Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133

Thema: 20 - Wigwams in Nordamerika...

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Runde 31-37

    So einige Runden sind vergangen. Ich habe im Poverty Point gegründet. Cahokia schiebt gleich den nächsten Siedler hinterher. Powerty Point baut erstmal einen Bautrupp.
    Bild

    Ich hab mal im WB eingemalt, wie ich mir meine Städte in der näheren Umgebung so vorstelle. Als näcshtes wird eine der beiden Hafenstädte südl. von Cahokia gebaut werden.

    Bild
    Bild
    Bild

    Tierzucht ist mitterweile verfügbar. Keramik und Rad lass ich erstmal weg. Ich will schnell Bibos haben, damit ich den Food Überschuss notfalls Kanalisieren kann in Spezies. Ziel ist dann eine schnelle Gesetzgebung übers Pristertum.

    Der Techbaum:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde den Weg Schrift, Mathe, Währung, Gesetz gehen.

  3. #78
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würd so schnell wie möglich kuba besiedeln. der azteke wird da auch hin wollen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich würde den Weg Schrift, Mathe, Währung, Gesetz gehen.
    Von der Eco her sicher sexy. Aber bis dahin dürfte die Reli lange weg sein. Auf der anderen Seite: Wir sind in Runde 37. Und Medi ist immernoch nicht erforscht

    Kuba wird der Atze sicher wollen. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wir uns mit der Besiedlung absprechen. Die Städte da unten sind also nur unter Vorbehalt, dass ich die zugesprochen bekomme. Da ich meine Kuhstadt da unten bekommen habe werde ich irgendwann auch mal zurück stecken müssen. Aber warten wirs ab, was da kommt.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Runde42
    Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Mein 2ter Siedler ist fertig. Im Anschluss wird sofort der 3te BT in Angriff genommen. Der 2te wird in Poverty Point zusammengesetzt und erblickt in 2 Runden das Licht der Welt. Soweit so gut. Nur habe ich völlig vergessen, dass dieser ja irgendwie zum Siedlungsplatz kommen muss.

    Bild

    Damit wäre die Gefahr des Siedlerverlustes relativ hoch. Löwen dürften schon rum laufen (oder kommen die erst ab 2000BC?). Bevor ein "Schutzkrieger" da ist, würden weitere 6 Runden vergehen. Tja eine Runde Risiko oder die sichere Variante? Im Singleplayer bin ich da ja immer recht Risikofreudig. Aber hier wäre der Verlust sehr bitter. Hab ja noch eine Runde Zeit darüber zu grübeln. "Loslaufen" kann ich ja schonmal. Bin ja noch innerhalb der Kulturgrenze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich würde einfach dann immer auf das Ebenenfeld gehen, dann siehst du ob Tiere da sind und dein Siedler könnte sich noch zurückziehen.
    edit: auf 1 vom Siedler in der nächsten Runde
    edit2: Wenn ich das Richtig sehe ist auf 7 der Stadtposition eine Ressource und auf 4 Wald/Dschungel, das heißt auch ein Wolf/Panther könnte deinem Siedler nichts anhaben.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ein Löwe, der auf 4 oder 7 von den Kühen steht schon . Die haben ja 2 Bewegung, und sehen tu ich den nicht.

  8. #83
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ein Löwe, der auf 4 oder 7 von den Kühen steht schon . Die haben ja 2 Bewegung, und sehen tu ich den nicht.
    Nein, Tiere können keine Ressourcen betreten (nur wenn ein Angriff stattfindet) außerdem haben Löwen nur 1 Bewegung.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Nein, Tiere können keine Ressourcen betreten (nur wenn ein Angriff stattfindet) .
    . wieder was gelernt.

    aber moment...es gibt doch irgend welche viecher, die 2 weit laufen können oder? ich dachte das waren die löwen? oder verwechsel ich das jetzt mit deren stärke, die ist ja auch 2.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Wölfe und Panther können zwei Felder weit ziehen.

  11. #86
    Epidemaïs
    Gast
    in ebenen laufen meist Löwen herum. Ich würde erst 4 1 ziehen und dann mal 1, wenn kein Tier zu sehen ist auf Risiko setzen und 1 gehen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    oha, dann hab ich das genau verwechselt.

    Na dann ist der Siedler ja wirklich safe, wenn ich das Feld auf 8 von der Kuh im ersten Schritt einsehen kann. Die dritte Stadt wird also in 2 Runden gebaut sein . Hubabl der Mongole hat schon 20 Punkte vorsprung. Ich raff es nicht. Werd ich wieder nach hinten durchgereicht wie in PB17?

    Man sagt ja in dem Stadium haben die Scores noch nicht all zu viel zu sagen. Aber irgendwozu müssen sie ja gut sein. Mit Diplo werde ich lange nicht viel reißen können. Cohen scheint ein friedlicher Nachbar zu sein. Und es macht wohl wenig Sinn daraus kein Kapital zu schlagen. In Europa gehts schon richtig zur Sache. Der deutsche ist bereits raus. Rom und Russland hauen sich um Berlin. Der Grieche mischt ab jetzt wohl auch mit. Laut Hauptthread kämpft er wohl gegen Rom. Ob er dabei mit dem Russen kooperiert oder da jeder gegen jeden spielt ist nicht ersichtlich. Aber dass da eine so früh Platz für die andern macht gefällt mir garnicht. Eine europäische Überciv ist nicht das was ich gebrauchen kann. Die wird dann nämlich irgendwann "rüber schwappen" und sich bei mir breit machen. Ich werde versuchen schnell ein Erkundungsboot gen Osten zu schicken, um Kontakte und Handelswege herzustellen.

    Irgendwer hat sich endlich erbarmt die Meditation zu erfoschen. Endlich ist dieser Juckreiz in den Fingern weg...

  13. #88
    Ankina
    Gast
    in PB 15 lag ich bis Runde 100 in unteren Drittel, lange Zeit sogar ganz hinten. Wer 1 2 oder 3 Techs findet ist halt jetzt 20 Punkte vorne, wer ein Wunder baut auch... ist aber völlig irrelevant, wichtiger ist schnell zu siedeln und dabei ausreichend Hütten zu belegen, deshalb siedlen siedeln siedeln (bis der Artz kommt )

    Und die Barbs nicht vergessen, die kommen bald und Du hast viel Land

  14. #89
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    in PB 15 lag ich bis Runde 100 in unteren Drittel, lange Zeit sogar ganz hinten. Wer 1 2 oder 3 Techs findet ist halt jetzt 20 Punkte vorne, wer ein Wunder baut auch... ist aber völlig irrelevant, wichtiger ist schnell zu siedeln und dabei ausreichend Hütten zu belegen, deshalb siedlen siedeln siedeln (bis der Artz kommt )

    Und die Barbs nicht vergessen, die kommen bald und Du hast viel Land
    Oder der Dokotr.

    In der Sache hast Du recht!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ja ich wollte nach den Bautrupps 2-3 Hundekrieger bauen. In der Zeit dürfen die Städte Wachsen. Ich glaube "holzen" will ich die nicht. Das heb ich mir für Bibos und weitere Siedler auf. Sklaven kann ich ja auch noch gut bei dem Foodüberschuss.
    Die Hundekrieger sind so ziemlich gegen alles was da kommt ideal. Ein sehr guter Ersatz für die Streitwagen.
    Erst danach geht die Expansion weiter. Ich will schnell rechts unten in Florida "dicht" machen, dass von Süden nix kommen kann. Die 3 Hundekrieger verteil ich dann an der Nordgrenze. Den Westen sollte ja der Azteke "absichern". Wenn meine dritte Stadt steht dürfte zwischen uns kaum noch was bleiben.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •