Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: 20 - Wigwams in Nordamerika...

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Achso nochmal kurz nen Einwurf: Ne Bib in Cahokia finde ich noch nicht wirklich sinnvoll. So viel Gold macht die Stadt am Anfang auch nicht und die ist besser in Siedlern und BTs (vor allem bei denen ) angelegt. Die Nebenstädte können schon genug Bibs bauen und Wissis einstellen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Mir geht es vor allem um den Wissi. Ich will asap Hütten bauen können. Es kostet mich gerade mal 2 Runden. Danach wird Cahokia wachsen und wärend dessen noch einen DW bauen. Bautrupps und Siedler spammt Poverty Point.

    Siedler siehe die Beiträge der Vorredner. Ohne Hütten kann ich mir weitere Exp garnicht leisten. Maximal noch eine Stadt erstmal. Die Siedler kommen schon noch früh genug

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Siedler siehe die Beiträge der Vorredner. Ohne Hütten kann ich mir weitere Exp garnicht leisten. Maximal noch eine Stadt erstmal. Die Siedler kommen schon noch früh genug
    Hab grade gesehen 12 sind tatsächlich nicht allzu viel
    Meiner Meinung nach ist es trotzdem sinnvoller in Mound City u Poverty Point die Bib zu sklaven, dort dann 2 Wissis rein und du hast in 9 u 19R nen Großen Wissi... In der HS würde ich statt Bib echt eher BTs bauen. Der Wissi erwirtschaftet doch keine Prod u kostet nur 2 Nahrung. Die HS ist doch am Anfang als reine Prodstadt am sinnvollsten ausgelegt, oder seid ihr da anderer Meinung? Mit der Nahrung kann man da schön die 4 Bergwerke bewirtschaften und die Siedler ploppen alle 5-6R auf

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ein ernsthaftes Problem tut sich in Europa auf:

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Ich übernehme nun die Spanier von Stopper, wenn Verträge mit Nachbarn bestehen, sollten diese mir mitgeteilt werden.
    Sauron, ist auch auf dieser Welt angekommen.. Jetzt wird es in Europa ab gehen. Dem trau ich da alles zu. Der spielt sicher wieder Kamikaze...alles oder nichts. Entweder gelingt ihm es diesmal Europa zu vereinen oder er wird es gegen den Baum fahren. Das Ergebnis wird aber sicher _einer_ sein, der sich durchsetzt. Die Hoffnung auf ein heterogenes Europa mit vielen schwachen kann nun getrost begraben werden.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    @tam: Moud City ist keine Stadt für Wissis. Zu wenig Nahrung. Die baut mir 1 Fischer, eine Triere und wird danach verhalten BT's nachschieben. Ich werde in naher Zukunft wahrscheinlich 2 Städte bauen. Eine reine Prodstadt nordöstlich von Cahokia und eine Stadt oberhalb von Poverty Point um die Pelze anzuschließen.

    edit: ich bin übrigens bei 23 / Runde
    Geändert von borgg (12. Juni 2009 um 22:13 Uhr)

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Ah ok, Mound City hat ja nur den Fisch, die Krabbe gehört ja dem Azteken
    willst du dann dort Hütten hochziehen?

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Das bin ich noch am überlegen. Erstmal schon. Da meine Städte eh ne ganze weile am Happycap kratzen werden kann ich mir das leisten. Ob ich das später doch noch wandle weiß ich nicht. Wäre aber dann auch wieder schade drum. Das Hauptanliegen der Stadt ist erstmal der Flottenbau um auf Kuba zu kommen. Das Silber und der Zucker wären cool.

  8. #128
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    müsste es in den rockys nich gold, silber und dias geben?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Schau selbst. Auf absehbare Zeit ist da an nix ranzukommen. Gold eventuell. Liegt aber genau so besch.... weit weg wie die Pelze.
    Bild

  10. #130
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    eine stadt für die pelze wäre sicherlich nich verkehrt ansonsten musst du mit dem atze verhandeln, der hat silber, gold und zucker mehrmals...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Die Pelzstadt dürfte auch nicht mehr als 3GpT kosten (hab das jetzt mal mit einer ähnlich weit entfernten Stadt verglichen), dass kriegst du locker wieder rein durch den +1EW in jeder Stadt. Wichtig ist halt nur, dass du sofort 1-2 BTs mit nach oben ziehst... Allerdings dürftest du da oben echt schnell nen Barbprob bekommen, da muss also ne Straße hin und mindestens 2DS + 1 Garni3BS.

  12. #132
    Jesper Portus
    Gast
    Ich verabschiede mich als Leser hier, da ich Japan als Mentor zur Verfügung stehen werden.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Also, wenn du unbedingt eine Luxusresi haben willst, die schnell verfügbar ist, dann hol dir die Kuh/Gold/Alu-Stadt in den Rockies im Mittleren Westen.
    Nachteil: Nur Ebene + Ebenenkuh ---> bis Bio wächst die Stadt nicht über 3 (wenn du das Goldbergwerk + Ebenenkuh + eine Hütte belegst). Gold erst verfügbar, wenn Totempfahl 10R steht + nur Ebenenbergwerk um das zu beschleunigen...

    Außerdem: Sobald du oG hast, kommen die Relis schneller angeflogen als man "Reli" sagen kann

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •