ist dafür kaum ein Wort genug. Es müssen tausende nubischer Soldaten sein die sich auf über hundert Lagerfeuer verteilen. Die dunkelhäutigen Barbaren mit ihrer unkultivierten Sprache lachen und gröhlen. Aus dem großen Zelt am Rande des Lagers kann Atlaton hören wie Frauen um ihr Leben betteln, oder darum man möge sie sofort sterben lassen, Atlaton versteht diese Worte, denn sie stammen von Ägypterinnen. Kalte Wut kocht in Atlatons Seele, die Frauen sind Gefangene, sie konnten den Fluss nicht mehr überqueren als die nubische Armee über das Land östlich des Nils herviel. Nun dienen sie als Dirnen für die nubischen Freischärler....


    Bild

    Die Lage so wie sie zum heutigen Tage aussieht.

    BildBild

    Als Atlaton den Lagerplatz der Nubier verlässt und sich an deren Wachen vorbeischleicht trifft er auf eine Gruppe seltsam gekleideter Späher, die Männer sind sichtlich Kampferfahren und weit gereist. Atlaton verfährt mit den Fremden so wie es das Protokoll der ägyptischen Gastfreundschaft vorsieht. Und siehe da, die Fremden aus dem mysteriösen Atlantis verstehen es den Ägyptern Mut zu machen.


    Wie ist es eigentlich zu dieser Situation gekommen? Wie hat es dieser Mensch geschafft in satten 27 Runden noch nicht einmal einen Bautrupp zu haben? Nun schon bald nach Gründung von Theben war klar das es keine friedliche Coexistenz mit Nubien geben wird. Die Versuche von ägyptischer Seite mit dem ersten nubischen König Thomas W. in Kontakt zu treten waren fruchtlos, angeblich machte der nubische König den Dämonen INTERNETPROBLEM dafür verantwortlich. Ihm beerbte ein König mit Namen Coldfusion der Ägypten nahezu sofort angriff.

    Da die Gesundheitssituation und die armselige Produktion das Ägypterreich vor die Frage stellte lieber 18 Sommer auf einen Bautrupp zu warten oder stattdessen etwas für die Verteidigung zu tun, war die Antwort angesichts der nubischen Gefahr natürlich klar. Ägypten verfügt über keinen einzigen Bautrupp, über 3 Krieger und, den Göttern sei Dank, eine Abteilung Bogenschützen.


    Bild

    Der erste Kontakt mit Thomas W (Dipoloscreen leider verloren oder nicht gemacht )

    Bild

    Der erste Kontakt zu Coldfusion, Worte sind überflüssig, zumal in Theben noch kein Bogenschütze stand...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #18
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Selbsteinschätzung:

    Durch das Schweigen der Nubier wurden folglich auch alle Ambitionen die Welt so früh wie möglich zu erforschen ad acta gelegt. Die Produktionszeiten sind gelinde gesagt mies und das Wachstum der jungen Hauptstadt steht seiner Produktivität da in nichts nach Deshalb bleiben die Einheiten im Land. Ich habe schon gedacht: "Mist Alter, hätteste mal am roten Meer gegründet.." Aber der Umstand das da gleich ein Kulturkonflikt mit Arabien entstanden wäre (von der Ressourcenlage und den 3 Runden Siedlerbewegen ganz zu schweigen) war die Position vielleich sogar optimum.

    Richtig gut Optimum gewesen wäre, den Nil etwas weiter südlich bei den Elephanten zu besiedeln und dann gleich den Nubiern Dampf zu machen, aber hätte hätte... ich habe mir die Karte mit dem Weltenbauer nicht vorher angeguckt. Hätte ich gesehen das Äthiopien als Civ mit Bergbaustart mittem im Ebenhügelgebiet mit Kupfer im FC startet, hätte ich sicher aggressiver gesiedelt.

    Wie wir noch erfahren werden habe Ich ein paar Abkommen mit den Arabischen Nachbarn getroffen. Von meiner Seite aus waren einige Geschenke, wie die Siedlungsposition bei Suez, notwendig, um den (manchmal sehr aufdringlichen und anstrengenden) arabischen Herrscher, Kalifen oder was er momentan auch gerade wieder sein mag, davon zu überzeugen das Ägypten die Araber nicht überfallen und von der Landkarte tilgen werden. (Haha der war gut oder?)

    Forschung:

    Ging direkt auf Bogenschiessen über Jagd, es folgt Viehzucht und geht jetzt über Bergbau auf Bronze. Alles Kriegstechs.


    Bild

    Es wurden frühzeitig Spionagepunkte auf Nubien gelegt, so kennen wir unseren Feind wenigstens. Punktekurven

    Bild

    BSP

    Bild

    Autsch

    Bild

    Stromkurve, ich stehe dank Viehzucht oben, rein nominell ist mein Heer jedoch kleiner.

    Bild

    Kultur ist wenig überraschend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #19
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Spionage

    Bild

    Demographie

    Bild

    Da lümmeln die Nubier herum, für einen Angriff eine ungünstige Stelle aber er klaut mir dort einen und das schmerzt. Ob der dort jetzt campen will weiss ich nicht, ich habe den Eindruck das Clonfusion seine zwei letzten Runden hat durchlaufen lassen, aber ohne Civstats bin ich mir da nicht sicher.

    BildBild

    Kabinett des Schreckens. Mal ein paar Beispiele wie toll Theben produziert. Mit BT-First wäre ich wohl schon raus aus dem Spiel, abgesehen davon das es fast 20 Runden gedauert hat bis die Stadt auf 2er Größe angewachsen ist. Ägypten ist bei 40 Spielern echt der Arsch von Afrika, vor allem wenn man 5 Felder weiter ne kreative Civ auf nen Ebenenhügel hocken hat...

    So es folgt jetzt die bisherige Korrespondenz mit Arabien. Der gute Bruder Jakob wird manchmal ungehalten wenn man kein Bock oder keine Zeit hat 3 verschiedene PMs innerhalb von 12 Stunden zu beantworten also nicht wundern.


    Zitat Zitat von BruderJakob
    Werter Tut Ench Bazram,

    wir freuen uns über den geschlossenen NAP10 und hoffen auf eine glorreiche Zukunft für unser beider Völker!

    Es ist für uns Wüstenratten immer noch eine Herausforderung dem Hochwürdigen Pharao am Nil in angemessener Sprache zu antworten und können nur hoffen, dass unser Hintersändlerisches Geschwätz euch nicht verärgert.

    Wäre eine Siedlungsabsprache möglich? Auch wenn uns klar ist, dass es hierfür noch recht früh ist wäre doch Ali Baba samt seiner Räuber beruhigt, wenn wir baldigst in Verhandlungen treten könnten.

    Auch weitere vertragliche Regelungen könnten erörtert werden.

    Außerdem darf ich auch noch an die Sandiade erinnern und anfragen, ob ihr gewillt seid einen Vertreter eures glorreichen Volkes zu entsenden?

    Grüße aus dem Schaichtum von Sandi-Arabien!
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Pharao aller Ägypter, Herr über beide Länder, Schützer der göttlichen Maat,

    wir, Saladin I. grüßen euch und bringen hiermit unser Erstaunen zum ausdruck, dass ihr wie es uns scheinen will keinen weiteren Kontakt zu uns wünscht da die letzten Schreiben an euch allesamt unbeantwortet blieben.
    Wir hoffen dies ist nur auf eure vielen Aufgaben im Reich zurückzuführen und nicht auf eine Verschlechterung unserer Beziehungen.
    Wünscht sich der Pharao eine Vertiefung der Gespräche oder sind unsere Befürchtungen begründet?

    Saladin I., Sandkastengeneral
    Saladin,

    Wir bedauern unsere verspätete Beantwortung ihrer Depesche. Leider sind Sandstürme und krokodilgestaltige Schwiegermütter ein erhebliches Problem bei der unverzüglichen Postbearbeitung.

    Wir werden in Kürze unseren Oberhofsandburgenbaumeister entsenden um den arabischen Nachbarn die ägyptische Sandkastenarchitektur nahebringen.

    Tut Ench BaZram, schwerbeschäftigter Pharao der Ägypter
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Tut mir Leid Bazram, Pharao der Ägypter,

    das Übermittlungsproblem bei Sandstürmen ist uns nur zu vertraut!
    Allerdings wundert sich Saladin I. darüber, dass ihr euch offenbar mit einem Krokodil vermählt habt, wenn eure Schwiegermutter eines ist.
    Allerdings ist Saladin I. gerne bereit sich anzuhören, welch widrigen Umstände dazu geführt haben mögen, dass ihr euch mit Krokodilen vermählt und ist gerne bereit euch - so nötig - eine seiner Haremsfrauen zu schicken.
    Wir danken für euer großzügiges Angebot und hoffen mit eurer Hilfe Monumente errichten zu können, die die Jahrtausende überleben.
    Seid ihr eventuell daneben auch an weiteren diplomatischen Abmachungen interessiert?

    Saladin I., Sandkastengeneral

    Saladin,

    Wir bedauern unsere verspätete Beantwortung ihrer Depesche. Leider sind Sandstürme und krokodilgestaltige Schwiegermütter ein erhebliches Problem bei der unverzüglichen Postbearbeitung.

    Wir werden in Kürze unseren Oberhofsandburgenbaumeister entsenden um den arabischen Nachbarn die ägyptische Sandkastenarchitektur nahebringen.

    Tut Ench BaZram, schwerbeschäftigter Pharao der Ägypter

    Werter Saladin I,

    Die Herkunft des ägyptischen Herrschers liegt im Dunkeln, in den Sphären der Götter. Da da allerelei von denen mit Krokodils- Löwen- oder Vogelköpfen herumzuspazieren pflegen, darf euch derlei nicht beunruhigen. Wir erwägen dennoch die Polygamie einzuführen und hätten dann sicher Interesse an der einen oder anderen eurer Haremsdamen.

    Werter Bazram,

    wäre die Wirklichkeit ein PBEM-Spiel und jede Runde würde eine Woche oder gar länger dauern hätte Saladin I. kein Problem damit auf eure Antworten auch längere Zeit zu warten, doch leider ist dem nicht so.
    Die Welt dreht sich im 21-Stunden Rythmus wie unsere Wissenschaftler berechnet haben. Daher müssen wir euch bitten eure Antworten zu beschleunigen!
    Nicht nur, dass ihr euch wie es uns scheint über Gebühr Zeit lasst mit euren Antworten, ihr ergeht euch darüber hinaus in Nichtigkeiten und zeigt keinerlei ernsthafte Neigung über wirklich relevante Themen zu reden/ zu verhandeln.
    Dies führte am Hofe Saladins I. zu dem Schluß, dass ihr versucht uns hinzuhalten!
    Sollte dies so sein würden wir euch dies sehr übel nehmen!
    Bitte versteht das nicht als Drohung, es ist eher der Ausdruck unserer Besorgnis und unseren grundsätzlichen Willens mit euch zusammenzuarbeiten.
    Das Volk der Araber ist bekannt für sein Bedürfnis nach einem friedlichen Miteinander der Völker.
    Wir hoffen nun baldigst von euch zu hören.

    Saladin I., Sandkastengeneral
    Dazu sei zu sagen, der Pharao ist ein umtriebiger, schwerbeschäftigter Mann. Es ist für seinen Hofstaat zu weilen sehr schwierig ihn zu finden, wenn er auf Löwenjagd tagelang im Papyrosdickicht auf der Lauer liegt, dann wagt es selbstverständlich nicht einer seiner Untertanen ihn zu stören.

    Wir geloben uns bezüglich unserer Antwortfrequenz zu verbessern, leider verfügt das Ägypterreich noch nicht über Schreiber oder ähnliche Insitutionen die einen schnelleren Briefwechsel zulassen.

    Über welche relevanten Dinge mag der arabische Herrsche denn nun konkretere Auskünfte?

    Grüße vom Nil

    Tut Ench BaZram, Pharao
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Tet Ench BaZram,

    zu allererst sei erwähnt, dass das Schweigen des werten Pharao eben gewisse Befürchtungen schürte, die ja wohl auch verständlich sein dürften?!

    Wie ihr selbst wisst leben wir in einer nicht besonders friedlichen Welt: Soweit unsere Informationen stimmen wurden bereits zwei Zivilisationen ausgelöscht und weitere befinden sich schon im Krieg.

    Uns ginge es vor allem darum herauszufinden, ob es möglich sein wird auch längerfristig ein friedliches Nebeneinander unserer Länder zu sichern.

    Wie denkt ihr darüber?

    Saladin I., Schaich über Milliarden Sandkörner
    Saladin,

    das Pharaonenreich kann euch versichern das es kein Interesse an einem Konflikt mit den Arabern hat. Wir sind an einer friedlichen Coexistenz sehr interessiert, umso mehr als das unsere Späher über die Nachbarn aus dem tiefen Süden ja Schlimmes berichten.

    Tut Ench BaZram - Pharao
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    ALI-bi I., k-ALI-f von Sandi-Arabien grüßt Pharao Bazram von Ägypten,

    leider sind die Bemühungen unseres Volkes um bessere Beziehungen von euch und den euren nicht erwünscht und werden daher ignoriert!

    Was zwei Schlüsse zuläßt:

    1) Ihr wollt nicht mit uns verhandeln, da ihr bereits andere Pläne habt, oder

    2) Ihr haltet uns und unser Volk für Narren, mit denen nicht zu verhandeln ist.

    Wenn der erste Schluß stimmt, dann seid gewiss, dass wir uns zu verteidigen wissen!

    Falls jedoch der zweite Schluß die Sache trifft, dann kann ich euch versichern, dass dem nicht so ist!

    Ihr müßt jedoch die schwierige Lage Sandi-Arabiens und die wenigen Optionen die wir besitzen berücksichtigen!

    Und wäre eine friedliche Ko-existenz mit Ägypten lieber als ein unsicheres Nebeneinander.
    Und auch euch dürfte doch sicher an einer ruhigen "Front" in Richtung Asien gelegen sein. Ihr habt selbst genügend Nachbarn in Afrika, die sicher zumindest mit einem Auge auf euer wertvolles Land schielen.

    Wäre es da nicht vernünftig und wünschenswert - im Interesse beider Völker - eine gütliche Übereinkunft zu erreichen?

    Wir erwarten eure Anwort baldigst!

    ALI-bi I, ebenfalls Sandkastengeneral
    ALI-bi I.

    gegrüßt sei euer Tumultreiches Sultanat. Falls ihr Informationen zu Ohren bekommen habt die besagen das sich euer flüchtiger Herrscher in ägyptischen Exil aufhält so weisen wir das scharf zurück. Das Ägypterreicht ist keine Zuflucht für Kriminelle.

    Da in den trubelbeladenen letzten Jahren wohl unsere Worte in Vergessenheit geraten sind, wiederholen wir diese gerne wieder: Wir haben kein Interesse an Zwistigkeiten mit Arabien! Wir verstehen nicht warum wir euch das ständig wieder aufs neue erzählen müssen und es dann bestätigen und wieder bestätigen müssen.

    Tut Ench BaZram - Pharao
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Pharao Tut das nicht Bazram,

    So und nu noch bissle off-topic...sozusagen:
    Wenn ich mal von mir ausgehe, dann sind solche Zusagen auf ein friedliches Miteinander zwar ernst gemeint, aber ob sie im Zweifelsfall auch tragbar sind? Ich weiß es nicht...und ich habe die Erfahrung gemacht (bei verschiedenen Lan-Spielen), dass ein echter Vertrag mehr wiegt als ein paar blumige Worte.
    mir wäre daran gelegen nicht jede Runde mehr oder weniger sorgenvoll nach Westen blicken zu müssen, ob da nicht ein paar Ägypter sich zufällig in meine Richtung verirrt haben .
    Ich kenne deine Spielweise und Diplomatie nicht (und selbst ein Spiel sagt ja nicht viel darüber aus - PB18 sei hier mal genannt, wo ich gerne deine Story lese), das macht dich noch unberechenbarer für mich.
    Deswegen eben die Frage, ob neben einem Nebeneinander auch ein gewisser Grad an Miteinander möglich sein kann.
    Meine Interessen an Afrika (insbesondere dem Teil, den du als dein Einflußgebiet ansehen kannt) ist bis auf weiteres denke ich =0 und wird noch 0er wenn ich mich da abgesichert weiß!
    Weil ich aber eine noch schwierigere Lage habe wie du wäre es für mich wichtig zuwissen, ob du ein Problem hättest, wenn ich den Sinai besiedle. Einfach weil es mir den Zugang zum Mittelmeer ermöglicht und dort mir mehr strategische Möglichjeiten eröffnet.
    Eigentlich zielen meine Bemühungen nur in die Richtung ab - und darauf vll auch längerfristig Absprachen zum gegenseitigen Nutzen schließen zu können.
    Zumal du ja mit dem Karthager und dem Äthiopier zwei nicht zu unterschätzende Gegner vor der Türe sitzen hast.
    So, DAS war mal etwas verbindlicher von mir - und ein wenig aus dem Fenster gelehnt, aber merk schon, dass sonst sich hier an der diplomatischen Front nichts mehr tut...und DAS wäre schade.
    Bitte den zweiten Teil vertraulich behandeln!
    Grüße
    Hallo,

    Ich gehe mal nur auf den zitierten Teil ein.
    Von mir aus können wir da einen erweiterten NAP schliessen der Sachen wie Siedlungsabsprachen, Grenzabkommen und vor allem Durchmarschrechte für Drittvölker im Kriegsfall regelt. Dem stehe ich aufgeschlossen gegenüber, würde damit aber aus (storytechnisch) logischen Gründen bis zur Erfindung des Papyros warten.

    Du hast es angesprochen ich habe mit Kathargo und vor allem den kreativen Nubiern im Süden (von denen höre ich gar nix ) einige nahe Nachbarn und mit Shaka und Aris Victoria-Engändern noch zwei weitere Civs in der Nähe. Eingedenk dieses Umstands würde ich den Teufel tun es mir mit den schützenden Arabern zu verscherzen.

    Die Sinaifrage:

    Mmh diese Sache ist bei mir stark davon abhängig wie sich die Katharger und Äthiopier aufspielen. Wenn ich davon ausgehen könnte das unser Abkommen mir auch in 6-7 Jahrhunderten noch die Durchfahrt durch Suez ermöglicht könnten wir ins Geschäft kommen, allerdings mit starken Restriktion in Bezug auf den Kulturausstoß einer solchen Stadt.

    Gruß,

    BaZram
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Können wir mal so machen.
    Kann ich zudem davon ausgehen, dass ich den Sinai besiedeln kann?!
    Bei der Voraussetzung, dass du volles Durchgangsrecht hast?!
    Würde das im Zweifelsfalls auch höher als NAP-Nichtdurchreiseerlaubnis für Feine setzen und das bei anderen Verhandlungen deutlich machen, dass es da ne Sonderregelung gibt.
    Kannst du tun, ich werde mit siedeln erstmal zurückhaltend agieren
    Zitat Zitat von BaZram
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Pharao Bazram von Ägypten,

    da wir uns mit euch nicht nur vertraglich verbunden fühlen und auch euer Entgegenkommen bezüglich des Suez sehr zu schätzen wissen, sondern darüber hinaus auch in eurem Volk Brüder sehen, welche wie wir der Wüste das Lebensnotwendige abtrotzen müssen wollen wir euch hiermit kundtun, dass wir den geschlossenen NAP 10 nicht kündigen werden, so dass ihr eure Kräfte ganz und gar auf die Abwehr dieses ungerechtfertigten Angriffes konzentrieren könnt und nicht in der Sorge leben müßt, auch wir, die Araber, könnten nun über euer Land herfallen,

    ALI-bi I., k-ALI-f von Sandi-Arabien
    Ehrwürdiger ALI-bi I.,

    Eure weisen Worte werden die tapferen Verteidiger von Theben bejubeln! Jene blutjungen Ägypter, die in diesen Stunden in den blutgetränkten Strassen ihrer Heimatstadt ihr Leben geben. Sie geben ihre Seelen den Göttern für den Fortbestand von Zivilisation und Kultur, für Leben ihrer Sippen und die Grabstätten ihrer Ahnen. Um all diese Dinge vor der Okkupation und der Zerstörung durch die barbarischen Nubier zu bewahren. Euer Volk, eure Anführer sollen sich an diese Ägypter erinnern, in ihrer Stadt, umzingelt von Feinden.

    Die Götter mögen uns davor bewahren, aber so sie so urteilen mögen, so bitten das Ihr die Söhne der Wüste jenseits des roten Meeres, euch erinnert wod er Feind steht.

    Sollten wir diese Welle der barbarischen Nubier brechen, so bitten wir euch um eins: Wir sind aufgrund der feindlichen Bedingungen nicht in der Lage auch nur einen Bautrupp auszubilden. Wenn ihr den Ägyptern eine derartige Einheit zur Verfügung stellen könntet, könnten wir es euch doppelt vergelten. Ob wir dafür als vertrauenswürdig gelten, werden euch die nächsten 4 Sonnenläufe zeigen.

    Tut Ench BaZram - Von: Theben 4. Bezirk; Hauptquartier der 1. Bogenschützenbrigade

    *Vermerk: Der ursprüngliche Überbringer dieser Nachricht verstarb vierhundert Fuß hinter der arabischen Grenze, vier, teilweise abgebrochene, Pfeile stecken in seinen Leib. Er hauchte den Wortlaut der obenstehenden Botschaft einen arabischen Hirtenjungen ins Ohr.*
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Werter Bazram, Herrscher des Nils, Beschützer der ägyptischen Kultur,

    eure Familie ist stehts in Mekka willkommen. Dass euer Land vor einer Belagerung steht haben unsere Späher auch schon berichtet (denn die Armee eures Feindes baut sicher keine Steine ab).
    Werden eure Truppen ausreichend sein, um der Belagerung stand zu halten oder wird letztlich Masse über Klasse siegen?!
    Die Übergabe eines BT könnte auch anders vorgenommen werden so wir uns einigen können! In etwa so, wie ALI-hopp auch in unsere Hände gelang. Wäre mir neu, dass Arabien und Osmanien OG hätten !
    Wir schicken euch mit diesem Boten eine Kamellieferung bester Pfeile! Mögen diese eure Feinde durchbohren und den Belagerungsring sprengen!

    OT:
    Ich weiß es nicht, hatte nicht den Eindruck. Was soll er aber auch groß tun??? Wenn er angreift wär er ja momentan sicher weg vom Fenster - das wird er sich wohl ausrechnen?! Insofern ist Warten und Teetrinken für ihn ja das einfachste.

    ALI-bi I.,

    Die feigen nubischen Hundesöhne weichen dem Kampf mit unseren Verteidigern aus und belagern nun Theben. Unsere Strategen befürchten das es nur eine Frage der Zeit ist bis unsere Feinde über die besseren Äxte und Schwerter verfügen. Aufgrund der Belagerung haben wir gar keine anderen Optienen als Bogenschützen auszubilden. Gut möglich das der Pharao in Kürze zumindest seine Familie in arabisches Exil schicken wird.

    Eure Bereitschaft auf unsere Bitte nach arabischen Konstrukteuren einzugehen rechnen wir euch hoch an. Doch wird das wohl noch lange Zeiten dauern bis wir Grnzöffnungsabkommen schliessen können, zumindest von unserer Seite aus. Die Entwicklung der Schrift wird erst nach der Bronze kommen können.

    BaZram - Von den Mauern von Theben


    PS-OT:

    Sag mal kann das sein das Coldfusion gerade eine Runde nach der nächsten durchlaufen lässt oder kommt mir das nur so vor?


    Wie gesagt es ist manchmal etwas anstrengend mit Bruder Jacob und seinen vielen Herrscherwechseln und Revolutionen, ich glaube wir haben bis jetzt 3 mal bekräftigt das wir einen NAP 10 haben. Aber er hängt sich rein und schreibt sicher eine unterhaltsame Story. Falls das mit den BT in naher Zukunft klappen könnte stünde ich tief in seiner Schuld, hätte dann aber eine echte Chance. Sollte es mir gelingen die Pferde anzuschliessen dann...
    Kupfer sollte ich auch im FC haben - auf Schwemmland wenn mich nicht alles täuscht. Aber bis dahin heisst es ausharren und überleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #20
    Epidemaïs
    Gast


    geht's hier denn noch weiter?

  6. #21
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ja es geht weiter, allerdings hat sich nicht umwerfend viel getan.

    BildBild

    Der Großteil des nubischen Heere hat den Steinbruch verlassen und den Nil überquert. Ein Angriff ist unwahrscheinlich, eher wird Clonefusion versuchen sich auf die ägyptischen Kupfervorkommen zu stellen und mir damit weiter Produktion zu klauen.

    Die Verhandlungen mit den Arabern haben ergeben das ich in einigen Runden einen arabischen BT übernehmen darf, wenn Clonefusion sich auf das Kupfer stellt, könnte ich die Pferde anschliessen. Die Details der Verhandlungen verschweige ich auf Wunsch von Araberherrscher ALI-bi zunächst erst einmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #22
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459

    Die erste Schlacht im Niltal

    Die Belagerung Thebens durch die Nubier währt nun schon Jahrhunderte. Ab und An fliegen nubische Pfeile über die provisorischen Stadtmauern der Hauptstadt, aus Munitionsmangel werden die Angriffe nich beantwortet.

    Bild

    Der Plan der Nubier scheint sich herauszukristallisieren, sie wollen auf den Marmor und die Produktion Thebens noch weiter herabzusetzen. Man kann es kühn nennen oder verzweifelt, jedenfalls schickt der Pharao zwei Kriegerregimenter auf dem Marmor, darauf hoffend das Osiris es gut meint mit seinem Volk....

    Bild

    Im Norden taucht ein Krieger der Osmanen auf, wir nehmen diplomatischen Kontakt auf.

    Bild

    Die Nubier zögern zwei Runden (oder lassen durchlaufen?), dann starten sie einen Angriff auf die Marmorkrieger. Die nubischen Bogenschützen vernichten einen Trupp Krieger, jedoch lassen sie den Zweiten unangetastet. Nun gilt es das Wohlwollen der Götter auf die Probe zu stellen, unser Bogenschützenregiment macht einen Ausfall...

    Bild

    Und vernicht die nubischen Bogenschützen! Ein zweites Bogenschützenregiment wird in Kürze fertiggehungert. Wendet sich das Blatt? Die ägyptischen Spione berichten das Nubien in 6 Runden die Bronzeverarbeitung erforscht hat. Doch wir werden von Arabien einen Bautrupp bekommen, so es die Götter wollen steht der erste Kriegsstreitwagen bereit wenn der erste nubische Axtkämpfer die Grenzen passiert....


    Unsere Bogenschützen haben die erste Erfahrungsstufe erreicht. Wie soll dieser befördert werden? Devensiv oder offensiv? Ich tendiere zu Stärkebeförderung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  8. #23
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Wie dämlich von ihm, mit 1 Bogi und insgesamt 4 Kriegern hätte er keine schlechte Chance, deine HS(hat nur 20% KulturVerteidigung, 1 Bogi/Krieger) einzunehmen.

  9. #24
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ja eigentlich dachte ich auch das er das tun würde, was entgegenzusetzen hatte ich praktisch nicht. Jetzt heizt er seinen Bogi auch noch auf und kann sich sicher denken was passiert wenn er seine 3 Krieger auf den Marmor zieht. (der überlebende Krieger ist wieder in der Stadt) Aber wenn man im Pitboss Krieg führt sollte man auch regelmäßig ziehen und seit er mir den Krieg erklärt hat, hat er sicher 50% aller Runden durchlaufen lassen. Ist schon irgendwo verzerrend das ganze, aber man kann mir nicht vorwerfen das ich jeden Strohhalm greife den ich kriegen kann.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #25
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    den bogi ne stärke beförderung geben,mit dem zweiten bogi als helfer/notfallstadtsicherung kannste ihn aus wichtigen positionen wir marmor,pferde etc zurückdrängen und die initative ergreifen(wer weiß,ob sein kupfer geschützt istden krieg in sein land tragen stoppt ihn ungemein,wie dich momentan)

  11. #26
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    So weit bin ich zwar noch nicht, aber eines ist klar, so weit werden die Nubier nicht noch einmal vordringen. Den Krieg werden die Ägypter auf jeden Fall dorthin zurückbringen von wo er kam.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #27
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Ich drück dir die Daumen!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #28
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich weiß nicht ob Teerohr und Bruder Jakob es erwähnt haben, deswegen schreibe ichs auch noch einmal. Babylon, Arabien und Ägypten haben ein informelles Bündnis geschmiedet. Dieses Bündnis sichert einerseits Ägyptens Existenz, ich bekomme einen arabischen Bautrupp und Teerohr lässt einen Kampfbogenschützen die Umgebung von Theben sichern.

    Da in diesem Spiel Techhadel möglich ist, werden wir uns auch in der Forschungsebene absprechen. Ich bin ganz glücklich mit dieser Fügung, so wird das Spiel für mich noch ein bisschen länger weitergehen. Selbstverständlich wird sich Ägypten in ferner Zukunft für die jetzt geleistete Unterstützung revanchieren, aber soweit ist es noch lange nicht. Erstes Ziel wird es sein die nubische Zivilisation wegzuputzen, das wird etwas dauern, da Zara ja kreativ ist. Also heisst es zunächst den Krieg ins Feindesland zu tragen, Clonefusions Kühe und das Kupfer zu besetzen und ihn schön einzuschnüren.

    Bild

    Zunächst die Antwort der Osmanen.

    Bild

    Teerohr erklärt Ägypten formal den Sieg, wahrscheinlich wird in Aksum schon die Siegesfeier geplant, Clonefusion weiss noch nicht das Teerohrs Angriff ihm gilt. Die Ägypter wollen natürlich ihren Freunden nicht zuviel zumuten und deswegen zerstören unsere Bogenschützen den nubischen Nationalhelden Nelson Mandela. Diese Aufname muss in den Wirren des Angriffs verloren gegangen sein. Damit sind nur noch 3 feindliche Krieger in ägyptischen Gebiet

    Bild

    Auf der anderen Seite des roten Meeres sieht man schon ALI-Hopp, der auf dem Weg ist, um das vom Krieg verwüstete ägyptische Land wiederaufzubauen.

    Bild

    Und es waren nur noch zwei , ausserdem ist die 2. Kompanie Bogenschützen fertiggestellt. Er eilt nach Norden um schnellstens den BT zu übernehmen. Wie man sieht hat der Krieg Clonefusion, ganz ans Ende der Punkteliste gebracht. Ob ihm da die Bronze in zwei Runden wieder rausholt bezweifle ich nach dessen bisherigen Leistungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Eigentlich komisch, dass dich die Araber und die Babylonier so stark unterstützen. Gerade ein Bautrupp ist doch in einer so frühen Phase des Spiels eine wirklich gewaltige Unterstützung...und das an jemanden, dessen Hauptstadt schon an meine Kulturgrenze stößt.
    Also ich bin ja auch ein friedliebender Spieler, aber das ginge mir denn doch ein bisschen zu weit! Andererseits kann es dir ja nur recht sein.

    Verstehe es übrigens gut, dass es dich nervt, wenn er nur die Hälfte der Runden zieht. So ein früher Krieg ist ja für beide Seiten meistens sehr negativ. Und man fragt sich dann schon, warum man sich eigentlich die Arbeit macht, wenn man weiß, dass der andere eh nicht intensiv spielt.

    Naja, jetzt scheint sich ja alles zum Guten zu wenden. Wünsche dir viel Erfolg, gib ihnen ordentlich eine auf den Deckel, den Äthiopiern!
    Geändert von Khaltaraz (05. Juni 2009 um 11:44 Uhr)

  15. #30
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438

    Ein hoch auf die zukünftige Islamische Allianz!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •