Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Civstats Hilfe

  1. #1
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129

    Civstats Hilfe

    Da ich zu unfähig war/Civstats auf Linux nicht wollte, dachte ich mir gestern:
    Lass uns die Nacht opfern, hau Win auf den Server und dann funktioniert auch Civstats ...

    Dem war nicht so, ich und mein Kollege der mir geholfen hat, sind ratlos.

    Vielleicht hat ja wer Ideen woran es liegt, bzw. zeigt uns was wir übersehen haben



    Wenn ich den Civstatsuploader starte dann fragt er mich wo die .exe des PB's ist.




    Wenn ich mich dann auf civstats.com einlogge, komme ich beim Add Game Setup zu Step 3, schreibe die Game ID + PW in den Uploader und versuche zu connecten. Den Spielnamen muss ich selber eintragen weil er das Pitboss Window nicht findet ...




    Wenn ich dann auf 'Activate' klicke, zeigt mir das Icon rechts unten im Eck, das er keine Verbindung aufbauen kann, die Logfile spuckt auch nichts sinnvolles aus. (Ist angehängt)



    Wenn ich dann wieder disconnecte, schreibt er:




    Help, I need somebody. Google hilft nämlich auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mohandas (22. April 2009 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    317
    im letzten Screen ist das pb-pw zu erkennen
    aber ich kann dir leider nicht helfen
    ausser vllt die üblichen Verdächtigen: Firewall, Router

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hast du Civ richtig installiert oder nur die Dateien kopiert?

    Vielleicht sind da fehlende oder fehlerhafte Regeinträge.

  4. #4
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Hmm.

    Also das Civ fürs 19er PB hab ich richtig installiert, dann BeyondtheSword, dann 3.17er Patch.

    Beim 20er hab ich alle Sounds und Grafiken gelöscht und den gesamten Civ4 Ordner kopiert, dann in der Civ4Config den Pfad zur richtigen CivilizationIV.ini angegeben (es nimmt sich auch jedes PB den richtigen Port).

    Aber Civstats funktioniert bei beiden nicht ^^

  5. #5
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Auch Windows ist kein Allheilmittel!
    *SCNR*
    Achtung Spoiler:
    €dith: Musste halt irgendwas posten, damit das Thema abonniert wird.
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Unfortunately my Civstats Uploader's method of getting all of its information relies heavy on the Windows API because it reads the Windows controls right out of the
    Pitboss window. At this time I don't think it would be possible to get it to work under Wine.
    [...]

    I'm on Linux. Debian testing (lenny) 32bit, with wine 1.0.0-1.

    I just made a civstats.com account, downloaded the uploader version 1.5.1.0, unzipped it, typed "wine CivStatsUploader.exe", clicked through the "add game" dialogue on
    civstats.com and the wizard of civstatsuploader and now SEE THE RESULT:
    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1119

    It seems to work flawlessly!


    *YEAAAAAAAHAAAAAWWWWWW*
    Redarg
    €dit: See screenshot attached.
    The only problem is that one of my pitboss games has the locked admin window which leads to 100% CPU load.
    That sucks....
    The other game is fine.
    €dit2:BUG(2009-04-04)
    As long as one of pitboss and civstats is open(meaning the window is visible on the desktop) players can't perform
    any action in the game. Logging in is impossible too. (Software versions: see above)
    Workaround:
    Minimize Pitboss AND Civstats (windows).
    Redarg du hast es doch schon einmal geschaft, oder irre ich mich da?

    Mohandas hilft dir das vielleicht irgendwie? Ansonsten frag ich mich warum es nicht mal unter Windows funktioniert

  7. #7
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Auch Windows ist kein Allheilmittel!
    *SCNR*
    Wie recht du hast. Aber einen Versuch war es wert.
    Zumindest liegt es nicht an Linux

    Ich wollte heute eine Email mit log-file und Screens an OverloadUT@civstats.com schicken, anscheinend funktioniert die Addy nicht (mehr?). Weißt du da mehr Redarg? (da Overload ja im Fanatics Forum aktiv ist)


    Ich hab mittlerweile wirklich keinen Tau an was es liegen kann ....

  8. #8
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Also der Uploader funktioniert bei mir weiterhin unter Linux.
    Das "demospiel" war nur zum testen erstellt worden und ist nie wirklich gespielt worden, deswegen ist es "outdated".
    Aber ich hab mich durch den Dialog halt das letzte mal vor 'nem halben Jahr durchgeklickt. Ich hab absolut keine Ahnung mehr wie das funktioniert hat und was ich tun musste.
    Das Pitbossfenster findet er bei mir auch unter Linux mit wine. Auch das autodetect, mit mehreren offenen Pitbossfenstern, hat bei mir funktioniert als ich es damals gebraucht habe.
    Meine Kumpels und ich wollen da in nächster Zeit(in ca. 2 bis 8 Wochen) einiges umbauen. (Server umziehen, zweites Spiel, evtl. mit FFH2 Mod starten...) Im Zuge dessen werde ich das mit dem Spiel erstellen bei civstats wahrscheinlich auch nochmals durchlaufen.

    OverloadUT scheint auch nur schubweise im Forum bei den civfanatics aufzutauchen. (Oder er hat mindestens Winterschlaf gehalten.)
    Code:
    General Information
        * Last Activity: Apr 06, 2009 05:21 PM
    Hier eine Liste seiner letzten Postings:
    Code:
    Apr 06, 2009, 05:21 PM
    Sticky: CivStats.com - View your Pitboss games on the web
    
    Feb 24, 2009, 12:46 AM
    Civ4 Pitboss Launcher - For Pitboss players
    
    Feb 23, 2009, 05:54 PM
    Civ4 Pitboss Launcher - For Pitboss players
    
    Oct 18, 2008, 07:03 PM
    Sticky: CivStats.com - View your Pitboss games on the web
    
    Aug 20, 2008, 08:18 PM
    Sticky: CivStats.com - View your Pitboss games on the web
    
    Jul 28, 2008, 01:37 AM
    Sticky: CivStats.com - View your Pitboss games on the web
    Ich weiß genau soviel.
    Also, das jemand anderes auch das Problem vor 3 Wochen hatte. (Die bouncende Mailadresse von Overload.)

    Du kannst dir auch ein passendes Forum bei den civfanatics suchen und dort mal dein Problem posten, evtl. hat ein nicht deutschsprachiger eine Lösung.

    Gute Nacht
    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Stell mal die Sprache auf Englisch um(geht in der ini), dann sollte das auch mit civstats klappen.

  10. #10
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Stell mal die Sprache auf Englisch um(geht in der ini), dann sollte das auch mit civstats klappen.
    So, kann geclosed werden, dank Aris Tipp () klappt das mit Civstats und dem eingefrorenen PB-Admin-Screen nun
    Wunderbar. (und sonderbar )


    Hier die Links:

    PB 19

    PB 20


    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  11. #11
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    [...] dank Aris Tipp () klappt das mit Civstats und dem eingefrorenen PB-Admin-Screen nun
    Wunderbar. (und sonderbar )
    [...]
    Echt? Die Englische Sprache kann eingefrorene Pitbossadministrationsfenster wieder auftauen?
    Das wäre ja mal echt ein Workaround...

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  12. #12
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Echt? Die Englische Sprache kann eingefrorene Pitbossadministrationsfenster wieder auftauen?
    Das wäre ja mal echt ein Workaround...

    Redarg
    Jup :-)
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Wieder auftauen kann die Sprache das nicht... da die Ini nur beachtet wird, wenn das Spiel gestartet wird... wenn du die ini bei gestartetem Spiel veränderst, ändert sich (abgesehen von dem zuvor geschriebenen) nix.

  14. #14
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wieder auftauen kann die Sprache das nicht... da die Ini nur beachtet wird, wenn das Spiel gestartet wird... wenn du die ini bei gestartetem Spiel veränderst, ändert sich (abgesehen von dem zuvor geschriebenen) nix.
    Das war mir schon klar , ich meinte wiederauftauen im dem Sinne, dass ich das eingefrorene PB-Fenster killen kann, und dann mit der geänderten .ini das Autosave lade.
    Finde ich gilt auch als Workaround


    Aber danke nochmal für den Tipp ^^
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Könnt ihr euch eigentlich bei civstats noch anmelden um dann z.B. die Spieleübersicht eurer Spiele zu sehen? Bei mir geht das seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •